Filmpremiere-Der WEG WAR SEIN ZIEL?

Günter, Freitag, 23. August 2013, 10:27 (vor 3920 Tagen)

Hallo,

wie war eigentlich die Filmpremiere am 7. August, man hört garnichts darüber!
Gibt es da Meinungen, ist der Film empfehlenswert oder ähnliches, konnte selber leider nicht dabei sein.
Danke im Voraus.
Günter

Filmpremiere-Der WEG WAR SEIN ZIEL?

menschensbilder Filmproduktion ⌂ @, München, Montag, 26. August 2013, 16:52 (vor 3917 Tagen) @ Günter

Lieber Günter,

hier findest du ein paar Impressionen der Veranstaltung! Es war ein schönes Fest mit einer großen (Wander-)familie!

Herzliche Grüße!
menschensbilder Filmproduktion

Filmpremiere-Der WEG WAR SEIN ZIEL?

Traumpfad Freund, Dienstag, 27. August 2013, 08:04 (vor 3916 Tagen) @ menschensbilder Filmproduktion

Kann man den Film nochmals irgendwo ansehen oder kaufen?

Viele Grüße

Filmpremiere-Der WEG WAR SEIN ZIEL?

tami @, Mittwoch, 28. August 2013, 13:07 (vor 3915 Tagen) @ Günter

Schade, alles wird vermarktet, verfilmt.... . Das nimmt leider manchmal auch den Reiz... Ich würde es auf jeden Fall nicht empfehlen, den Film vor der Wanderung anzuschauen. Und wer nach der Wanderung noch den Film braucht? Ich finde es sehr, sehr schade!

Filmpremiere-Der WEG WAR SEIN ZIEL?

AT, Montag, 09. September 2013, 09:22 (vor 3903 Tagen) @ tami

Ich möchte den Film unbedingt sehen und besitzen. Eine schöne Erinnerung.
Genau wie die eigenen Fotos. Daher schließe ich mich an:
Wo kann man den Film sehen oder. Als DVD kaufen?

Filmpremiere-Der WEG WAR SEIN ZIEL?

menschensbilder Filmproduktion ⌂ @, München, Montag, 09. September 2013, 18:19 (vor 3903 Tagen) @ AT

Liebe/r AT und alle weiteren Interessierten,

der Film DER WEG WAR SEIN ZIEL mit Ludwig Graßler läuft am 26.10. auf dem Tegernseer Bergfilmfestival (Infos unter: www.bergfilm-festival-tegernsee.de/).

Desweiteren findet ihr alle Infos, wo und wann der FIlm läuft, auf der zum Film gehörenden Website:

www.derwegwarseinziel.de (Termine&Newsletter)

Eine DVD wird vor 2014 nicht veröffentlicht, jedoch hoffen wir stark darauf! Wer sich in den Newsletter einträgt, bekommt alle neuen Infos direkt per Email.

Beste Grüße,
menschensbilder Filmproduktion

Filmpremiere-Der WEG WAR SEIN ZIEL?

stefan l @, Sonntag, 15. September 2013, 12:32 (vor 3897 Tagen) @ AT

Nach dieser Wanderung hat man die Bilder im Kopf und im Herzen - dazu braucht es weder eine DVD noch einen Kino-Film. Schließe mich Tami an: Schlimm, dass alles vermarktet wird. Wollen wir mal hoffen, dass es der Alpenüberquerung nicht so geht, wie dem Jakobsweg.

Filmpremiere-Der WEG WAR SEIN ZIEL?

Lars, Montag, 16. September 2013, 23:16 (vor 3895 Tagen) @ stefan l

So, so, im Kopf und im Herzen sollen wir die Eindrücke speichern.

Warum haben Leute Tausende Dias von ihren Erlebnissen gemacht, meterweise Fotoalben im Wohnzimmerschrank und warum sind inzwischen Fotobücher so beliebt?

Ich glaube, die Mehrzahl der Urlauber / MV-Geher tickt anders, d.h. auch ich werde mit dem Film gerne tolle Erinnerungen auffrischen und sicher auch das Eine oder Andere Neue erfahren.

Und für diejenigen, die den Weg noch vor sich haben, vielleicht etwas unsicher sind, ist es eine wunderbare Möglichkeit der Vorbereitung.

Filmpremiere-Der WEG WAR SEIN ZIEL?

gerdi, Donnerstag, 19. September 2013, 14:45 (vor 3893 Tagen) @ Lars

ja, für die Pech,welche die Wanderung nurch durch das Objektiv erleben. Wann schast Du Deine "tausende Dias" an?

Filmpremiere-Der WEG WAR SEIN ZIEL?

Lars, Freitag, 20. September 2013, 12:53 (vor 3892 Tagen) @ gerdi

Zur Beruhigung: Ich habe in den 4 Wochen mit traumhaftem Wetter ca. 120 Bilder geknipst, und die sind in einem Fotobuch versammelt.
Dieses Kleinod habe ich mir seitdem bereits einige Male angeschaut (aber das nächste Mal vielleicht erst in 5 Jahren;-) ).
Ich habe mich eigentlich nur an dem Trend gestört, eigenes Empfinden anderen aufoktroyieren zu wollen.
Es wird ja keiner gezwungen die DVD zu kaufen.

Filmpremiere-Der WEG WAR SEIN ZIEL?

gerdi, Samstag, 21. September 2013, 19:36 (vor 3891 Tagen) @ Lars

4 bilder am tag? das glaubst ja selber net. nochmal: es gehr nicht darum, wer wieviel bilder macht. es geht darum, dass leider irgendwelche "filmemacher" irgendwo schauen, wo sie profit machen können. und auf dieser seite für ihr produkt werben. schade darum.

Filmpremiere-Der WEG WAR SEIN ZIEL?

Lars, Sonntag, 22. September 2013, 10:29 (vor 3890 Tagen) @ gerdi

Liebste Gerdi, nachdem Du mir schon in Deinem früheren Beitrag fälschlich "tausende Dias" anphantasierst hast (ich habe noch nie in meinem Leben welche besessen), meinst Du jetzt, meine Fotografierfrequenz in Zweifel ziehen zu müssen!

Warum?

Glaubst Du wirklich, mit einem solchen Filmprojekt könnte man einen nennenswerten Gewinn erwirtschaften?

Vorschlag: Leiste erst mal was Vergleichbares! Und ziehe Dich dann mit dem Ergebnis in ein "stilles Kämmerlein" zurück.

M.E. ist es überhaupt nicht verwerflich, in einem Traumpfad-Forum auf einen Traumpfad-Film, an dem übrigens auch Ludwig Graßler mitwirkt (Wer ist das denn?) hinzuweisen.
Ich glaube, die Mehrzahl der Nutzer dieses Forums sind für diesen Hinweis dankbar!

Im Pilgerforum.de gibt es dafür extra ein Board Bücher, Filme, Medien.

Filmpremiere-Der WEG WAR SEIN ZIEL?

Gerdi, Sonntag, 22. September 2013, 11:19 (vor 3890 Tagen) @ Lars

um was es geht? es geht darum, dass alles vemarktet wird. und ich bin wahrlich nicht der einzige, der das kritisch sieht. und ob ich l. graßler mitwirkt oder nicht, ist doch ziemlich egal. auch du kannst es leider nicht lassen, mit weiteren hinweisen werbung für eine medienprodukt zu machen. du tust mir leid!

Filmpremiere-Der WEG WAR SEIN ZIEL?

Thoren, Sonntag, 22. September 2013, 12:32 (vor 3890 Tagen) @ gerdi

Ja,schließe mich an: ein film unnötig wie ein kropf!

Filmpremiere-Der WEG WAR SEIN ZIEL?

stefan l, Sonntag, 22. September 2013, 13:02 (vor 3890 Tagen) @ Lars

Lieber Lars,
auch ich muss Dir als Betriebswirtschaftler widersprechen: Nichts ist umsonst. Auch wenn es manchmal so aussieht. Zum Film: Die Kosten müssen rein, wie auch immer. Da ist das "Traumpfad-Forum" natürlich der beste Werbeträger. Vielleicht äußert sich mal der Macher des Filmes....

Filmpremiere-Der WEG WAR SEIN ZIEL?

Lars, Montag, 23. September 2013, 12:16 (vor 3889 Tagen) @ Gerdi

Gerdi, ist Dir eigentlich bewußt, daß Du Dich auf der Plattform eines fleißig für seine Medienprodukte werbenden (von mir geschätzten) Autors befindest!?

Oder unterscheidest Du nach gutem oder schlechtem Kommerz?;-)

Filmpremiere-Der WEG WAR SEIN ZIEL?

AT, Sonntag, 29. September 2013, 10:51 (vor 3883 Tagen) @ Thoren

Mann Mann...
Schon wieder so eine kleingeistige Spießbürgerdiskussion.
Soso... Dieser Weg wird also gaaanz schlimm vermarktet?
Ganz doll gemein dieser Markt! Der fiese Markt macht alles kaputt.

Ich hingegen mache prinzipiell kein Foto, weil man die Seele nicht fotografieren darf - und so ein Berg hat auch eine. Außerdem guckt sich kein Mensch jemals wieder irgendein Foto an. Mich stören die Seilbahnen, die Ganzen Touristen, die Wohlfühlhütten, Venedig ist auch viel zu voll. Ich ernähre mich ausschließlich von Beeren und trage einen doppelschichtigen Jutesack.

Filmpremiere-Der WEG WAR SEIN ZIEL?

Thoren, Donnerstag, 10. Oktober 2013, 18:15 (vor 3872 Tagen) @ AT

Glückwunsch! Den Weg hat man in seinem Herzen. Und muss nicht ins Kino. Ich freue mich auf nächstes Jahr...und werde ihn ganz achtsam ohne Kamera und Handy gehen. Was für eine Erholung und eine Findung der Sinne.

Filmpremiere-Der WEG WAR SEIN ZIEL?

hannah, Freitag, 11. Oktober 2013, 19:44 (vor 3871 Tagen) @ AT

keine "spießbürgerdebatte". ich finde es schon wichtig, dass man sich darüber gedanken macht. spießbürgerlich finde ich, sich das ganze auf der mattscheibe anzuschauen. ich bin den weg vor 3 jahren gegangen. und hatte tatsächlich auch keinen foto dabei. warum auch? zum film (den ich nicht geshen habe): ich möchte ihn mir nicht ansehen! ich kann heute noch alles für mich so sehen wie ich es erlebt habe, und das ist toll.
lg hannah

Filmpremiere-Der WEG WAR SEIN ZIEL?

Franz-Peter, Freitag, 11. Oktober 2013, 21:39 (vor 3870 Tagen) @ hannah

Euch so gerne Anderen-Vorschriften-Machenden-Gutmenschen:

Kapiert doch einfach mal -natürlich gaaanz achtsam- , dass es andere Sichtweisen gibt.

Keiner will Euch ins Kino zwingen und ihr werdet auch nicht mit vorgehaltener Pistole zum Kauf einer DVD gezwungen!

Ich frage mich ernsthaft: Was gibt euch das Recht, das Interesse und die Vorfreude Anderer in ein schlechtes Licht zu rücken, euch quasi moralisch über diese zu erheben!?

Filmpremiere-Der WEG WAR SEIN ZIEL?

hannah, Samstag, 12. Oktober 2013, 11:19 (vor 3870 Tagen) @ Franz-Peter

Entschuldigung. Ich bin weder ein Vorschriften machender Gutmensch noch sonst irgend etwas anderes. Ich habe nur meine Meinung zu diesem Thema gesagt. Wenn das in diesem Forum nicht gewünscht wird, dann werde ich mich hier auch nicht weiter beteiligen. Es bleibt natürlich jedem Vorbehalten, sich den Film anzuschauen oder nicht. Es bleibt auch jedem Vorbehalten, seine Meinung zu äußern oder nicht. Wenn so unverschämte Antworten kommen, werde ich es hier nicht mehr tun.

Filmpremiere-Der WEG WAR SEIN ZIEL?

Dieter, Samstag, 12. Oktober 2013, 17:25 (vor 3870 Tagen) @ hannah

Was soll diese Intoleranz? Wandern ist doch vielerlei!
Freizeitspaß, sanfter Natursport, Kultur, Entspannung und
Geselligkeit.
Alles hat seine Berechtigung.
Mit oder ohne Kamera und Handy.
Interessant sind doch die vielen Möglichkeiten, oder?

Filmpremiere-Der WEG WAR SEIN ZIEL?

Franz-Peter, Samstag, 12. Oktober 2013, 17:28 (vor 3870 Tagen) @ hannah

Deiner Selbsteinschätzung muß ich leider widersprechen!!

Du bezeichnest in Deinem ersten Beitrag ganz klar diejenigen als Spießbürger, die
"sich das ganze auf der Mattscheibe anschauen".

Dann steigerst Du Deine verquere Logik noch, indem Du sogar die Geher mit Foto angreifst: ...ich hatte "keinen Foto dabei. Warum auch?"

Wer so meint, andere erziehen zu wollen / sich als Edel-Verzichtenden stilisiert, dürfte doch eigentlich nicht von einer entsprechenden Reaktion überrascht sein?

Welche hanebüchenen Kommentare muß ich jetzt lesen, wenn ich gestehe: Ich habe mir vor dem Weg 4 / vier Bücher mit Wegbeschreibungen geleistet, den Kapitalismus also kräftig befeuert.

Warum, weil das meine Vorfreude ungemein gesteigert hat! Ähnlich geht es mir mit der demnächst zu erwerbenden DVD: Sie wird meine schönen Erinnerungen (Geist, Fotobuch) auffrischen und abrunden.

Filmpremiere-Der WEG WAR SEIN ZIEL?

Cauchykriterium, Samstag, 12. Oktober 2013, 18:58 (vor 3870 Tagen) @ tami

Und wer denkt an Alte, Kinder, Kranke, Schwache, Unwillige? Die, die aus welchen Gründen auch immer eine solche Unternehmung nie durchführen können und werden? Dürfen die solche Bilder nicht sehen, darf für diese wohl eher große Zielgruppe kein Film gedreht werden?

Filmpremiere-Der WEG WAR SEIN ZIEL?

Thoren, Samstag, 12. Oktober 2013, 22:12 (vor 3869 Tagen) @ Franz-Peter

Ganz schön heftiger Ton hier (von Dir). Ein wenig mehr Sachlichkeit wäre schön. Uns geht es doch allen um den Weg.

Filmpremiere-Der WEG WAR SEIN ZIEL?

Franz-Peter, Sonntag, 13. Oktober 2013, 13:32 (vor 3869 Tagen) @ Thoren

Thoren, schau Dir doch mal Deine Wortwahl an - genau diese und der darin enthaltene Anspruch, er sei der allein Seligmachende stört mich!!

Beitrag 1: "Ein Film unnötig wie ein Kropf"

Beitrag 2: "Den Weg hat man im Herzen. Und muss nicht ins Kino".

Die darin zum Ausdruck kommende Intoleranz reizt mich zum Widerspruch.

Leider wird er -aus Erfahrung- nicht zur Einsicht führen.

Filmpremiere-Der WEG WAR SEIN ZIEL?

MicoRS ⌂ @, München, Dienstag, 15. Oktober 2013, 13:03 (vor 3867 Tagen) @ Günter

Ich habe Filmpremiere am 7. August geschaut und Film hat mich sehr gut gefahllen. Viele Diskusionen sind langsam nervig, weil Weg nach Venedig (ein Teil habe ich schon hinter sich) ist ein offene Weg und kein Privatweg, so jeder kann im erleben wie er selber will; fotografieren, filmen, später Bilder und Videos verkaufen... oder Der Weg auf sein Art einfach genießen, egal... das ist sein Bier.

Wie "Cauchykriterium" in letzte Beitrag sagt: "Und wer denkt an Alte, Kinder, Kranke, Schwache, Unwillige?"

Liebe Grüsse an alle, Micha

Filmpremiere-Der WEG WAR SEIN ZIEL?

Sylvia, Mittwoch, 27. November 2013, 13:54 (vor 3824 Tagen) @ MicoRS

So komische Leute wie hier habe ich unterwegs nicht getroffen. Ich freue mich übrigens sehr auf den Film, den es hoffentlich bald als DVD gibt.

Filmpremiere-Der WEG WAR SEIN ZIEL?

rüdiger, Freitag, 17. Januar 2014, 23:12 (vor 3772 Tagen) @ Sylvia

habe auch "keine komische leute getroffen". zähle mich auch nicht dazu, werde den film aber nicht anschauen.

Filmpremiere-Der WEG WAR SEIN ZIEL?

Othmar, Dienstag, 18. März 2014, 23:21 (vor 3712 Tagen) @ Günter

Die DVD erscheint Anfang Juni d.J. (und kann z.B. bei Amazon vorbestellt werden).

Filmpremiere-Der WEG WAR SEIN ZIEL?

Franz-Peter, Mittwoch, 04. Juni 2014, 16:16 (vor 3635 Tagen) @ Othmar

Die bei Amazon vorbestellte DVD soll am 06.06. bei mir eintreffen (Euro 14,99).

Filmpremiere-Der WEG WAR SEIN ZIEL?

Franz-Peter, Donnerstag, 05. Juni 2014, 23:14 (vor 3633 Tagen) @ Franz-Peter

Die Post war schneller - die DVD ist bereits heute eingetroffen.
Natürlich mußte sie gleich angeschaut werden.

Fazit: Empfehlenswert!!!

Besonders nett fand ich, daß die Kommentierung überwiegend durch Ludwig Graßler selbst - mit sonorer Stimme - erfolgte.:-)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum