An alle M-V Starter v. 18./19.07.2014

Thomas Fietz, Sonntag, 21. September 2014, 14:25 (vor 3525 Tagen)

Wie versprochen, melden ich mich hier in diesem Forum und wollte mal abfragen, wie Ihr alle durchgekommen seit.
Ich selber bin am 16.08.2014 gut in Venedig angekommen. -Alles gut gelaufen und
keine Probleme. Schönes gemeinsames Essen in Venedig mit Chris, Tony, Isabelle, Max u. Moritz.

Meine Grüße an:

Die Touren-Jungs: Vinc, Patrick, Tobi
Die Münchner: Max u. Moritz
Die Schweizer: Isabelle, Sonja u. Gang
Die Essener: Uwe, Maren, Antje, Petra u. Inken
Die Engländer: Chris u. Tony
Die Chemnitzer: Gerd u. Steffi, Stefan u. Simone
Der Aschaffenburger: Harald
Der Holländer: Rob (Every Day a dirty trick)
Die Schwaben: Volker u. Bernadette
Der Apotheker: Torsten
Die Väter: Walter u. Christian

...und natürlich alle die ich evtl. hier vergessen habe, bitte verzeiht mir...

An alle M-V Starter v. 18./19.07.2014

Stefan Lohse @, Chemnitz, Dienstag, 23. September 2014, 14:32 (vor 3523 Tagen) @ Thomas Fietz

Hallo Thomas,
viele Grüße aus Chemnitz an Dich und alle Venediger, welche wir in den vier Wochen im Juli/August immer wieder getroffen haben.
Auch wir Vier standen am Samsatg, den 16.08. auf dem Markusplatz, mit Schirm und Fleecejacke. Der Trubel war uns dann aber doch etwas zu groß und so sind wir nach Murano ausgewichen. Mit dem Nachtzug ging es dann am selben Tag noch zurück nach München.
Es war für uns ein unvergleichliches Erlebnis voller schöner Eindrücke und Begegnungen. Wenn jetzt die vielen Fotos gesichtet und geordnet werden, die ersten Fotobücher und Diashows entstehen, erlebt man viele Situationen noch einmal ganz intensiv.
Gert hat übrigens noch zwei Fotos von Dir in der Schiara gemacht. Wenn Du mir Deine Mailadresse zusendest, kann ich Dir ein paar Fotos mit Thomas und den Jungs vom "Venedig-Express" zusenden (lohse.stefan@gmx.de).
Freue mich schon auf die "Plauderei" mit Euch im Forum.

An alle M-V Starter v. 18./19.07.2014

Roberto di Olanda, Sonntag, 12. Oktober 2014, 15:12 (vor 3504 Tagen) @ Thomas Fietz

Hi Thomas,

As planned, I stopped in Belluno, took the train to Milano and after few days headed north to Bretagne (which to my surprise was almost as beautifull as the Alps). Then, back to Holland.

High point of my trip .... staying in rifugio Capanna Fassa at 3152 m. And of course meeting you, die Touren- jungs, die Essener, der Aschafenburger , der Schwaben u.v.a.

Of course I did not need any dirty tricks at all, that was just me being faster than Uwe;-)

My best to everyone, Rob

An alle M-V Starter v. 18./19.07.2014

Harald @, Aschaffenburg, Freitag, 17. Oktober 2014, 16:25 (vor 3499 Tagen) @ Roberto di Olanda

Servus zusammen,


ja bin auch am 17.August Gesund in Venedig angekommen.Hatte eine Unterkunft genau gegenüber vom Markusplatz.War eine Super Tour,unt Trotz des recht schlechten Wetters bin ich nur 2 mal nass geworden.Bin am 19.August dann auch wieder Heuil angekommen auch wenn es nicht ganz so gelaufen ist wie mann es sich vorstellt.(1h Zwangsaufenthalt in Rosenheim wegen Polizeilicher Ermittlungen) Wenn ich mir nun meine Bilder so ansehe würde ich Tour gern nochmal gehen auch mit kleinen Veränderungen.Wer weiß vielleicht sieht mann sich mal wieder.

Gruß Harald aus dem Spessart (Aschaffenburg)

An alle M-V Starter v. 18./19.07.2014

K2 @, Freitag, 17. Oktober 2014, 19:21 (vor 3499 Tagen) @ Harald

Hallo Harald.

Welche Veränderungen würdest Du denn vornehmen ?

Schöne Grüße nach Unterfranken,
K2.

An alle M-V Starter v. 18./19.07.2014

Harald, Freitag, 17. Oktober 2014, 22:49 (vor 3499 Tagen) @ K2

Hallo K2,

ja es gibt so Kleinigkeiten die ich von meiner Seite Ändern würde.Ist natürlich Geschmackssache.Werde nur bis ins Inntal die Änderung mal darstellen , den Rest kommt gern später.

Von München bis zur Tutzinger Hütte würde ich 4 statt die 3 Etappen in Angriff nehmen.Ist für den Start viel Angenehmer. Fand die Etappe von Wolfratshausen nach Bad Tölz zu lang.

Das Nächste währe von Vorderriss würde ich zum Soiernhaus bzw Vereinalm gehen und von Dort zum Karwendelhaus.

Ist eben nur ein Vorschlag von mir.

Den Rest kann ich mal Schreiben wenn Interesse besteht

An alle M-V Starter v. 18./19.07.2014

K2 @, Samstag, 18. Oktober 2014, 09:51 (vor 3498 Tagen) @ Harald

Hallo Harald.

Ja, wäre prima, wenn Du auch Deine Alternativen/Varianten für den weiteren Tourverlauf bei Gelegenheit hier mal vorstellen könntest.

Danke, K2 !

An alle M-V Starter v. 18./19.07.2014

Harald, Dienstag, 21. Oktober 2014, 08:43 (vor 3495 Tagen) @ K2

Gebe meine Infos gern an Interessierte weiter aber nicht hier im Forom

An alle M-V Starter v. 18./19.07.2014

Hans-Jürgen Frank @, Thüringen, Freitag, 19. Dezember 2014, 09:25 (vor 3436 Tagen) @ Harald

Hallo,
ich habe vor diesen Weg 2016 zu gehen, nächstes Jahr soll es der Via de la Plata sein. Aber man muss sich ja vorbereiten, obwohl ich dann 67 Jahre bin, ist es da eigentlich noch zu machen. Bin jedes Jahr unterwegs, habe 2013 den Weg München-Prag gemacht. Würde mich mal freuen, wenn man sich mal so richtig über den Weg unterhalten könnte. Braucht man wirklich Klettergurt und wie ist es mit zusätzlichen Kartenmaterial ? Ich bin direkt im Thüringerwald zu Hause, in der Nähe ist die Stadt Eisenach oder der Wintersportort Oberhof. Wohne unweit des Rennsteigs, von mir zu Hause bis zum Rennsteig sind es nur 8km. Auch mache ich mir Gedanken, es ist doch sinnvoll zu zweit im Hochgebirge zu sein ? Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
Ansonsten wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr,

freundliche Grüße

Hans-Jürgen

An alle M-V Starter v. 18./19.07.2014

luxboyoli @, Luxemburg, Mittwoch, 19. November 2014, 20:15 (vor 3466 Tagen) @ Harald

Hallo alle zusammmen,
Wer ist 2015 wieder dabei.
Suche Anschluss für den Traumpfad in 28 Etappen.
Sportliche Grüsse aus Luxemburg.

An alle M-V Starter v. 18./19.07.2014

Harald, Dienstag, 25. November 2014, 16:56 (vor 3460 Tagen) @ luxboyoli

Ja wer weiß,

vielleicht gehe ich Ihn nochmals auch wenn nicht Komplett. War ein Super Erlebnis

An alle M-V Starter v. 18./19.07.2014

rainer @, Krefeld, Samstag, 18. April 2015, 13:29 (vor 3316 Tagen) @ luxboyoli

Hallo luxboyoli,

ich möchte den Weg Ende August 2015 starten. Gerne können wir uns austauschen ob die Termine
passen. Eigentlich hatte ich vor mich alleine
aufzumachen , und nun bin ich doch der Meinung das es sicher schöner
ist die Erlebnisse zu teilen.

Beste Grüße,
Rainer

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum