mit Bus/Bahn nach Alleghe?

Nils @, Montag, 29. Juli 2013, 17:31 (vor 3944 Tagen)

Hallo zusammen,

auch ich plane, von München nach Venedig zu wandern :-)

Meine Freundin kann leider aus beruflichen Gründen nur den 2. Teil der Wanderung mitgehen. Ich möchte sie also auf halben Weg in Alleghe aufgreifen. Leider finde ich keine passende Beschreibung, wie man z.B. von München oder Innsbruck (wir wohnen in Berlin) mit Bus/Bahn nach Alleghe kommt. Sie würde im übrigen am 11. oder 12. September nachkommen.

Hat einer von Euch da Erfahrungen und kann weiterhelfen?

Dann schon ein Mal herzlichen Dank!

Fröhliche Grüße aus Berlin
Nils

mit Bus/Bahn nach Alleghe?

Peter11, Montag, 29. Juli 2013, 18:47 (vor 3944 Tagen) @ Nils

Hallo Nils,
ich bin die tour vor 2 Jahren auch in 2 Teilen gegangen; Start des 2.Teils war am Fedaiasee.
Wir sind mit dem Zug von München bis Brixen gefahren, von da mit dem Bus nach St. Ulrich im Grödnertal und dann mit Dolomitibus nach Canazei. Von dort haben wir dann ein Taxi zum Fedaiasee genommen, weil es nur 2-mal tgl. von Canazei eine Busverbindung zum Fedaiasee gibt.
Nach der Übernachtung im Rifugio Dolomia sind wir am nächsten Tag nach Alleghe gegangen (Gehzeit ca. 4 Stunden), haben da die Seilbahn zum Col die Baldi genommen und dann abends auf der Tissihütte übernachtet (überragende Aussicht auf die Civetta, den ASlleghesee und die Marmolada !!!).
Wenn du noch Infos brauchst, kannst du dich gerne melden (hab vielleicht noch irgendwo die Buslinien mit Abfahrtszeiten).
In Südtirol machen manche Hütten aber schon im September zu.
Ich wünsche Dir eine schöne Tour:-)
Peter

mit Bus/Bahn nach Alleghe?

Nils, Dienstag, 30. Juli 2013, 15:56 (vor 3943 Tagen) @ Peter11

Hallo Peter,

herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Es scheint ja doch etwas sportlich zu sein, an einem Tag von Berlin mit Bahn und Bus nach Alleghe zu kommen. Ich frage auch mal bei den unterschiedlichen Transportgesellschaften nach und komme bestimmt in Kürze sehr gerne auf dein sehr nettes Angebot zurück.

Und auch vielen Dank für deinen Hinweis, dass die Hütten im September schließen. Es scheint so zu sein, dass die Hütten auf der Etappe Alleghe - Belluno bis zum 20. September geöffnet haben. Insofern sollte es bei uns gerade noch klappen:-)! Die letzte Etappe, scheint problemlos zu gehen.

Herzliche Grüße
Nils

mit Bus/Bahn nach Alleghe?

Peter11, Dienstag, 30. Juli 2013, 16:38 (vor 3943 Tagen) @ Nils

Hallo Nils,
ich habe nochmal in meinen Unterlagen gestöbert und Infos über die Verbindung gefunden...
mein Mitwanderer war aus Erfurt...wir haben uns in München getroffen und dann von dort den Zug genommen...
wir sind damals um 11.31 in München abgefahren und waren um 14.55 in Brixen, dort sind wir umgestiegen und um 15.25 nach Klausen gefahren, Ankunft dort 15.32.
Mit der Buslinie 350 sind wir von da aus nach St. Ulrich gefahren, Ankunft 16.22.
Um 17.00 ging dann der Bus der Linie 471 nach Canazei, Ankunft 18.20.
Von da aus sind wir dann mit einem Taxi zum Fedaiasee/Rifugio Dolomia aufgebrochen.
Das Rifugio Dolomia ist auf der südlichen Seite der Staumauer und wirklich zu empfehlen.
Bei uns haben damals die Bahnmitarbeiter in Italien gestreikt, wir mußten vom Brenner aus schon den Bus nach Brixen nehmen, da war der Zeitplan dann ein bißchen knapp.
Solltest du sonst noch Infos brauchen, kannst du dich gerne melden.
Peter

mit Bus/Bahn nach Alleghe?

Peter11, Dienstag, 30. Juli 2013, 16:40 (vor 3943 Tagen) @ Peter11

...hab noch was vergessen...Bus von Klausen fährt um 15.38 nach St. Ulrich ab...:-)

mit Bus/Bahn nach Alleghe?

Manfred, Dienstag, 30. Juli 2013, 18:44 (vor 3943 Tagen) @ Peter11

Am schnellsten geht es, wenn du mit dem Zug über Verona, Padua nach Belluno fährst und von dort mit dem Dolomiti-Bus in weniger als einer Stunde nach Alleghe.

mit Bus/Bahn nach Alleghe?

Nils, Mittwoch, 31. Juli 2013, 12:47 (vor 3943 Tagen) @ Manfred

Hallo Manfred, hallo Peter,

vielen Dank!!

Manfred, du hast mich auf eine gute und naheliegende Idee gebracht!
Meine Freundin kann von Berlin früh morgens für kleines Geld nach Venedig fliegen. Von da gibt es eine Bahnverbindung nach Belluno. Das geht z.B. über Padova aber teilweise auch direkt. Von da geht es dann weiter mit dem Bus nach Alleghe. Scheint mir das beste zu sein.

Also noch ein Mal vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe:-)!

Grüßle
Nils

mit Bus/Bahn nach Alleghe?

Manfred, Mittwoch, 31. Juli 2013, 16:37 (vor 3942 Tagen) @ Nils

Für 6,90€ kann man in ca. 2 Std. von Venedig nach Belluno mit dem Zug fahren.

mit Bus/Bahn nach Alleghe?

Peter11, Samstag, 03. August 2013, 16:52 (vor 3939 Tagen) @ Nils

Hallo Nils,
vielleicht sollte sich deine Freundin den Einstieg am Grödner- bzw. Pordoijoch überlegen...der Weg über den Sellastock bzw. auf dem Bindelweg der Marmolada zu und von dort zur Civetta bietet unvergeßliche Erlebnisse.
Viel Spaß auf eurer Tour !

Peter

mit Bus/Bahn nach Alleghe?

Tayor @, Köln, Donnerstag, 13. März 2014, 15:48 (vor 3717 Tagen) @ Peter11

Hey, vll. hilft dir das ja weiter, in der folgenden Seite gibt es eine Übersicht auf alle Buslinien, Preise und Komfortmerkmale, + Vergleiche von Zug/Busverbindungen. mehr
mehr
Chao.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum