Tourdauer

Max, Freitag, 05. Juli 2013, 13:07 (vor 3956 Tagen)

Hallo zusammen,

ich komme aus dem südlichen Landkreis Miesbach und würde gerne vom Schliersee oder Tegernsee aus den Traumpfad beschreiten.

Da ich leider nicht mehr als 3 Wochen am Stück Urlaub bekommen kann, lautet meine Frage wie viel Tage Ihr so gebraucht habt und wo ich von meinem Startpunkt aus dann am besten in die Route einsteigen kann? Tegernsee> Achensee> Wattens?

Da ich in den Bergen zuhause bin, viel laufe und auch Berglauf betreibe, wäre nun meine Frage ob die Tour in 16- 20 Tagen zu bewältigen ist?


Geplant wäre auch Laufschuhe einzupacken und Etappen mit geringerer Steigung insbesondere zum Schluss zu laufen.


Würde mich sehr freuen ein paar Antworten und Tipps von euch zu bekommen

Gruß Max

Tourdauer

Thomas, Freitag, 05. Juli 2013, 15:41 (vor 3956 Tagen) @ Max

Hallo Max,

ich bin 2012 von München nach Venedig gegangen.
Ich habe knapp 16 Tage gebraucht. Wenn du flott unterwegs bist, sollte die Tour in 20 Tagen machbar sein.

War allerdings nur mit leichtem Gepäck und leichtem Schuhwerk (halbhohe Salomon-Treking-Schuhe) unterwegs.
Das Wetter hat auch gepasst. Nur 2 oder 3 mal kurzer Regen; Sonst immer Sonne.

lg
Thomas

Tourdauer

Peter11, Samstag, 06. Juli 2013, 12:33 (vor 3955 Tagen) @ Thomas

Hallo Max,
ich bin die Tour 209/2010 und teilweise wieder 2012 gegangen.
Manche Etappen kann man zusammenlegen (zwischen München und Hinterriß, Spannagelhaus bis Stein/Alternative Pfitscherjochhaus, Etappe Schlüterhütte bis Pisciaduhütte, dann bis Fedaiasee und von dort bis Alleghe+Seilbahn bis Col die Baldi und Etappenziel Tissihütte......das wären 22 Wandertage.....ich bin diese Etappen so gegangen...hatte aber nur wenig Gepäck und auch leichte Salomonschuhe (XA Pro 3D ultra)...
Ich wünsche Dir viel Spaß, es ist wirklich unvergeßlich !
Peter

Tourdauer

Peter11, Samstag, 06. Juli 2013, 12:38 (vor 3955 Tagen) @ Peter11

...als Einstieg wäre Hinterriß günstig...die Karwendeldurchquerung gehört unbedingt zu dieser Tour dazu !!!
...die Etappen von deinem Heimatort nach Hinterriß kannst du ja als Einstieg an einem Wochenende vorziehen...
...ich bin von München nach Hinterriß auch schon vorher gegangen...
Peter

Tourdauer

Maurice @, Samstag, 06. Juli 2013, 15:27 (vor 3955 Tagen) @ Max

Hallo, zusammen.
Wir haben die Tour auf zwei Jahre aufgeteilt bis Venedig in ca. 27 Tage "gewandert".
Haben die Zeit genossen und uns auch genommen. Keinen Streß angetan, mit allen Hütten
vorraus buchen und so. Man geht doch in die Berge zum abschalten und alles zivilisierte
" Autos,Großstadt,Hektik usw" hinter sich zu lassen.
Man möchte ja auch was von dem TRAUMWEG mitnehmen, von Land und Leute usw.
Und nicht mal eben mit dem Finger über die Karten huschen.
Zurück in die Zivilisation oder Alltag haben wir keine 2 Stunden bis nach Hause gebraucht!

Manche wollen nen neuen Rekord aufstellen, aber das muss ja jeder selber wissen.

Tourdauer

Manfred, Sonntag, 07. Juli 2013, 15:01 (vor 3954 Tagen) @ Max

Im Thüringer Wald gibt es eine Wanderroute, die heißt "Rennsteig". Vielleicht wäre das was für dich?;-)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum