Ganz mieser August

Günter, Freitag, 05. September 2014, 10:46 (vor 3531 Tagen)

Hallo MV-Freunde,

wollte dieses Jahr zum 2-mal M-V gehen, bis zum Inntal bin ich, nach 3 Regentagen, gekommen dort waren für die nächsten Tage (mind. 3) nochmal Regen und Schnee über 2500m vorausgesagt und danach war das Wetter immernoch unsicher. Mein Entschluss die Tour auf später zu verschieben war auf jeden Fall richtig denn es hat sich bis heute kaum was geändert am Wetter. Werde dann eben erst im nächsten Jahr den Rest vom Inntal nach Venedig nachholen.
Was mich interessieren würde, wer in der Zeit weitergegangen ist?
und was er da durchgemacht hatt?
Ich war am 8.8. beim L. Graßler in Mü und am 12.8. im Inntal.
Gruß
Günter

Ganz mieser August

Harald @, Donnerstag, 11. September 2014, 12:26 (vor 3524 Tagen) @ Günter

Ja da hattest Du echt viel Pech gehabt.Bin am 19.Juli los und hatte nur 2 Tage mit viel Regen.Das wetter war zwar nicht Top konnte aber alle Touren machen.Nachmittags kamm halt leider oft der Regen.Will diese Tour nochmals gehen.

Ganz toller August

Dominik, Freitag, 12. September 2014, 12:48 (vor 3523 Tagen) @ Günter

Servus zusammen!

Bin ebenfalls am 08.08.14 zu den Klängen von „Muss i denn…“ am Marienplatz gestartet und am 06.09.14 am Markusplatz in Venedig angekommen.
Auf Grund der Wetterlage bin ich nicht über die Birkkarspitze (statt dessen Abstieg nach Scharnitz und dann über die Kastenalm zur Halleranger-Alm), und auch nicht über Rosenjoch ect. von der Glungezer Hütte zur Lizumer Hütte (statt dessen über Gwanschaffalm).

Alle anderen Etappen mehr oder weniger wie im Rother Führer beschrieben durchgewandert.

Werte die Tour trotz der durchwachsenen klimatischen Voraussetzungen als tolle Erfahrung und vollen Erfolg. Besonders hervorzuheben:

Der Weg von der Olperer-Hütte zum Pfitscher Joch mit mit der Dreifaltigkeit aus Bergen, Schlegeisspeichersee und Wolkenspiel bei bestem Sommerwetter, der Aufstieg auf den Sella-Stock bei Schnee und der Sonnenaufgang vom Piz Boe aus am nächsten Morgen, der Abstieg von der Schiara mit herrlichem Blick über Belluno auf den Nevegal, die letzten Meter auf dem Sand von Lido di Jesolo bis die Füße endlich im Wasser stehen, vor allem aber das Glück auf dem Weg drei Mit-Begeisterte kennen lernen zu dürfen, deren Begleitung die Tour einmalig gemacht hat.

Beste Grüße an dieser Stelle aus Gießen nach Waiblingen und Kaufbeuren!

Ganz toller August

Günter, Montag, 15. September 2014, 12:33 (vor 3520 Tagen) @ Dominik

Hallo Dominik,

wir haben uns dann auch in Mü gesehen, ich war der mit dem Fahrrad bis Bad Tölz.
Schön dass es bei Dir geklappt hat, freut mich echt:-)
Aber gab es an der Friesenbergscharte keinen Schnee?
Der war ab 13.14.15.August vorausgesagt.
Ich bin noch bei strömendem Regen übers Schlauchkar hoch und Birkkar runter gegangen war zwar ungefährlich aber Spaß ist was anderes.
Gruß
Günter

Ganz toller August

Dominik, Dienstag, 16. September 2014, 11:19 (vor 3520 Tagen) @ Günter

Hallo Günter,

ich meine mich an dich zu erinnern. Hatte nen blauen Rucksack und war am ersten Tag noch in Begleitung meiner Freundin. Haben uns mit dir an einer Isarbrücke kurz unterhalten. Du bist mit dem Rad dann am linken Ufer weiter. Wir haben die Seite gewechselt und sind dann an der rechten Uferseite weiter gegangen.

Sind am 18.8. vom Tuxerjoch Haus über Friesenbergscharte und Olperer Hütte zum Pfitscher Joch Haus. Wetter war heiter bis wolkig.

Wie gesagt, zwei mal hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und sicher hätte es an dem einen oder anderen Tag etwas weniger flüssiger Sonnenschein sein dürfen, aber letztendlich war das eben Teil des Wegs.

Beste Grüsse,
Dominik

Ganz toller/mieser August

Günter, Dienstag, 16. September 2014, 12:56 (vor 3519 Tagen) @ Dominik

Genau an der Isarbrücke, ist der Joachim mit dem Hund noch weit mitgelaufen, denn kenn ich von 2007 sind zusammen eine Etappe gelaufen, damals musste er leider erst wegen seiner körperlichen Probleme und beim zweiten Anlauf wie ich dieses Jahr wegen Schnee/Wetter auch im Inntal aufgeben.
Aber dann hast Du eben das Glück gehabt und warst diese 4-5 Tage später dran und dadurch das "bessere" Wetter gehabt. :-) Dieses Jahr sollte es bei mir anscheinend nicht sein. Versuch den Rest bis Venedig eben nächstes Jahr.
Ist aber schon ein wahnsinns Gefühl alles an einem Stück bewältigt zu haben - oder?
Für mich war die Tour 2007 ein Highlight in meinem Leben.
Nochmal Glückwünsch an Dich und alle die es gemacht haben.;-)
Gruß
Günter

Ganz toller/mieser August

Dominik, Mittwoch, 17. September 2014, 15:41 (vor 3518 Tagen) @ Günter

Ja, es ist ein schönes Gefühl unterwegs zu sein und so wirklich wollten wir gar nicht in Venedig ankommen. Es hätte auch immer weiter gehen können, doch das gesetzte Ziel am Ende zu erreichen war sehr erfüllend.

Wünsche dir und allen anderen für den Weg im nächsten Jahr alles Gute und Berg Heil!

-Dominik

Ganz mieser August

Lennart @, Sonntag, 19. Oktober 2014, 15:16 (vor 3486 Tagen) @ Günter

Hallo!

Eine Freundin (17) & ich (20) haben die Tour den August durch (31.07.-27.08.) gemacht.
Es war leider echt sehr oft schlechtes Wetter...dennoch konnten wir alle Etappen wie geplant machen (da wir eig immer passables Wetter hatten, wenn es wirklich nötig war).

Ein netter, deutschsprechender Italiener meinte irgendwann auch mal zu uns, es sei der regenreichste August seit vielen, vielen Jahren.
Auch Schnee hat uns weiter oben begleitet...zwar nicht von oben, aber von waagerecht vorne, da noch recht starker Wind hinzukam.

Dem Wetter getrozt muss ich sagen, es war der gefühlt beste Monat in meinem bisherigen Leben.

LG,
Lennart

Ganz mieser August

Bergsteigerin @, Mittwoch, 22. Oktober 2014, 21:06 (vor 3483 Tagen) @ Günter

Servus Günter,

ich hab mich zwar nicht auf den Weg nach Venedig gemacht, aber ich habe trotzdem bemerkt, dass das Wetter dieses Jahr im August besonders schlecht war. Ich war um diese Zeit auch viel in den Bergen unterwegs und ich glaub auch nicht, dass heuer viele in Venedig angekommen sind, weil im Dauerregen, lässt die Motivation dann doch irgendwann nach. Schade für Dich und alle anderen die sich auf den Weg gemacht haben. Aber vielleicht wird es ja nächstes Jahr umso schöner!

Durch Zufall bin ich jetzt drauf gekommen, dass Du auch am 08.08. am Marienplatz gestartet bist. Ich bin auf der Suche nach einem jungen Mann, der sich ebenfalls wie du am 08.08. auf den Weg von München nach Venedig gemacht hat. Leider weiß ich seinen Namen nicht, das einzige was ich weiß ist, dass er aus dem Raum Traunstein kommt und dass er vom 10. auf 11. August in der Tutzinger Hütte übernachtet hat.

Vielleicht kannst Du mir ja helfen, ihr müsstet euch eigentlich begegnet sein. Ich würde mich sehr freun, wenn er sich bei mir meldet! Wäre echt schön, wenn du mir helfen kannst!

Vielen Dank und viele Bergsteiger-Grüße

Ganz mieser August

Günter, Donnerstag, 23. Oktober 2014, 08:06 (vor 3483 Tagen) @ Bergsteigerin

Hallo Bergsteigerin,

ich war zwar am 8.8. dort hatte aber mit den einzelnen Leuten dort keinen bis wenig Kontakt da ich leider auch etwas zu spät dorthin kam. Beim letzten Mal war ich schon um halb 8 dort und konnte mich daher schon vorher mit den Leuten unterhalten. Außerdem bin ich dieses Mal dann von Mü bis Bad Tölz mit dem Fahrrad gefahren und dann erst losgelaufen, von daher war ich einen Tag vorher an der Tutzinger Hütte. Ich denke der Mann müsste sich aber trotzdem finden lassen denn hier lesen bestimmt auch andere Teilnehmer mit.
Wünsch Dir viel Glück bei der Suche.;-)
Grüße aus Franken
Günter

Ganz mieser August

Bergsteigerin, Donnerstag, 23. Oktober 2014, 22:26 (vor 3482 Tagen) @ Günter

Servus Günter,
vielen Dank für Deine Antwort! Vielleicht habe ich ja Glück und es findet sich noch jemand der mir weiter helfen kann - würd mich richtig freun!

Und Dir natürlich eine wunderschönen Weg nach Venedig nächstes Jahr!

Viele Grüße!

Ganz mieser August

Markus @, Donnerstag, 23. Oktober 2014, 12:25 (vor 3482 Tagen) @ Bergsteigerin

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ;-)

Wir sind am 17.08. gestartet und waren am 12.09. in Venedig. Es hat insgesamt an 15 Tagen immer wieder mal geregnet, 2 x geschneit und 2 x gehagelt. 8 Tage wars super.
Die Tour war trotzdem traumhaft! ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum