Traumpfad im Mai/Juni?

Malte, Montag, 01. April 2013, 23:05 (vor 4050 Tagen)

Hallo zusammen!

Wir haben uns in den Traumpfad München-Venedig verliebt und würden diesen auch gerne beschreiten. Problem ist, dass die Tour nur vom 13. Mai bis 13. Juni bei uns gehen könnte.

Die Wahrscheinlichkeit, dass man in diesem Zeitraum den Weg schon beschreiten kann, ist relativ klein, richtig? Bedingt durch Schnee, Eis und Kälte...

Wie schätzt ihr das ein?

Grüße

Malte

Traumpfad im Mai/Juni?

K2 @, Dienstag, 02. April 2013, 00:03 (vor 4050 Tagen) @ Malte

Auf der Original-Route zu Fuß, wandernd von Norden nach Süden ?

Ca. 0,0 %

K2.

Traumpfad im Mai/Juni?

Klaus @, Nürnberg, Dienstag, 02. April 2013, 12:32 (vor 4049 Tagen) @ Malte

Schließe mich K2 an, Wahrscheinlichkeit 0%.

Der Großteil der Hütten hat geschlossen, die Übergänge sind unpassierbar. Ich bin letztes Jahr Ende Juli noch über Schneefelder gelaufen.

Traumpfad im Mai/Juni?

Toyotama, Dienstag, 02. April 2013, 13:40 (vor 4049 Tagen) @ Malte

Ich habe meinen Vorrednern nichts hinzuzufügen!
Was nicht geht, das geht nicht. Es haben mal vor einigen Jahren zwei mit Ski versucht, einer ist dabei umgekommen.

Traumpfad im Mai/Juni?

Toyotama, Dienstag, 02. April 2013, 13:50 (vor 4049 Tagen) @ Malte

:-) Außerdem wollt ihr ja die Landschaft genießen, die Blumen am Wegesrand und nicht nur "weiß" sehen.

Traumpfad im Mai/Juni?

Malte, Mittwoch, 03. April 2013, 15:27 (vor 4048 Tagen) @ Toyotama

Ach, das ist echt schade. Aber wie gesagt was nicht geht, geht nicht.
Andersherum geht es wohl auch noch nicht, richtig?

Traumpfad im Mai/Juni?

Toyotama @, Mittwoch, 03. April 2013, 16:52 (vor 4048 Tagen) @ Malte

Gegenrichtung geht auch nicht, scroll mal ein Stück runter zum Thread "Dolomitenüberquerung möglich?" .
Du könntest auch in Venedig starten und bis Belluno gehen. Das ist vermutlich sogar schöner, als im Sommer.Die restlichen Etappen machst du dann halt später mal.
Klar, am Stück ist natürlich schöner....

Traumpfad im Mai/Juni?

asti_2000, Donnerstag, 04. April 2013, 09:08 (vor 4047 Tagen) @ Malte

Hallo zusammen

Wie sind denn die Erfahrungen, ab wann man die Etappe München-Hall in Tirol angehen kann?

Traumpfad im Mai/Juni?

Eberhard, Donnerstag, 04. April 2013, 12:08 (vor 4047 Tagen) @ asti_2000

Das geht auch nicht vor Ende Juni. Du kommst weder über Schlauch-/Birkar noch vom Halleranger ins Inntal. Auch sind die wesentlichen Hütten noch zu.

Traumpfad im Mai/Juni?

Schorsch, Dienstag, 09. April 2013, 11:04 (vor 4042 Tagen) @ Eberhard

Das geht auch nicht vor Ende Juni. Du kommst weder über Schlauch-/Birkar noch vom Halleranger ins Inntal. Auch sind die wesentlichen Hütten noch zu.

Wenn ich bedenke, wie lange diese Winter schon andauert dann bin ich ja mal gespannt, ab wann man diese Etappen dieses Jahr gehen kann... Habe meinen Urlaub im August schon eingereicht - hoffentlich wird es bald heiß und der Schnee schmilzt ab!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum