Gliederbach aktuell

Markus Diesing @, Hamburg, Samstag, 08. September 2012, 21:35 (vor 4254 Tagen) @ Klaus

Auf den Bildern und in den Erzählungen ist es schlimmer als in der Wirklichkeit. Der Bach reicht nichtmal bis zum Knie. Nur durch das Aufstauen des Wassers fühlt es sich tiefer an. Natürlich sollte man sich der Gefahren (Unterkühlung, Ausrutschen, Spitze Steine) bewusst sein, aber schwieriger und weitaus gefährlicher fand ich die Geröllfelder am Schlauchkar.

Ich habe meine Socken ausgezogen, die Schuhe oben fest zugebunden und bin durch den Bach mit Schuhen und gewartet. Andere haben die Schuhe komplett ausgezogen, was ich persönlich etwas leichtsinnig fand. Meine Schuhe haben zwar etwas Wasser gezogen, aber nach 30 Minuten waren sie wieder trocken. Blasen gab es keine. Ein kaputter Fuß wäre weitaus schlimmer gewesen. Schwieriger als den Bach zu queren, war danach den Hang zum Weg hinaufzugehen.

Wenn man nicht alleine ist und früh losläuft, ist das relativ einfach zu meistern. Umkehren und den Bus nehmen, kann man dann immer noch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum