deutschsprachige Unterkunft/Hotel Belluno

AT, Montag, 22. Juli 2013, 12:48 (vor 3952 Tagen)

Hallo Liebe Foristen,

Ab Mitte August gehen wir den Pfad bis Belluno. Dort verweilen wir 1-2 Tage und fahren dann mit dem Zug nach Venedig. In Belluno und vor allem Venedig möchten wir uns unserer Wandersachen entledigen und normale Kleidung tragen. Daher plane ich, einen Koffer/Karton per DHL oder Hermes an ein Hotel in Belluno vorrauszuschicken.

Das Problem:
Wir werden das Paket bereits Mitte August aufgeben müssen. D.h. es kommt bereits ca. 2 Wochen vor uns im Hotel an.

Ich suche also ein Hotel, dass willens und in der Lage ist, das Paket 2 Wochen vernünftig zu lagern UND wo es im Bestenfall einen deutschsprachigen Hotelier gibt, der versteht was ich von ihm wünsche.

Wenn also jmd. mal in Belluno übernachtet hat und sich erinnert, dass man dort einen guten Service pflegte und es mit der Kommunikation keine Probleme gab - dann bitte raus mit dem Tipp!

Danke

deutschsprachige Unterkunft/Hotel Belluno

chris, Montag, 22. Juli 2013, 19:46 (vor 3951 Tagen) @ AT

http://www.dellealpi.it/eng/index.htm

hier war ich eine nacht.. an der rezeption sprach man deutsch, aber nur eine kollegin davon.. evtl. habt ihr glück..;-)

toi toi toi

deutschsprachige Unterkunft/Hotel Belluno

mary, Montag, 22. Juli 2013, 20:29 (vor 3951 Tagen) @ AT

bestens zu emfehlen

b&b la cerva
www.lacerva.it oder 0039 (0)437 944179 oder 0039 3388253608

sehr freundlich aufmerksam u hilfsbereit , spricht deutsch

solltet ihr dort übernachten sagt lieben gruss von maria

deutschsprachige Unterkunft/Hotel Belluno

Doris @, München, Mittwoch, 24. Juli 2013, 09:42 (vor 3950 Tagen) @ AT

Wir haben das im letzten Jahr genauso gemacht und zwar im Cappello e Cadore. Hat gut funktioniert. Frische Wäsche, frisches Hemd, saubere Sandalen - sensationell.
Viel Spaß und guten Weg!
Doris

deutschsprachige Unterkunft/Hotel Belluno

AT, Donnerstag, 25. Juli 2013, 12:16 (vor 3949 Tagen) @ AT

Ich werde bald die genannten Unterkünfte recherieren und bin zuversichtlich, dass es klappt.

Ich danke Euch allen herzlich für Eure Tipps!

deutschsprachige Unterkunft/Hotel Belluno

AT, Samstag, 27. Juli 2013, 15:09 (vor 3947 Tagen) @ Doris

Hallo Doris,

Ich habe mich nach Recherche für das Capello entschieden und bereits dorthin ein Telefonat geführt. Meinem Anliegen wird entsprochen. Soweit so gut.
Mit welchem Anbieter hast du dein Päckchen versandt?

Bin unschlüssig.
Der Schaltermann von Post/DHL hat beim Stichwort Italien schon die Augen verdreht. "Deutsche Gepäcklogistik" verspricht online viel, aber der Laden wirkt auf mich irgendwie unseriös. Und hermes finde ich seit jeher merkwürdig, wie die ihre Pakete lagern (manche Shops betreiben das ja nebenher und da liegen die tagelang gestapelt und für jeden zugänglich in sehr zweifelhaften Geschäften rum).

deutschsprachige Unterkunft/Hotel Belluno

Manfred, Dienstag, 30. Juli 2013, 19:09 (vor 3943 Tagen) @ AT

Im Cappello e Cadore, Tel. 0039043704940246, sprechen 2 Damen am Empfang ein wenig Deutsch, alle Englisch. Wenn du dort vorher anrufst und ein Zimmer reservierst (EZ 45€, DZ 80€), wird das mit dem Paket sicher kein Problem sein

deutschsprachige Unterkunft/Hotel Belluno

AT, Dienstag, 30. Juli 2013, 21:44 (vor 3943 Tagen) @ Manfred

Danke Manfred. Genau so ist es. Hatte schon telefoniert und ich schätze, dass wird klappen.

deutschsprachige Unterkunft/Hotel Belluno

Hans-Jürgen, Sonntag, 04. August 2013, 13:08 (vor 3939 Tagen) @ Manfred

Das hier erwähnte Cappello e Cadore ist voll in Ordnung und liegt im Herzen der "Altstadt"
...man spricht gutes Deutsch und Wanderer bekommen auch schon mal 5 Euro erlassen.:-P

Das im Bruckmann Wanderführer erwähnte Hotel Taverna gibt es schon seit 10 !!! Jahren nicht mehr...der Wirt des gleichnamigen Restaurant war schon recht genervt das schon wieder Wanderer hier bei ihm Einkehren wollte.:-(

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum