Wetterlage Ende Juli

Cyzzle @, Donnerstag, 02. Januar 2014, 17:20 (vor 3787 Tagen)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren schon viel hier gelesen, aber nun nochmal die altbekannte Frage nach dem Wetter.

Menine Freundin und ich gehen dieses Jahr den Traumpfad und möchten in der letzten Juli-Woche mit dem 28.07.2014 starten.

Ist dies hinsichtlich des Schnees, z.B. auf Birkarrspitze zu empfehlen? Ich meine natürlich grundsätzlich, eine echte Prognose kann man ja kaum abgeben =)

Abgesehen von der Schiara die wir umgehen werden möchten wir alle tollen Punkte mitnehmen =)

Danke für Eure Informationen!!

Viele Grüße
Christopher

Wetterlage Ende Juli

Peter11, Donnerstag, 02. Januar 2014, 20:08 (vor 3787 Tagen) @ Cyzzle

Hallo Christopher,
ich bin 2009 erstmals den Traumpfad gegangen und habe damals am 9.Juli den Schlauchkarsattel überquert...da hatte es in der Nacht vorher geschneit...aber die Etappe war möglich...und im weiteren Verlauf waren auch am Pluderlingsattel und vor der Friesenbergscharte noch Schneereste...aber auch das war kein Problem.
Ich werde dieses Jahr wieder die Tour gehen und habe für die Etappe vom Karwendelhaus zur Hallerangeralm den 19.Juli geplant...wenn das Wetter paßt :-)
Ich wünsche euch eine schöne Tour...es ist wirklich ein einzigartiges Erlebnis !
Peter

Wetterlage Ende Juli

Cyzzle @, Donnerstag, 02. Januar 2014, 23:07 (vor 3787 Tagen) @ Peter11

Hallo Peter,

vielen Dank für deine, positiv bestärkende, Antwort.

Damit steht nun unser Termin zu Start der Tour fest, wir sind schon tierisch aufgeregt und planen die Etappen.

Danke für deine Wünsche! Dir wünsche ich ebenfalls viel Spaß und eine entschleunigende Reise!

Alles Gute
Christopher

Wetterlage Ende Juli

Peter11, Samstag, 04. Januar 2014, 17:56 (vor 3785 Tagen) @ Cyzzle

Hallo Christopher,
wenn du noch irgendwelche Infos brauchst,
kannst du dich gerne melden.
Peter

Wetterlage Ende Juli

Klaus M. Karl, Sonntag, 05. Januar 2014, 16:55 (vor 3784 Tagen) @ Cyzzle

Sollte kein Problem sein, bin letztes Jahr am 20.7. in München gestartet und habe dann nur noch problemlos begehbare Schneefelder vorgefunden. Sollte es wider Erwarten doch Neuschnee geben, ist in den Alpen nie ganz auszuschliessen, gibt es immer Ausweichrouten für kritische Stelle. Halt vorher über div. Webcams den Zustand verfolgen.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum