Wetterlinks, Tourplanung

asti_2000, Donnerstag, 06. Juni 2013, 09:08 (vor 3984 Tagen)

Hallo,

Ende Juni plane ich auf Grasslers Spuren gen Venedig zu laufen. Zumindest mal bis Hall i.T.
Nachdem der kleine November erst jetzt aus dem Mai abgohlt wurde ;-)
habe ich Bedenken zwecks Schnee am diversen Satteln (z.B. Schlauchkar; will ich eigentlich nicht umlaufen)
Kennt jemand Adressen (Webcams, Foren, Links, ... ) aus denen man auf die Begehung schließen kann? Ob evtl. schon Spuren zu finden sind...
Lässt sich der Schlauchkar mit Grödeln und einem anständigen Garmin mit Track auch ohne Spur bei schönem Wetter bewältigen? Oder benötigt man Schneeschuhe? Einer muß ja der Erste sein, der spurt....

Wäre toll hier Auskunft zu bekommen

Gruß asti

Wetterlinks, Tourplanung

Angelika, Sonntag, 09. Juni 2013, 14:00 (vor 3981 Tagen) @ asti_2000

... wenn du wissen willst, wie's am Schlauchkar aussieht,
rufst du am besten mal auf dem Karwendelhaus an.
Viel Spaß bei deiner Tour
Angelika

Wetterlinks, Tourplanung

Cauchykriterium, Sonntag, 09. Juni 2013, 19:08 (vor 3981 Tagen) @ asti_2000

Eine Reihe von Webcams in den Alpen in fantastischer Auflösung findest Du unter http://www.radlherr.de - ins Bild geklickt, wird's noch besser ;-).
Da ist zum Beispiel Herzogstand Süd, wo man den Karwendelrand sieht. Leider ist da noch sehr viel Schnee zu erkennen und dürfte auch noch die ein oder andere Woche bleiben.

Wetterlinks, Tourplanung

Manfred, Montag, 10. Juni 2013, 23:26 (vor 3980 Tagen) @ Cauchykriterium

Geh ein wenig zurück zum Beitrag "Wie wirkt sich das Wetter aus" und dort auf die Antwort des AV Tirol. Hier werden mehrere Angaben und Links zu Webcams gemacht, die für dein Problem nützlich sein können.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum