Suche Weggefährten für Start Mitte Juli/ Anfang August

Nina, Freitag, 31. Januar 2014, 22:26 (vor 3756 Tagen)

Hallo,
ich träume schon seit einiger Zeit davon, es einmal mit dem Traumpfad aufzunehmen. Nur lässt sich in meinem Bekanntenkreis leider niemand für diese Tour begeistern... Zu anstrengend, teuer (Ausrüstung) oder "nicht Altersgemäß" lautet die Antwort :)

Meiner Meinung nach hat das Alleinreisen durchaus seine Vorzüge, aber so ganz allein über die Alpen zu laufen trau ich mir dann doch nicht zu (zumal ich dazu tendiere mich gerne mal, auch in meinem gewohnten Terrain, zu verlaufen- was jedoch auch nicht ganz reizlos ist).
Konditionell bin ich ziemlich fit, habe jedoch noch keine Erfahrung mit Mehrtages-Touren, was neben dem Spaßfaktor noch ein Grund ist, besser nicht alleine zu laufen.

Über eine nette Antwort würde ich mich sehr freun!

Lieben Gruß Nina

Suche Weggefährten für Start Mitte Juli/ Anfang August

Antonia @, Samstag, 01. Februar 2014, 17:02 (vor 3755 Tagen) @ Nina

Ich habe vor Anfang August los zu gehen, evtl. mit einem Freund, allerdings ist das noch nicht ganz sicher..
Du kannst mir ja einfach mal eine E-Mail schreiben (kleines weißes Briefumschlagsymbol neben dem Namen).

Suche Weggefährten für Start Mitte Juli/ Anfang August

Peter11, Samstag, 01. Februar 2014, 17:50 (vor 3755 Tagen) @ Antonia

Hallo Nina,

ich starte am 18.7.14 in Hinterriß...
die Strecke von München bis Hinterriß werde ich schon im Juni gehen...
Habe die Tour schon einmal gemacht, werde mich also wahrscheinlich nicht mehr
verlaufen :-)
Wenn du magst, kannst du dich gerne melden !

Viele Grüße

Peter

re: Suche Weggefährten für Start Mitte Juli/ Anfang August

Rike @, Freitag, 07. März 2014, 21:31 (vor 3721 Tagen) @ Peter11

Hallo Peter,
also ich habe auch geplant am Wochenende vom18.07-20.7 von Bad Tölz loszulaufen .. vll hättest du ja lust mit mir zusammen zu laufen ? Kannst dich auch gerne per e-mail bei mir melden. Würde mich freuen

LG Rike

Suche Weggefährten für Start Mitte Juli/ Anfang August

Lara @, Mittwoch, 28. Mai 2014, 16:10 (vor 3639 Tagen) @ Peter11

Hallo Peter

Ich heiße Lara bin 18 und hatte mit Rike schon geschrieben. Ich hatte von ihr gehört ihr würdet wahrscheinlich zusammen wandern :) Sie hatte mir angeboten mich ihr ihr (euch) anzuschließen. Steht das immer noch? Ich würde super gerne reservieren aber leider erreiche ich Rike momentan nicht. Vielleicht könntest du dich ja bei mir melden damit ich die genaue Strecke weiß :)
Liebe Grüße Lara

Suche Weggefährten für Start Mitte Juli/ Anfang August

MarGo @, Mannheim, Dienstag, 18. Februar 2014, 15:54 (vor 3738 Tagen) @ Antonia

Guten Tag Antonia. Sollte es tatsächlich dieses Jahr sein? das ich jemanden finde mit dem diese Tour geht??? Es wäre schön von Dir zu hören. Ich bin schon ein wenig älter (65) im März, aber eigentlich gut drauf. Fahre Ski, gehe im Sommer in die Berge, mache recht viel Sport und wandere durch den Odenwald und die Pfalz. Ich würde die Strecke gerne am Stück machen weil ich erstens Zeit habe, und zweitens weil solche Touren so am schönsten sind.
Ich freue mich von Dir zu hören. Grüße aus Mannheim Maria ;-)

Suche Weggefährten für Start Mitte Juli/ Anfang August

alpenbella, Sonntag, 02. Februar 2014, 10:20 (vor 3755 Tagen) @ Nina

Hallo Nina,

ich habe es hier im Forum schon einmal geschrieben, ich werde zwischen dem 22 und 25.7. losgehen. Vieleicht starte ich auch nicht vom Marienplatz aus, sondern von Schäftlarn, aber das werde ich kurzfristig entscheiden. Zeit habe ich bis 25.08. dann muß ich spätestens in Venedig sein.

Ich gehe den Weg auch erstmal alleine los, freue mich aber über zufällige Bekanntschaften oder Streckenbegleitung. Du kannst dich ja mal melden.

Isabella

Suche Weggefährten für Start Mitte Juli/ Anfang August

Jürgen123, Dienstag, 04. Februar 2014, 21:51 (vor 3752 Tagen) @ Nina

Hallo Nina,

also mein Plan steht,ich will am 25.7 starten muß aber noch bis April warten ob das mit dem 4-Wochen Urlaub klappt.

So wie alle erzählen findet man um diese Zeit immer Mitwanderer.
spätestens auf der ersten Hütte, wenns morgens losgeht.

Du schreibst, das Du noch keine Erfahrungen in Mehrtagestouren hast.
Dies jedoch würde ich Dir auch bei guter Kondition dringend Empfehlen.
28 Tage ist eine lange Zeit. Vieleicht wird der Rucksack nach ein paar Tagen gefühlt schwerer. Und dann geht wieder 1200m hoch und 1200m runter, nächster Tag wieder
20-30 Km.usw. Gut vorbereitet macht die Tour auf jeden Fall noch mehr Spaß.

Habe irgendwo mal in einem Heft gelesen. Als Verbereitung: Wandere mit gepacktem Rucksack von zuhause 30 Km weit weg und am nächsten Tag wieder zürück.
Wenn Dir dann nicht viel Weh tut bist Du auf einem guten Weg.

Vieleicht trifft man sich mal!

wünsche auf jeden Fall eine schöne Tour

Gruß Jürgen

Suche Weggefährten für Start Mitte Juli/ Anfang August

arno, Mittwoch, 05. Februar 2014, 17:47 (vor 3751 Tagen) @ Nina

Hallo nina

Mit dem alleine wandern mußte dir keine Sorgen machen, das wird selten eintreffen.
Meine Erfahrung zeigt das es bei kurzfristigen Zweck-Reisebekanntschaften oftmals sehr schnell Zerwürfnisse gibt. Es tickt halt jeder ein wenig anders, und die Bandbreite ist hier ziemlich groß was dir auf die Nerven gehen kann.
Da du noch keine Mehrtageswanderungen gemacht hast fehlt dir vermutlich diese Erfahrung.
Hab einfach Mut und lauf los,es wird sich jedes Problem lösen
Du wirst immer jemand finden der dich oder du Ihn/sie begleiten kannst. Wenns passt is gut, wenn nicht geht man halt wieder getrennte Wege.

gruß

Suche Weggefährten für Start Mitte Juli/ Anfang August

Klaus @, Nürnberg, Samstag, 08. Februar 2014, 09:15 (vor 3749 Tagen) @ arno

Den Aussagen von arno kann ich mich nur anschließen. Man trifft unterwegs jede Menge Leute die davon erzählen, daß sie mit jemandem gemeinsam los gelaufen sind, sich aber schon nach kurzem wieder getrennt haben (zu langsam, zu schnell, zu lange/kurze Etappen, zu nervig usw.). Unterwegs trifft man genügend MV-Wanderer und Abends auf der Hütte trifft man eh alle wieder.


Klaus

Suche Weggefährten für Start Mitte Juli/ Anfang August

Rike @, Sonntag, 09. März 2014, 21:36 (vor 3719 Tagen) @ Nina

Hallo ihr lieben ,
also ich möchte gerne euch alle noch mal ansprechen ich habe vor am Wochenende vom 18.07-20.7 in Bad Tölz loszulaufen..
bin fit und habe auch schon ein paar Touren gemacht u in den Bergen kenne ich mich ganz gut aus... diese Tour wäre aber meine erst die über einige Wochen geht . Ich würde mich freuen wenn jemand von euch lust hat mit mir gemeinsam ein Stück der Strecke zu wandern. Ihr könnt euch gerne auch per email bei mir melden.
Liebe Grüße Rike

Suche Weggefährten für Start Mitte Juli/ Anfang August

alpenbella, Sonntag, 09. März 2014, 22:07 (vor 3719 Tagen) @ Rike

Hallo,

ich möchte am 24.07. also dem Donnerstag südlich von München starten, also wenn Du noch ein paar Tage verschieben kannst...

Liebe Grüße Alpenbella

Suche Weggefährten für Start Mitte Juli/ Anfang August

Rike @, Montag, 10. März 2014, 20:08 (vor 3718 Tagen) @ alpenbella

Hallo Alpenbella ,
ja das lässt sich einrichten hab bis zum letzten August Wochenende zeit werde dan in Italien eingesammelt .. =) kannst dich gerne mal per e-mail bei mir melden dann können wir etwas genauer schrieben.
LG Rike

Suche Weggefährten für Start Mitte Juli/ Anfang August

Peter11, Montag, 10. März 2014, 19:09 (vor 3718 Tagen) @ Rike

Hallo Rike,

ich werde am 18.07.14in Hinterriß starten ...
...die Strecke von München bis Hinterriß möchte ich schon im Juni gehen.
Ich habe die Tour 2009/2010 schon einmal gemacht.
Wenn du magst,kannst du dich gerne bei mir melden.

Peter

Suche Weggefährten für Start Mitte Juli/ Anfang August

Lischen, Samstag, 22. März 2014, 17:14 (vor 3706 Tagen) @ Nina

Hallo zusammen!

Auch ich habe mich in die aufregende Idee verrannt, Ende Juli/Anfang August eine längere Zeit dem Alltag zu entfliehen.
Der Traumpfad scheint mir dafür perfekt und ich kann es jetzt schon kaum erwarten!

Kurz zu mir: Ich bin 24, Studentin in Heidelberg und spätestens seit meiner ersten Alpenüberquerung vor zwei Jahren (Oberstdorf-Meran) dem Hüttenwandern verfallen. :)

Eigentlich wollte ich mich allein auf den Weg machen, zumal sich meine Freunde aufgrund von mangelnder Zeit oder Lust nicht anschließen möchten. Natürlich lernt man während der Tour viele neue Menschen kennen, mit denen man sich oft auch zusammentun kann. Allerdings ist es bestimmt auch schön, schon jetzt mit jemandem gemeinsam Pläne schmieden zu können und ihn dabei zu wissen.
Daher freue ich mich sehr, dass ich dieses Forum gefunden habe!

Liebe Grüße

Lisa

Suche Weggefährten für Start Mitte Juli/ Anfang August

Rike @, Freitag, 04. April 2014, 10:26 (vor 3694 Tagen) @ Lischen

Hallo Lisa,
Ich habe auch vor im Juli den weg zu laufen.Würde mich freuen wenn du dich vll mal per E-Mail bei mir meldest.
LG

Suche Weggefährten für Start Mitte Juli/ Anfang August

Victoria @, Donnerstag, 11. Juni 2015, 09:22 (vor 3261 Tagen) @ Rike

Hi Rike, habe dein Antwort gesehen.. Und da ich auch plane im Juli die Wanderung zu machen, könnten wir doch zusammen (mit Nina?) gehen? Melde dich gerne! (Mail)
Viele Grüße
Victoria

Suche Weggefährten für Start Mitte Juli/ Anfang August

sansibar2014, Freitag, 11. April 2014, 10:51 (vor 3687 Tagen) @ Nina

Hallo Nina,

auch ich bin noch auf der Suche nach Weggefährten.

Werde voraussichtlich Anfang August in München starten.


Kannst dich gerne per Mail melden.

Viele Grüße
Alex

Suche Weggefährten für Start Mitte Juli/ Anfang August

Victoria, Donnerstag, 11. Juni 2015, 09:20 (vor 3261 Tagen) @ Nina

Hallo Nina, ich suche auch jemanden für die Wanderung und habe Den Juli dafür im Auge. :)
Melde dich einfach!
Viele Grüße
Victoria

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum