Biwak

Birte, Donnerstag, 25. Juli 2013, 13:31 (vor 3940 Tagen)

Hallo liebe Traumpfadgeher, ich überlege mir ein Biwak zuzulegen, denke auch drüber nach, Hüttengebühren zu entrichten, allerdings dann auf den Terrassen zu schlafen, wegen der frischen Luft, weiss jemand,wie die Hütten dazu stehen?

Biwak

Cauchykriterium, Donnerstag, 25. Juli 2013, 18:34 (vor 3940 Tagen) @ Birte

Ungefähr 10 Euro pro Nacht sind ein mehr als fairer Preis für eine Übernachtung auf einer Alpenvereinshütte. Zudem sind diese Hütten im Hochgebirge meistens im Vergleich zu frostigen Nacht ein wenig angenehmer im Komfort. Zudem sind geplante Biwaks im Alpengebiet rechtlich immer ein wenig problematisch. Das trifft natürlich nicht auf Hüttenterrassen zu.

Biwak

Birte, Donnerstag, 25. Juli 2013, 19:03 (vor 3940 Tagen) @ Cauchykriterium

Vielen dank für deine Antwort. Ich hab mir schon gedacht, dass die frage blöd gestellt war;-)Ich habe auch vor den Übernachtungstarif zu zahlen;-) und nicht an falscher Stelle zu sparen. nur sehe ich auf den Hütten immer wieder Leute im Biwak auf der Terrasse und deshalb meine"berechtigte" Frage..
Meine letzte HüttenÜbernachtung hat mich etwas traumatisiert, da eine Horde schnatternder Damen, die das Lager für sich beanspruchten mir den Schlaf geraubt haben...da hab ichs lieber kalt und fröstelig...;-)

Biwak

Cauchykriterium, Donnerstag, 25. Juli 2013, 19:16 (vor 3940 Tagen) @ Birte

Dann habe ich Hüttenbeitrag mißverstanden. Ich ging jetzt vom Infrastrukturbeitrag aus, nicht von der Übernachtung selbst. Nun ja, dann helfen immer noch Ohrstöpsel und zu allerletzt vielleicht sogar die konservative Methode: Kommunikation ;-).
Ansonsten: viel Spaß im Biwak vor der Hütte!

Biwak

Birte, Donnerstag, 25. Juli 2013, 19:53 (vor 3940 Tagen) @ Cauchykriterium

Da hast du wohl Recht;-) war ja auch nur so eine Frage weil der Biwakpreis da ja eine Schneise macht, ob Notbiwak oder eben für mehr Nächte nutzbar;-)
und nach ner 8 stundentour werde ich sicher auch besser schlafen, als nach einem 4-5 stunden Anstieg...trotzdem vielen Dank! Eigentlich hab ich mir sowas schon gedacht...

Biwak

Nadine, Donnerstag, 08. August 2013, 13:52 (vor 3926 Tagen) @ Cauchykriterium

Hallo Birte,

sind gerade seit Mo. zurück und hatten einen Hund dabei, allein deswegen auch Zelt und Biwak. Zumindest mit Hund hat man uns egal, ob Alpenvereinshütte oder privat in der Regel über 80€ mit dem Hinweis abgeknöpft, man hätte ja das ganze Lager freihalten müssten deswegen und wir durften nur ein einziges Mal auf dem Rasenstück hinter einer Hütte campieren, das allerdings umsonst. Vielleicht hilft Dir unsere Erfahrung weiter, ansonsten...guten Weg!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum