Situation Schlauchkar

arno, Donnerstag, 03. Juli 2014, 19:17 (vor 3604 Tagen)

Für alle, die wie ich, an diesem Wochenende starten ist die Situation am Schlauchkar derzeit noch ungünstig.
Ich habe heute mit dem Hüttenwirt vom Karwendelhaus telefoniert und er sagte mir das er es aktuell für nicht begehbar hält
Es liegt immer noch relativ viel Schnee im oberen Drittel, und es ist aufgrund der kühlen Temperaturen und den erwarteten Kaltlufteinbruch Anfang nächster Woche, nicht mit einer raschen Besserung zu rechen.
Für alle die es dennoch probieren wollen - wie ich- dürften wohl Gamaschen und Grötel sinnvoll sein.
lt der Glungezzer Hüttenhomepage sind wohl auch die Stahlseile noch nicht kpl saniert

gruß
Arno

Situation Schlauchkar

Carmen, Donnerstag, 03. Juli 2014, 21:34 (vor 3604 Tagen) @ arno

Danke für diese Info. Ich werde am Montag aufbrechen u. hoffe das der Weg irgendwie begehbar ist u. ich nicht zum umkehren gezwungen werde. Vielleicht sieht man sich ja...

Situation Schlauchkar

arno, Freitag, 04. Juli 2014, 05:23 (vor 3603 Tagen) @ Carmen

Hallo carmen

Sehen werden wir uns ja vermutlich nicht
Falls ich über das Schlauchkar komm werd ich versuchen eine Nachricht über die tatsächlichen Verhältnisse am Karwendelhaus lassen, wenns klappt
oder ich schick dir eine SMS

Wie bereits angemerkt haben wir aktuell eine sehr labile Südwestwetterlage mit vielen kleinräumigen Tiefs. Dazu zieht nächste Woche iene Kaltfront durch. Regenzeug und wasserdicht verpackte Klamotten werden sicher den Komfortfaktor etwas anheben.

Mach dir keine Gedanken ums "Umkehren", der Weg ist schließlich das Ziel
Dann ist halt eine Schleife drin, genieß die Zeit.

gruß
arno

Situation Schlauchkar

Carmen, Freitag, 04. Juli 2014, 09:23 (vor 3603 Tagen) @ arno

Hallo arno,
da ich aus München bin hab ich die ersten 2,5 Etappen schon gemacht und werde am Montag 7:00 Uhr mit dem Zug nach Lenggries fahren. Den Brauneck bin ich vor paar Wochen schon hoch gegangen, d.h. ich werde mit der Brauneckbahn hoch fahren u. dann ist das Tagesziel Vorderriß. Am Dienstag dann Richtung Karwendelhaus und hoffentlich Mittwoch über die Birkkarspitze.
So ist der Plan...
Ungern möchte ich umkehren aber ich denke mir auch, das persönl. Ehrgeiz in den Bergen das Falscheste ist, besonders bei so einem Wetter wie es derzeit herrscht u. erwartet wird. Was mach ich, wenn ich wg Schnee keine Bodenmarkierung sehe?
Wünsch dir auf jeden Fall nen guten Start u. evtl. sieht o. hört man sich ja doch ;-)

Situation Schlauchkar

toyotama @, Samstag, 05. Juli 2014, 10:14 (vor 3602 Tagen) @ Carmen

Also, ich fand die Umgehung des Schlauchkars beide male nicht schlimm, sondern recht hübsch (abgesehen vielleicht von den 2-3 Stunden in denen es aus wie Kübeln goss). Zeitlich ist es gar nicht unbedingt länger, sonder es sind halt nur fast doppelt so viele Kilometer.

Situation Schlauchkar

MicoRS ⌂ @, München, Freitag, 04. Juli 2014, 06:39 (vor 3603 Tagen) @ Carmen

Situation Schlauchkar

MicoRS ⌂ @, München, Montag, 07. Juli 2014, 06:40 (vor 3600 Tagen) @ MicoRS

[image]

Schlauchkar, Aufnahme am 6. Juli 2014

Situation Schlauchkar

uli, Samstag, 19. Juli 2014, 16:51 (vor 3588 Tagen) @ arno

Das Schlauchkar war gestern (18.7.) bis auf ein paar Meter schneefrei.

Gruß
Uli

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum