Schiara Umgehung

Waldi @, Aichwald, Mittwoch, 13. Mai 2015, 11:53 (vor 3274 Tagen)

Für alle die einen anderen Weg suchen als den Schiara Klettersteig.
Vor 18 Jahren ging ich vom Passo Duran über das Rif. Pamperet den Weg 513 nach
Soffranco und von dort nach Longarone.
Der Wirt vom Pamperet hatte mir damals zwar abgeraten, schlecht ausgezeichnet und an einer Stelle schwierig und nicht gesichert, aber ich ging ihn trotzdem.
Es war jedoch gut zu machen und schön zu gehen.
Da ich mit einem Kumpel dieses Jahr den MV machen werde, habe ich mich erkundigt, ob sich was an dem Weg 513 getan hat.
Tatsächlich bekam ich von der CAI Sezione di Oderzo Bescheid, dass der Weg markiert und an der Schlüsselstelle mit Drahtseilen gesichert wurde.
Wer also witterungsbedingt oder aus sonst welchen Gründen nicht den Klettersteig machen will/kann, dies ist eine schöne Alternative.
Allerdings ist es eine relativ lange Tour vom Passo Duran nach Longarone. Früher Start sollte sein.
Von Longarone nach Belluno sind es ca. 20 km an der Piave entlang.

Schiara Umgehung

Waldi @, Aichwald, Mittwoch, 13. Mai 2015, 12:21 (vor 3274 Tagen) @ Waldi

Habe nachgeschaut, nach Komoot sind es knapp 30 km 1140 m hoch und 2300 m runter.

Schiara Umgehung

Bauerkalle, Mittwoch, 20. Mai 2015, 08:54 (vor 3267 Tagen) @ Waldi

Ich hatte beim Wirt vom Rifugio Fontana nachgefragt, er schlaegt vor: Weg 520 runter nach Osten zur Casera Costa Grande, dort Weg 527 hoch zur Caseradi Caneva, dort Weg 505 zum Rifugio Settimo. Das ganze sind etwa 15 km, ca. 1900 m runter und 2100 hoch, technisch nicht anspruchsvoll aber sehr lang! Wir werden das Anfang Juli versuchen. Viel Spass!

Schiara Umgehung

Waldi @, Aichwald, Freitag, 22. Mai 2015, 16:18 (vor 3265 Tagen) @ Bauerkalle

Wünsch euch viel Spaß. Wird anstrengend bestimmt.
Gruß Wald

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum