München-Venedig Wanderin vermißt !

Günther @, münchen, Montag, 11. August 2014, 16:22 (vor 3566 Tagen)

Hallo liebe Mitwanderer,

ich mußte heute in der BILD lesen, daß eine MV - Wanderin aus Erding verschollen ist. Sie meldete sich jeden Tag bei Familie bis zum 5.8. und dann keine Meldung mehr. Polizei stellte letztes Login am 6.8 im Raum Achenkirch/Achensee fest.

Wie kann sie denn da hingekommen sein, der Achensee liegt doch total abseits vom M-V Weg oder gibt es da irgendeine Variante die sie nehmen wollte ?

Na ja, alles Spekulation, ich war nur aufgeschreckt mit der Meldung, ich kenne den Graßler Weg und wär da nie zum Achensee gekommen.

München-Venedig Wanderin vermißt !

alpenbella, Mittwoch, 13. August 2014, 09:32 (vor 3564 Tagen) @ Günther

Steht in unserer Tageszeitung:

Johanna R. aus Erding ist tot. Sie wurde am Dienstag im Bereich der Benediktenwand/Achselköpfe gefunden. Sie ist wahrscheinlich ca 80m abgestürtzt.

Mein Beileid.

München-Venedig Wanderin vermißt !

Guenther @, Mittwoch, 13. August 2014, 10:38 (vor 3564 Tagen) @ alpenbella

Hallo alpenbella,

hab den Artikel gefunden, traurig :-(

Sie scheint den schweren Weg über die Achselköpfe gewählt zu haben. Dieser ist nicht zu unterschätzen, vor allem in den ersten Tagen wo man den schweren Rucksack auf dem Rücken noch nicht gewohnt ist, der kräftig nach unten zieht.

München-Venedig Wanderin vermißt !

Stefan Lenz ⌂ @, Mittwoch, 13. August 2014, 13:14 (vor 3564 Tagen) @ Günther

http://www.polizei.bayern.de/oberbayern_nord/news/presse/aktuell/index.html/205355

Tragisch, das ist in 40 Jahren der zweite Todesfall. Ganz schlüssig ist die Nachricht allerdings nicht, denn der Traumpfad führt nicht nach Kufstein. Vielleicht ist Hall gemeint.

München-Venedig Wanderin vermißt !

Günther @, Mittwoch, 13. August 2014, 19:25 (vor 3564 Tagen) @ Stefan Lenz

Hallo Stefan,

(immer noch kein Vbulletin:-)) ?

schön daß Du so regelmäßig das Forum checkst.

Ich kann mich nicht erinnern, aber könntest Du nochmal posten wo sich der erste Todesfall ereignet hat und vor allem warum ?

Meistens ereignen sich solche Fälle ja auf Etappen wo man es nicht vermutet und schon gar nicht auf schwierigen Klettersteigen wie runter zum Ref. Alpini

München-Venedig Wanderin vermißt !

Stefan Lenz ⌂ @, Sonntag, 24. August 2014, 21:44 (vor 3553 Tagen) @ Günther

Wegen dem ersten Todesfall musste ich selbst nachsehen, anbei die Info. Ich wusste nicht, dass das schon so lange her ist:

http://new.muenchenvenedig.de/?p=216

(auf der neu bearbeiteten Seite München-Venedig, ich arbeite gerade 14 Jahre Archiv auf uns stelle es ns Netz).

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum