Wanderbegleitung gesucht für Aug-Sep

Sally @, München, Freitag, 09. Mai 2014, 18:45 (vor 3659 Tagen)

Hallo!
Da meine ursprüngliche Begleiterin aus beruflichen Gründen leider unsere gemeinsame Tour absagen musste, bin ich auf der Suche nach geeignetem Ersatz ;).
Starten möchte ich die Tour vom Münchner Marienplatz bis nach Venedig am 17. oder 18. August. Ich habe bis zum 22. September frei, wäre also auch flexibel in der Einteilung.
Zu mir, ich bin ein 25 Jahre junges Hamburg-bayrisches Madl, lebe und arbeite seit ein paar Jahren in München. Da ich gerne viel rede und jede Menge Humor im Gepäck habe, suche ich jemanden, der auch zu Späßen aufgelegt sein kann, damit die Wanderung nicht allzu "schweigsam" verläuft. Männlein/Weiblein gerne in meinem Alter, jünger oder älter ist natürlich auch in Ordnung :).
Ich freue mich auf Zuschriften,
ganz liebe Grüße,
Sally

Wanderbegleitung gesucht für Aug-Sep

Kai @, München, Sonntag, 18. Mai 2014, 12:05 (vor 3650 Tagen) @ Sally

Hallo Sally,
auch meine Wander-Gemeinschaft hat sich leider zerschlagen.
Ich möchte (bis jetzt alleine) in der letzten Augustwoche die ersten Etappen zumindest bis zum Brauneck gehen.
Leider habe ich nur diese Woche Urlaub.
Ich habe aus diesem Grund schon einen Thread in diesem Forum eröffnet (bis heute leider ohne Antwort(en))
Hier, der Einfachheit halber nochmal der Text:

==>
"Hallo zusammen,
Ich habe vor in der letzten Augustwoche von München bis zur Tutzinger Hütte zu gehen.
Für diese Unternehmung suche ich noch Weggefährten bevorzugterweise aus München, meinem Heimatort.
Gern würde ich meine potentiellen Begleiter vorher kennenlernen.
Der Grund ist, ich bin leicht gehbehindert (Feinkoordination der Muskeln des linken Beines + Gleichgewichtsstörungen).
Deswegen möchte ich auch erstmal die Flachettappen plus die ersten Bergetappen gehen.
Ein Weggefährte, bzw Weggefährtin sollte bereit sein, sich auf diese Umstände einzustellen.
Ich bin 52 Jahre alt und meine Kondition muss ich noch verbessern.

Ich freue mich über jede Antwort, bzw Kommentar...."
<==

Was wohl ein wenig abschreckend wirkt, ist meine Behinderung, die ich aber aus Gründen der Fairness erwähnt habe. Aber es hört sich aber schlimmer an, als es ist!!

Ich glaube, dass eine Testwanderung das beste Mittel ist, um herauszufinden, ob man (konditionell, etc.) zusammenpasst.

Ich bin übrigens auch mit ner Menge Humor "ausgestattet"!
Und ratschen tue ich auch gerne ...

Herzliche Grüsse
Kai

Wanderbegleitung gesucht für Aug-Sep

K2 @, Sonntag, 18. Mai 2014, 13:09 (vor 3650 Tagen) @ Kai

Hallo Kai.

Evtl. sind die mangelnden Antworten auf Deine frühere Anfrage auch einfach auf den recht späten Starttermin zurückzuführen, der es "Through-Hikern" in der Regel kaum noch erlaubt, über die Alpen zu kommen (oder das Risiko bzgl. Wetter/Hüttenschließungen zumindest deutlich erhöht).

Schöne Grüße
K2.

Wanderbegleitung gesucht für Aug-Sep

Stefan Lenz ⌂ @, Montag, 19. Mai 2014, 10:55 (vor 3650 Tagen) @ K2

Start 17. August ist spät und da klingt die Welle schon ab. Allerdings ist es machbar. Ich habe meine erste Alpenüberquerung auch genau an diesem Wochenende gemacht. War Klasse! Auf der Carestiato war aber das dann schon kurz vor Schluß.

Wanderbegleitung gesucht für Aug-Sep

toyotama @, Sonntag, 18. Mai 2014, 17:44 (vor 3650 Tagen) @ Kai

Nur als kleine Aufmunterung:
deine Gebhehinderung würde mich überhaupt nicht stören, ich bin auf Grund meiner Beinlänge immer langsamer als die anderen. Allerdings bin ich aus dem Norden und will in diesem Jahr wieder mal dort gehen "Heidschnuckenweg". Geht südlich von Hamburg los und meandert dann 230 km durch die Heide bis nach Celle. Auch habe ich Ende August/Anfang Sep.keinen Urlaub. Ich bin 2008 weitgehend alleine München-Belluno gegangen und 2010 Venedig- München - Prag Kap- Arkona alleine. Geh alleine, dann kannst du in deinem Tempo gehen, kannst deine Gedanken spazieren gehen lassen und es sind so viele in der Richtung unterwegs, dass du spätestens am Abend immer alle triffst, die du morgens beim Frühstück gesehen hast...

Wanderbegleitung gesucht für Aug-Sep

Stephan, Montag, 09. Juni 2014, 15:14 (vor 3628 Tagen) @ Sally

meine Pläne stehen nun fest: Ich laufe den Traumpfad München Venedig und Starte am 7 Juli von Bad Tölz. Die Etappen vor Bad Tölz mache ich unabhänge davon aus organisatorischen Gründen ein paar Tage vorher. Ich habe bis zum 5.8 geht mein Zug zurück.

Wanderbegleitung gesucht für Aug-Sep

gogoing, Freitag, 13. Juni 2014, 11:06 (vor 3625 Tagen) @ Sally

Da sich immer soziale Netzwerke grerer FIFA 14 PC Coins Beliebtheit erfreuen, integrierte Mozilla Firefox 17 die in Schnittstelle Social API. Ermglicht is Sie, wie Facebook Dienste nutzen zu, ohne die Seiten jeweiligen gesondert aufzurufen. Aktivieren etwa den Sie auf der Facebook-Messenger entsprechenden Seite, steht das Netzwerk soziale anschlieend in einer des Browsers Seitenleiste zur Verfügung. Den Entwicklern zufolge ermglicht is Firefox 27, mehrere Dienste gleichzeitig auszuführen von und zu allen eventuelle Benachrichtigungen erhalten.

Wanderbegleitung gesucht für Aug-Sep

Volker, Samstag, 09. August 2014, 18:09 (vor 3567 Tagen) @ gogoing

Aha, sehr aufschlußreich,....

Wanderbegleitung gesucht für Aug-Sep

Astrid Marini @, Munich, Montag, 23. Juni 2014, 17:22 (vor 3614 Tagen) @ Sally

Such auch eine Partner/in. Ich bin aber viel sehr viel aelter. Eigentlich habe ich vor diesen Pfad in Meyerhofen, Oesterreich anzufangen. Anfang August. Bin flexible und humorvoll. Bitte antworte.

Wanderbegleitung gesucht für Aug-Sep

Andreas K. @, MUC, Sonntag, 10. August 2014, 13:12 (vor 3566 Tagen) @ Sally

Hallo,

ich plane aus Zeitgründen, am Samstag 30.8. die Anreise per Bahn von München nach Hall. Für die erste Nacht geht es auf die Glungezerhütte. Am Sonntag ein erster schöner langer Tag bis zur Lizumer Hütte.

Freue mich über Mitwanderer und bei Gefallen auch über mehrere gemeinsam gewanderte Abschnitte.

Grüße
Andreas

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum