Neue DVD über den Traumpfad

Murmeltier, Samstag, 09. März 2013, 07:15 (vor 4072 Tagen)

Es ist eine neue DVD über den Traumpfad München-Venedig erschienen.
Unter der Seite http://www.muenchen-venedig.net findet ihr mehr Infos und die Bestellmöglichkeit dazu.
Das ist wirklich was für alle, die sich mit bewegten Bildern vorbreiten oder erinnern möchten!
Ein durchaus gelungenes Werk.

Es grüßt das Murmeltier

Neue DVD über den Traumpfad

K2 @, Samstag, 09. März 2013, 14:28 (vor 4072 Tagen) @ Murmeltier

Ich habe mir den Film gestern Abend angesehen und folgendes sicherlich subjektives, persönliches Fazit gezogen:

+ mit Abstand (!) die beste filmische Dokumentation über den Traumpfad München-Venedig, die ich bisher gesehen habe (dürfte dritte oder vierte gewesen sein)
+ beeindruckende Fotos, tolle Zeitrafferaufnahmen
+ nettes und informatives Booklet

- einige unerklärte Sprünge (evtl. schlechtes Wetter ?)
- jemand, der den Weg nicht (gut) kennt, verliert zwischenzeitlich ab und an die Orientierung
- einige kleine Fehlerchen/Unstimmigkeiten

Man bekommt Lust, gleich mal loszulaufen ... :-)
K2.

Neue DVD über den Traumpfad

Andrea Herold @, Langenbernsdorf, Montag, 25. März 2013, 14:08 (vor 4056 Tagen) @ K2

Ich bin 2008 gegangen und habe mir nach dem Hinweis im Forum gleich die DVD bestellt. Die Aufnahmen sind wunderschön und die Kommentare dazu gefallen mir auch sehr gut. Mir ist klar, daß man nicht alle Etappen ausführlich auf DVD "unterbringt". Ich war aber schon etwas enttäuscht über den Sprung von Alleghe bis Belluno, da wurde ja fast nichts gezeigt. Gerade diese unberührte Landschaft ab Civetta bis Pian de Fontana war etwas ganz Besonderes auf der Tour.

Neue DVD über den Traumpfad

günter, Dienstag, 26. März 2013, 15:08 (vor 4054 Tagen) @ Andrea Herold

Hallo Andrea,

vielleicht war in der Zeit gerade miserables Wetter, mir ging es im Prinzip genauso bei schlechtem Wetter hab ich nur ganz wenige bis gar keine Bilder gemacht.

Für mich hat der Bereich zw. Nivesscharte und Grödnerjoch gefehlt, wird aber der gleiche Grund sein. Man hat einfach keine Wetter- Garantie auch die Filmleute nicht.;-)
Gruß
Günter

Neue DVD über den Traumpfad

Andrea Herold @, Langenbernsdorf, Mittwoch, 27. März 2013, 10:36 (vor 4054 Tagen) @ günter

Da hast du sicher Recht. Ich hatte 2008 echt Glück mit dem Wetter. Nur vom Friesenberghaus zum Pfitscherjoch bin ich bei Nebel, Hagel, Gewitter und Schneesturm gegangen und hab davon auch nur 2 Fotos . Vor der Pian de Fontana haben wir die vielen Gämsen, die am Weg lagen zu lange fotografiert und mußten dann auch rennen, daß wir noch zur Hütte kamen, da ein Gewitter aufzog. Sonst war fast nur Traumwetter. Ich bekomm gleich wieder Lust, wenn ich das schreibe......:-)

Neue DVD über den Traumpfad

Marlies @, Dienstag, 12. März 2013, 21:20 (vor 4068 Tagen) @ Murmeltier

Ich habe mir die DVD bestellt und bin begeistert. So ein wunderschöner Film.
Bei uns geht es in diesem Sommer los, wir freuen uns schon so sehr und nun noch mehr. Danke für diesen tollen Film!

Neue DVD über den Traumpfad

Harry @, Mittwoch, 13. März 2013, 16:24 (vor 4067 Tagen) @ Marlies

Ein Riesenkompliment an die beiden Autoren des Films. Da waren Profis mit Bergerfahrung und einen Blick für das Wesentliche unterwegs. Ich bin 2008 von München nach Venedig gewandert und bin hell auf begeistert von dem überaus gelungenen Film und den wunderbaren Natur - und Gebirgsaufnahmen. Schnörkellos und ohne Pathos vermitteln Petra und Gerhard Zwerger- Schoner die Schönheiten , aber auch die Herausforderungen des Traumpfades. Meines Erachtens sollten sich alle Venedigwanderer und solche, die es werden wollen diesen Film ansehen. Auch das beigefügte Booklet mit seinen wertvollen Wanderinfos ist absolut Spitze !

Wir waren damals in einer Wandergruppe mit Krebspatienten unterwegs.(www.ueberdenberg.de ) Inzwischen habe ich alle Teilnehmer schon angeschrieben und ihnen die DVD empfohlen. Ich werde sie auch meinem Freund Ludwig Grassler empfehlen, der - so wie ich ihn kenne - begeistert sein wird.

Danke - ich habe meine Tour noch einmal erlebt.
Harry

Neue DVD über den Traumpfad

Volker @, Donnerstag, 23. Mai 2013, 01:41 (vor 3997 Tagen) @ Harry

Hallo zusammen,
habe auch versucht die DVD zu kaufen, aber leider ist sie bei amazon nicht verfügbar.
Andere Bestellmöglichkeiten konnte ich nicht finden und Anrufe und email bei Petra und Gerhard Zwerger-Schoner waren bisher auch ohne Erfolg. Hat noch jemand eine Idee wie ich die DVD baldmöglichst bekommen kann? Vielen Dank für Antworten!

Neue DVD über den Traumpfad

Marlis, Donnerstag, 23. Mai 2013, 10:49 (vor 3997 Tagen) @ Volker

Hallo Volker, ich hatte die DVD in einem Buchgeschäft bestellt.Nach ein paar Tagen war sie da.

Neue DVD über den Traumpfad von 2013

Volker @, Freitag, 24. Mai 2013, 13:13 (vor 3996 Tagen) @ Marlis

Hallo Marlis,
danke für Deine Antwort!
War auch im Buchladen in Kirchzarten. Mir wurde dort gesagt, dass die DVD nicht über den Generalvertrieb angeboten wird. Die hatten sich richtig Mühe gegeben, konnten aber leider auch keinen Bestellweg ausfindig machen. Daher bin ich weiterhin für Tipps zum DVD-Kauf dankbar.
Gruß
volker

Neue DVD über den Traumpfad von 2013

Uli @, Hannover, Sonntag, 26. Mai 2013, 17:24 (vor 3993 Tagen) @ Volker

Gibt es im Netz bei Amazon

Neue DVD über den Traumpfad von 2013

Volker @, Sonntag, 26. Mai 2013, 18:48 (vor 3993 Tagen) @ Uli

Eben nicht: "Derzeit nicht verfügbar. Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt". lautet die Info bei amazon.

Neue DVD über den Traumpfad von 2013

nadine @, Montag, 10. Juni 2013, 14:55 (vor 3979 Tagen) @ Volker

Hallo Volker,

ich habe die CD direkt gekauft und zuhause. Ich bin noch nicht dazu gekommen, sie zu schauen, gehe aber voraussichtlich Anfang Juli los. Heißt, ich werde sie wohl in den nächsten 2 Wochen schauen und wäre bereit, sie Dir dann zu vermachen. Hast Du Interesse? Viele Grüße Nadine

Neue DVD über den Traumpfad von 2013

Volker, Montag, 05. August 2013, 21:37 (vor 3922 Tagen) @ nadine

Hallo Nadine,
sorry für die späte Antwort. Habe erst jetzt wieder mal ins Forum geschaut, da es übermorgen los geht nach München. Die DVD hat mir die Marlis schon ausgeliehen gehabt.
Dir aber herzlichen Dank für das Angebot!
Servus!
Volker

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum