Unterkünfte Belluno

KlausD @, Sonntag, 05. Januar 2014, 17:13 (vor 3784 Tagen)

Lohnt es sich Zeit für Belluno einzukalkulieren?
Ich wollte in Belluno Übernachten, habe aber das Gefühl, dass dort nur schwer eine preiswerte Unterkunft zu bekommen ist. Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben?

Unterkünfte Belluno

Peter11, Montag, 06. Januar 2014, 08:44 (vor 3784 Tagen) @ KlausD

Hallo,
wenn du von der Pian de Fontana nicht über die Schiara gehst,
sondern über die Bianchet Hütte und das Val Vescova zur
Bushaltestelle absteigst, bist du um ca. 13.00 in Belluno.
Belluno ist eine sehr schöne Stadt und es lohnt sich sicher,
hier dann zu übernachten.
Wir haben damals im "Albergo Al Ponte Della Vittoria" (0039/0437/925270)
übernachtet,liegt unterhalb der Stadt direkt an der Piave und ist ideal
als Start für die nächste Etappe, da der empfohlene Weg eh am Hotel vorbeiführen würde.
Ich wünsche Dir eine schöne Tour !
Peter

Unterkünfte Belluno

KlausD @, Samstag, 11. Januar 2014, 21:56 (vor 3778 Tagen) @ Peter11

Danke Peter für die Info.
Hattest Du gebucht oder hast Du vor Ort gesucht?
Ich gebe die komplette Strecke von Venedig nach München und wollte die ersten Hotels in den Orten buchen und nur die Hütten einen Abend vorher reservieren.

Unterkünfte Belluno

KapplerFamilie, Montag, 06. Januar 2014, 09:01 (vor 3784 Tagen) @ KlausD

Wir haben im B&B La Cerva übernachtet.
Das liegt auch direkt an der Strecke (kurz vor dem Zentrum von Belluno) und ist sehr günstig.
Sehr freundliche Besitzerin, spricht gut Deutsch und kann euch auch mit Infos zur besten Eisdiele in Belluno versorgen.
Dafür natürlich als B&B "mit Familienanschluss" (man teilt sich z.B. das Bad mit den Besitzern) etwas einfacher als ein "richtiges" Hotel.
Uns hat es aber sehr gut gefallen und das Frühstück mit selbstgebackenem Kuchen und eigener Marmelade war richtig lecker...

Unterkünfte Belluno

DanyK, Samstag, 11. Januar 2014, 22:02 (vor 3778 Tagen) @ KapplerFamilie

Danke für die Info,
sieht sehr nett aus und ist dabei noch günstig. Eisdiele ist ganz wichtig;-) Ist es sinnvoll vorher zu buchen. Ich habe immer bedenken, dass man in den beliebten Touristenorten keine oder nur sehr teurere Unterkünfte bekommt.

Unterkünfte Belluno

KapplerFamilie, Samstag, 11. Januar 2014, 22:52 (vor 3778 Tagen) @ DanyK

Wir haben zwei Tage vorher dort angerufen und es war kein Problem, ein 3-er Zimmer zu bekommen.
Vielleicht hatten wir aber auch nur großes Glück?
Ansonsten schadte es sicher nicht, schon vorher mal Kontakt aufzunehmen und vorzufühlen, wie denn die Reservierungslage ist...

Unterkünfte Belluno

Andrea Herold @, Langenbernsdorf, Montag, 06. Januar 2014, 10:28 (vor 3784 Tagen) @ KlausD

Wir haben 2008 im Albergo Cappello im Zentrum Bellunos übernachtet. Einfache und preiswerte Unterkunft. Wir mußten damals allerdings mächtig suchen, um was zu finden.

Unterkünfte Belluno

Angelika, Dienstag, 14. Januar 2014, 21:55 (vor 3775 Tagen) @ KlausD

Belluno lohnt sich auf jeden Fall!!!
Es ist eine wunderschöne alte Stadt mit vielen Arkaden und schönen Plätzen und Gassen.
Die Atmosphäre ist licht und leicht, einfach schön!
Ich war 2012 im www.bebcentrostorico.it
Das war nicht ganz so günstig (ich glaub ich hab solo 60 € gezahlt),
aber das war mir da wurscht, denn ich war vom Rifugio Bianchett aus gelaufen,
weil ich zu den Puristen gehörte, die nicht mit dem Bus fahren wollten.
Und nachdem ich einige Male nur um Haaresbreite nicht platt gefahren worden war :-/
war mir mein Leben auch noch die 60 € wert :-))

Die Eigentümer sind sehr nett,
die Frau spricht ganz gut deutsch, die Lage ist toll,
am Ortsrand mit Blick auf den Weiterweg und ich hatte eine super Dachterrasse.
Es sind zwei Doppelzimmer,
man teilt sich das Bad und (wenn man will sogar eine Küche) mit den anderen Gästen.
Ich war aber zu dem Zeitpunkt die einzige.
Ich hatte nicht vorher gebucht, noch nicht mal angerufen.
Ich bin einfach hingeschlappt und hab geklingelt.
Adresse hatte ich aus dem Rother-Führer.

Viel Spaß!
Angelika

Unterkünfte Belluno

KlausD @, Donnerstag, 16. Januar 2014, 19:51 (vor 3773 Tagen) @ Angelika

Danke Angelika für die Infos. Ich habe mich inzwischen auch dafür entschieden mir Morgens die Unterkunft zu suchen. Wenn ich dann keine Unterkunft bekomme muss ich halt zur nächsten Hütte weiter laufen.
Klaus

Unterkünfte Belluno

Natalie Späth @, Freitag, 17. Januar 2014, 12:34 (vor 3773 Tagen) @ KlausD

Ich war 2011 zentral im CASA DA FERIE.
Wird zwar von der katholischen Kirche betrieben, war aber dafür günstig: Einzelzimmer 31,50€. Kein Frühstück. Aber WASCHMASCHINENNUTZUNG!
Viel Spaß,
Natalie

Unterkünfte Belluno

Jürgen, Montag, 27. Januar 2014, 12:27 (vor 3763 Tagen) @ KlausD

Ich kann das "La Cerva" ebenfalls empfehlen. Eine nette Besitzerin, sie hat für mich sogar die Wäsche gewaschen. Am nächsten Morgen lag alles bereit.

Eine Übernachtung in Belluno ist auf jeden Fall interssant. Sie ist die erste Stadt mit richtig italienischem Flair. Bei uns gab es sogar noch ein Abschiedsessen für die Wanderer, die nur bis Belluno gelaufen sind.

Wenn man über die Schiara geht und von der Ref. Alpini absteigt, so ist man ebenfalls ziemlich früh am Tag in Belluno, so dass man noch ausgiebig flanieren kann.

Reservierung:
Ich habe am Vortag von der Hütte aus angerufen.

Grüße

Unterkünfte Belluno

KlausD, Dienstag, 18. Februar 2014, 20:56 (vor 3740 Tagen) @ Jürgen

Jetzt freue ich mich richtig auf Beluno. Danke für die vielen Tipps

Unterkünfte Belluno

Doris & Siegfried @, München, Freitag, 21. Februar 2014, 10:49 (vor 3738 Tagen) @ KlausD

Hallo Klaus,

wir waren 2012 auf dem Pfad und haben unsere Tour in Belluno beendet. Wir hatten noch einen übrigen Reservetag und sind mit dem Dolomitibus nach Feltre gefahren. Das hat uns wirklich sehr gut gefallen. Kleines mittelalterliches Städtchen mit viel Flair.
Gewohnt haben wir im Cappello e Cadore. Schönes Zimmer mit Badewanne und das Paket mit den frischen Klamotten, die wir voraugeschickt haben, war auch da. Gegessen haben wir u. a. in der Pizzeria Mirapiave in der Calle Matteotti - sensationelle Pizzen (meine war mit FRISCHEN Steinpilzen)!
Viel Spaß und allzeit gute Bedingungen!

Unterkünfte Belluno

KlausD, Samstag, 22. Februar 2014, 19:33 (vor 3736 Tagen) @ Doris & Siegfried

Das Hotel Cappello e Cadore sieht gut aus und 45€ für das Einzelzimmer mit Badewanne ist das ein günstiger Preis.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum