München - Venedig im Juli 2013

Clara @, Samstag, 19. Januar 2013, 23:15 (vor 4120 Tagen)

Hallo,
Für eine Alpenüberquerung auf dem Traumpfad suche ich eine/n Mitwanderer/in. Ich möchte in der ersten Juliwoche direkt in Bad Tölz starten und bis nach Venedig durchwandern, ich bin recht gut konditioniert, habe aber kaum Erfahrung mit hochalpinem Gelände oder gar Klettern. Wer eventuell Lust hat, mich den ganzen weg oder auch nur eine Teilstrecke zu begleiten möge sich melde, ich freue mich über jede Nachricht, liebe Grüße Clara

München - Venedig im Juli 2013

Pascal @, Frankfurt, Samstag, 16. Februar 2013, 22:40 (vor 4092 Tagen) @ Clara

Hoi Clara,

ich will auch dieses Jahr im Juli los von München nach Venedig --> würde am 6. Juli starten aber will von München los und werde komplett laufen. Mit mir laufen zeitweise 2 Freunde mit aber die sind wohl eine Woche später weg --> da so lange bekommt nicht jeder Ferien.
Ich will unterwegs auch den ein oder anderen Gipfel mitnehmen wie den Piz Boe, die Marmolada (mit einem Bergführer) Konditionell bin ich ganz gut zuwege aber für mich steht ganz klar das genießen der Langsamkeit im vordergrund.

Viele Grüsse aus Frankfurt,
Pascal

München - Venedig im Juli 2013

Sabine, Donnerstag, 28. Februar 2013, 15:33 (vor 4080 Tagen) @ Clara

Hallo Clara, hallo Pascal,

ich möchte dieses Jahr im Juli ebenfalls über die Alpen wandern und zwar von München nach Venedig. Vielleicht können wir ja (teilweise) zusammen gehen?

Ich habe eine Einschränkung, die ich nicht verschweigen will, aber auf der anderen Seite auch ein Plus.

Die Einschränkung:
Meine Kondition ist aufgrund einer längeren Krankheit (Burnout) nicht mehr ganz so toll. Ich denke jedoch, dass ich bis Anfang Juli wieder entsprechend fit sein werde.

Das Plus:
Da ich seit inzwischen gut 20 Jahren in den Bergen unterwegs bin (Fels und Eis)und selbst so manche Tour organisiert und begleitet habe, bringe ich viel alpine Erfahrung mit.

Ich freue mich über eine Antwort.

Viele Grüße
Sabine

München - Venedig im Juli 2013

Pascal @, Frankfurt, Donnerstag, 28. Februar 2013, 20:43 (vor 4080 Tagen) @ Sabine

Hi Sabine,
melde dich doch einfach mal per eMail bei mir/uns.
Vielleicht klappt es ja auf die ein oder andere Etappe --> ich denke ich habe schon etwas Kondition und werde alles laufen aber wenn du ähnlich startest können wir uns auf der Streck manchmal Wiedersehen, da ich unterwegs auch mal links und rechts der Strecke ein paar Gipfel besteigen will.
Erfahrung hab ich auch von der ein oder anderen Fernwanderung.

Wünsch dir erstmal gutes Erholen - und die Kondition kommt ja eh auch beim Laufen...

Liebe Grüsse aus FFM,
Pascal

München - Venedig im Juli 2013

Sabine, Freitag, 01. März 2013, 18:23 (vor 4079 Tagen) @ Pascal

Hallo Pascal,

gern, wenn Du mir Deine email verrätst. Oder stelle ich mich gerade mal wieder computertechnisch ungeschickt an und finde sie auf der web site nicht? ;-)

Gruß
Sabine

München - Venedig im Juli 2013

pascal @, Frankfurt, Freitag, 01. März 2013, 22:52 (vor 4079 Tagen) @ Pascal

Hi du,
oben neben meinem Namen ist so ein kleines Briefchen --> dort drauf klicken und es sollte sich dein Mail-Programm öffnen mit meiner Adresse drin.
order nimm den link
eMail

Grüsse,
Pascal

München - Venedig im Juli 2013

Manuela @, München, Montag, 18. März 2013, 19:34 (vor 4062 Tagen) @ Clara

Hallo zusammen
Ich möchte auch dieses Jahr am 06. Juli mit noch einem Kollegen vom Marienplatz aus nach Venedig starten.
Unsere Kondition ist ganz okay, denke ich, will heißen, ich halte ewig durch, gehe dafür aber gerne langsam.
Ich wäre unglaublich dankbar, wenn wir beide uns jemandem anschließen könnten, der auch in diesem Zeitraum geht, weil unsere Erfahrung eher begrenzt ist.

München - Venedig im Juli 2013

Ina, Donnerstag, 21. März 2013, 09:40 (vor 4060 Tagen) @ Manuela

..ich werde voraussichtlich anstatt im August am 6.7. in Bad Tölz starten :-)und hoffe doch den ein oder anderen zu treffen...

München - Venedig im Juli 2013

Manuela @, München, Donnerstag, 21. März 2013, 20:37 (vor 4059 Tagen) @ Ina

Hallo Ina,
dann bist du mir circa 2 Tage vorraus, weil ich am 06.07. vom Marienplatz aus starte.
Wirst du alleine gehen?

München - Venedig im Juli 2013

Ina Herschel @, Wuppertal, Donnerstag, 21. März 2013, 22:03 (vor 4059 Tagen) @ Manuela

..das steht noch nicht ganz fest..ob noch jemand mit geht...ich geh auf jedem Fall :-) wollte schon letztes Jahr..aber ein Unfall kam dazwischen....

München - Venedig im Juli 2013

Manuela @, München, Freitag, 22. März 2013, 14:38 (vor 4058 Tagen) @ Ina Herschel

Na dann dieses Jahr, vielleicht sehen wir uns ja. Ich geh auch in jedem Fall, auch wenn mein Kollege kneifen sollte.

München - Venedig im Juli 2013

Matthias @, Wien, Montag, 27. Mai 2013, 20:40 (vor 3992 Tagen) @ Manuela

Ich starte auch am 6.7 in München und werde die Strecke alleine laufen.
Wir werden uns also sicher spätestens auf der Tutzinger treffen.

München - Venedig im Juli 2013

Antonia @, Sonntag, 14. April 2013, 21:38 (vor 4035 Tagen) @ Clara

Ich werde werde wahrscheinlich auch dieses Jahr Anfang Juli gehen, vielleicht sieht man sich!

München - Venedig im Juli 2013

kitchenman, Dienstag, 07. Mai 2013, 20:39 (vor 4012 Tagen) @ Clara

Hallo Clara
ich werde wohl am 29.6. in München starten.
Vielleicht sehen wir uns.
viele Grüße
Stefan

München - Venedig im Juli 2013

Stephan @, Hanau, Freitag, 10. Mai 2013, 21:49 (vor 4009 Tagen) @ Clara

Hallo Clara,

ich will am 08.07. von Bad Tölz aus starten. Wird meine erste Alpine Erfahrung. Daher bringe ich viel Zeit mit und komme so weit, wie ich komme.

Vielleicht sieht man sich ja.

Dir viel Spass.

Gruß
Stephan

München - Venedig im Juli 2013

T&TBerlin, Samstag, 29. Juni 2013, 20:25 (vor 3959 Tagen) @ Stephan

Hallo Klara und alle andere ... erst, entschuldige wenn ich nicht gerade Hochdeutsch schrieben. Meine Frau und ich sind Amerikaner/in, die zZt. in Berlin uns finden, und moechten Mitte Juli (umgefahr 11-15) von Marienplatz anfangen. Nach unsere Beratung, wird es schwer mit anderen den ganzen Weg zu gehen; alle sagen, dass Mann mit netten Leute immer fuer ein Paar Etappen mitmachen koennen, haben alle aber eigenes Plan.

Wir wurden aber gern nette Gesellschaft haben und leisten, wenn moeglich, und besonders beim schwereren Etappen. Wir wohnten ja in Munchen bzw. Garmisch, und viel gewandert, aber nur in gutes Wetter und maximale vier Tage. Haben keine Kletter erfahrung, wollen aber nicht mit dem Bus nach Belluno! Wenn doch vielleicht jemanden hier uns helfen koennen, oder unterwegs erkannt, bitte ansprechen!

Druck die Daumen allen!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum