München-Venedig am 8. August 2013

Helmuth @, Waldbronn, Dienstag, 22. Januar 2013, 17:56 (vor 4118 Tagen)

Ich habe vor, am 08. August in München nzu starten. Überall kann man lesen, dass an diesem Tag wohl mehrere von München aus aufbrechen werden. Frage an Insider: Ist dieser Termin ratsam oder hat dies das einen Volksfest-Charakter. Des weiteren würde es mich freuen, Mitwanderer zu treffen (ich bin 64Jahre alt, aber noch ganz gut erhalten).

München-Venedig am 8. August 2013

Günter, Mittwoch, 23. Januar 2013, 08:24 (vor 4117 Tagen) @ Helmuth

Hallo Helmuth,

Du kannst ruhig am 8.8.um 8 Uhr vom Marienplatz starten hab es selbst 2007 auch so gemacht und würde es wieder tun.
Es treffen sich dort voraussichtl. 30-40 Interessierte, Könner und Freunde darunter welche die jedes Jahr dort zusehen, welche die nur zufällig dazukommen, welche die ein paar Kilometer, bis Schäftlarn oder sogar bis Wolfratshausen mit laufen. Dieses Jahr geht es ja nach Süden Du hast also noch einige Kilometer Begleitung, wenn Du es willst. Die wenigsten werden die ganze Tour bis Venedig machen bei mir waren es insg. 5 mit großen Rucksäcken und mit 2 von denen bin ich 4 Wochen später in Venedig angekommen. Das schöne daran ist, Du kannst dich mit diesen erfahrenen Leuten nochmal austauschen ;-) . Wie gesagt, das gibt kein Massenauflauf. Ludwig sagt noch ein paar Worte die Musik spielt kurz auf und dann geht es los. Vielleicht kannst du Dir noch dein Wanderbuch, am besten vom Bruckmann, vom Ludwig signieren lassen, ich hab leider damals nicht daran gedacht :-(.
Übrigens meine beiden Begleiter waren 58 und 71 Jahre alt und sind beide auch der ältere bis Venedig durchgelaufen. Ich starte nächstes Jahr das 2. mal am 8.8 in München wobei ich da schon 300 km Wanderung hinter mir habe.
Ich wünsch dir viel Spaß, viele schöne Erlebnisse keine Verletzungen und ein gesundes Ankommen in Venedig :-) .
Grüße aus Franken
Günter

München-Venedig am 8. August 2013

Helmuth @, Waldbronn, Donnerstag, 24. Januar 2013, 09:41 (vor 4116 Tagen) @ Günter

Hallo Günter, vielen Dank für deinen Beitrag. Darin schreibst du was von einem Wanderbuch von "Bruckmann". Habe davon nie gehört und auch nichts gefunden. Für nähere Hinweise diesbezüglich wäre ich dir dankbar! Gruß Helmuth:-)

München-Venedig am 8. August 2013

Günter, Donnerstag, 24. Januar 2013, 15:36 (vor 4116 Tagen) @ Helmuth

Das ist der Wanderführer von Ludwig Graßler nach dem Du laufen kannst.

der Link führt dich dorthin:

http://www.bruckmann.de/titel-4910-bruckmanns_wanderfuehrer_traumpfad_muenchen_venedig_...

Falls du noch Fragen hast einfach melden.

Viel Spaß damit.

Günter

München-Venedig am 8. August 2013

Uli @, Hannover, Sonntag, 24. Februar 2013, 13:54 (vor 4085 Tagen) @ Helmuth

Ich habe gelesen das du im August von München -Venedig starten willst dies ist auch mein Plan. Mein alter 69 Jahre fit immer und ewig Sport Selbständig gut zu Fuss Möchte die Tour aber nicht alleine machen. Vieleicht besteht Intresse 01743056814 Habe Alpenerfahrung Obersdorf -Meran und mehrere Bergtouren gemacht

München-Venedig am 8. August 2013

helmuth @, Montag, 25. Februar 2013, 17:45 (vor 4084 Tagen) @ Uli

Hallo Uli, würde mich freuen, wenn wir uns am 08. August in München treffen würden. Ich bin 64 Jahre alt und habe auch etwas Wandererfahrung (habe im letzten Jahr den Jakobsweg (Küstenweg) am Stück gewandert und früher auch des öfteren in den Bergen unterwegs gewesen (Dachstein).

München-Venedig am 8. August 2013

Ina @, Wuppertal, Freitag, 08. März 2013, 12:02 (vor 4073 Tagen) @ helmuth

..auch ich möchte so um diese Zeit gehen..aber nicht von München aus..würde in Bad Tölz lossmaschieren...vielleicht begegnet man sich..??

München-Venedig am 8. August 2013

Ina, Donnerstag, 21. März 2013, 09:42 (vor 4060 Tagen) @ Ina

...leider muss ich Urlaubsmäßig auf den Juli vorziehen und werde ca am 6.7. starten...

München-Venedig am 8. August 2013

Klaus @, Nürnberg, Freitag, 22. März 2013, 21:25 (vor 4058 Tagen) @ Ina

Sei froh wenn Du im Juli gehen kannst! Ich bin letztes Jahr einen Teil des Weges im Juli (bis zur Olperer Hütte) und einen Teil im August gelaufen.

Im Juli hatte ich auf keiner Hütte ein Problem ein Zimmerlager oder normales Lager zu bekommen, auf den Hütten war die Atmosphäre sehr entspannt, meistens nur eine Handvoll Leute, die meisten MV-Geher.

Im August waren die Hütten rappelvoll. Wir haben z.B. mit 4 Tagen Vorlauf kein Lager mehr auf der Schlüterhütte bekommen. Wir hatten auf der Puezhütte Glück mit dem Lager, andere Wanderer lagen im vollgestopften Notlager und waren "not amused". Praktisch alle Hütten war voll (einzige Ausnahme die Maurerberghütte), entsprechend viele Leute waren unterwegs. Im August haben die Italiener Urlaub, in den Dolomiten herrscht Hochbetrieb. Beim Abstieg vom Crespeinajoch zum Grödnerjoch (knappe Stunde) habe ich bei 200 entgegenkommenden "Wanderern" aufgehört zu zählen.

MV war klasse, auch im August. Aber würde ich nochmal gehen, würde ich Anfang Juli losgehen.


Klaus

München-Venedig am 8. August 2013

Ina H @, Samstag, 23. März 2013, 07:56 (vor 4058 Tagen) @ Klaus

..ich danke dir für die Info....mittlerweile denke ich auch das Juli ein guter Monat ist zum gehen....so langsam steigt die Vorfreude immer mehr...:-)

München-Venedig am 8. August 2013

Uli @, Hannover, Montag, 25. März 2013, 19:29 (vor 4056 Tagen) @ helmuth

Hallo Uli, würde mich freuen, wenn wir uns am 08. August in München treffen würden. Ich bin 64 Jahre alt und habe auch etwas Wandererfahrung (habe im letzten Jahr den Jakobsweg (Küstenweg) am Stück gewandert und früher auch des öfteren in den Bergen unterwegs gewesen (Dachstein).

Nur zur info schau mal unter http://beateundklaus.de/grafiken/muenchen-venedig/pages/Muench... Unsere Route bis 8.8. bleib gesund.

München-Venedig am 8. August 2013

Florian @, München, Sonntag, 12. Mai 2013, 23:05 (vor 4007 Tagen) @ helmuth

Hallo Hellmut, heute hat mich Ulli angerufen, er würde mit mir gehen. Ich wollte dich jetzt fragen ob du auch mit gehst? Ob wir uns vielleicht in Bad Tölz treffen, ( ich möchte von dort starten ) ich bin 15. Jahre alt, darum kann ich auch nicht alleine laufen! Ich würde mich freuen, wenn wir das sozusagen zusammen durchziehen! Würde mich freuen wenn du dich meldest. Handy Nummer: 015153585827

München-Venedig am 8. August 2013

Uli, Hannover, Dienstag, 30. Juli 2013, 17:39 (vor 3929 Tagen) @ helmuth

Kann Leider die Wanderung nicht antreten aus beruflichen Gründen

München-Venedig am 8. August 2013

Florian @, München, Donnerstag, 09. Mai 2013, 23:04 (vor 4010 Tagen) @ Helmuth

Hallo Helmut, ich bin 15. Jahre alt, und suche jemanden, der mit mir leuft. Ich darf ja nicht alleine laufen, mein Vater ist damit einverstanden,
Das ich mit einem anderen wandere laufe! Würdest du mit mir bis nach Venedig laufe ? Oder kennst du jemanden der mit mir laufen könnte?
Würde aber gerne in Bad Tölz starten! Wenn du mir helfen kannst würde ich mich sehr freuen! Mit freundlichen Grüßen Florian Schultze!
Du kannst mir ja eine Mail schicken: Schultze.Florian@aol.de Oder einfach Anrufen: 015153585827

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum