Wie vielen Alpenüberquerern begegnet man ca. auf dem Weg?

Alex11, Freitag, 04. Juli 2014, 14:28 (vor 3594 Tagen)

Servus Leute, an alle, die den Weg (von Mitte Juli bis Mitte August) schon mal gegangen sind:

Ich bin Student und starte am 15. Juli den Traumpfad. Während meiner Reise
werde ich im Rahmen meiner Seminararbeit über die Alpenüberquerung (früher und heute) fürs Studium ein paar Leute befragen unter anderem nach den Beweggründen für eine Alpenüberquerung.
Meine Frage wäre jetzt, ob man überhaupt genug Leuten begegnet, die auch gerade die Alpen überqueren. Denn ansonsten müsste ich das Thema ändern.

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir da Auskunft geben könntet.

Liebe Grüße
Alex

Wie vielen Alpenüberquerern begegnet man ca. auf dem Weg?

K2 @, Freitag, 04. Juli 2014, 15:18 (vor 3594 Tagen) @ Alex11

Also wenn Du in dieser Zeit mehreren Hundert begegnen willst, geh den Weg einfach von Venedig nach München.
Wenn Dir ein paar Dutzend genügen, kannst Du auch gen Süden gehen.

Schöne Grüße aus Südtirol
K2.

Wie vielen Alpenüberquerern begegnet man ca. auf dem Weg?

Klaus M. Karl, Samstag, 05. Juli 2014, 12:09 (vor 3593 Tagen) @ Alex11

Du wirst genügend Leute treffen, die die MüVe Route begehen und Auskunft geben wollen. Besonders gut eignen sich dafür die Nachmittage und Abende auf den Übernachtungshütten.

Wie vielen Alpenüberquerern begegnet man ca. auf dem Weg?

Manfred, Samstag, 05. Juli 2014, 21:41 (vor 3593 Tagen) @ Klaus M. Karl

Wenn du in den nächsten Tagen startest, wirst du nicht sehr vielen begenen. Voriges Jahr trafen wir auf der Tutzinger Hütte etwa 5-6 Venediggeher. Erst ab Südtirol und dann in den Dolomiten verdoppelte sich die Zahl, da wir die Etappen ohne Pause bis Belluno durchgegangen sind (zweimal zwei sogar an einem Tag), haben wir immer wieder etwas langsamere Wanderer eingeholt.

Wie vielen Alpenüberquerern begegnet man ca. auf dem Weg?

adelgunde @, burgkunstadt, Mittwoch, 09. Juli 2014, 14:06 (vor 3589 Tagen) @ Alex11

ab Belluno ist die Anzahl der MV geher staark dezimiert

Wie vielen Alpenüberquerern begegnet man ca. auf dem Weg?

Alex11, Montag, 14. Juli 2014, 12:28 (vor 3584 Tagen) @ Alex11

Vielen Dank für die Auskünfte! :-)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum