doofe Frage: großes Geschäft unterwegs...

Tom, Freitag, 02. August 2013, 22:45 (vor 3940 Tagen)

Mal ne doofe Frage, aber die beschäftigt mich: Wie handhabt Ihr es, wenn Ihr unterwegs mal ein großes Geschäft verrichten müsst? Gerade in den Alpen hat man ja nicht immer eine Toilette zur Hand und "Sichtschutz" ist auch nicht immer gegeben...

doofe Frage: großes Geschäft unterwegs...

Jan @, Hamburg, Samstag, 03. August 2013, 08:33 (vor 3940 Tagen) @ Tom

Ich hatte es immer ganz gut hinbekommen, mein Geschäft auf den Toiletten von Hütten und Restaurants zu verrichten. Sollte das mal nicht gehen, wäre es schön, das Papier in einer Tüte wieder mitzunehmen. Das Geschäft kann man liegen lassen, machen Tiere ja auch so... :-) Spätestens beim nächsten Regen ist das dann weg.

doofe Frage: großes Geschäft unterwegs...

Joachim @, Donnerstag, 08. August 2013, 14:41 (vor 3935 Tagen) @ Tom

Auf die gleiche Frage habe ich von Freunden zum Geburtstag ein kleines Büchlein bekommen: "How to shit in the woods" - OUTDOOR Basiswissen für draussen.
Auf über 100 Seiten bekommt man in nicht allzu ernster Weise sehr gute praktische Tips dafür. Ich konnte einiges lernen aber noch viel mehr lachen ;-) .

doofe Frage: großes Geschäft unterwegs...

Manfred, Donnerstag, 08. August 2013, 18:33 (vor 3934 Tagen) @ Joachim

Im Normalfall kann man seinen Darm trainieren und er stellt sich auf die jeweiligen Umstände ein. Morgens, mittags und abends eine Toilette zu haben, müsste für einen Erwachsenen genügen. Jedenfalls hatte ich keine Probleme. Mit dazu beigetragen hat sicher die permanente Anstrengung sowie die Konzentration auf die jeweiligen Schritte und Tritte.

doofe Frage: großes Geschäft unterwegs...

Der olle Hansen ⌂ @, Lübeck, Sonntag, 13. November 2016, 17:54 (vor 2741 Tagen) @ Tom

Ich hole mal dieses alte Thema wieder vor, denn ich ärgere mich immer wieder über die mit Papiertaschentüchern verunstalteten Pfade in der Natur ...

Es gibt ein PDF-Merkblatt (auf englisch) zum Thema:
http://www.mcofs.org.uk/assets/access/where-to-go-leaflet.asp.pdf

Der wichtigste Rat daraus scheint mir: "Never miss an opportunity to use a proper toilet"

Aber das Problem ist wohl: Alle, die hier lesen, wissen sich zu benehmen. (Davon gehe ich mal aus. ;-) ) Und die, die es mal lesen müssten, kennen dieses Forum nicht ... :-(
Um so löblicher vom Fragesteller, dieses Thema anzusprechen, weil er unsicher ist.

doofe Frage: großes Geschäft unterwegs...

K2 @, Dienstag, 15. November 2016, 19:29 (vor 2739 Tagen) @ Tom

Hallo Tom.

1. Wie schon von anderen geschrieben: Nutze die sich Dir in Hütten/Gasthöfen bietenden Möglichkeiten.
2. In der Regel bildet sich ein Rhythmus raus.
3. Der Mensch hält in dieser Hinsicht (im Normalfall) längere Zeit aus.

Schöne Grüße
K2.

P.S.: Ich mußte auf Hüttentouren (wenn ich mich richtig erinnere) noch nie unterwegs und am Kili erst nach 7 Tagen als wir wieder im Tal waren. Ist viel Kopfsache.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum