Wäscheleine?

Barbarix @, Mittwoch, 08. Juli 2015, 00:36 (vor 3219 Tagen)

In einigen Packlisten habe ich "Wäscheleine" gelesen?
Braucht man die wirklich? Ist auf den Hütten so wenig Platz um die Sachen zu trocknen?

lg Barbarix

Wäscheleine?

alpenbella, Mittwoch, 08. Juli 2015, 08:17 (vor 3218 Tagen) @ Barbarix

Extra eine Wäscheleine hatte ich nicht dabei, aber einen dünnen Alles-Könner-Gurt mit Zurhacken. Der tats als Wäscheleine, genauso wie später um meine Hose zu halten, die tatsächlich zu locker wurde. Ich hatte dafür 3 kleine Wäscheklammern dabei. In vielen Hütten hängen eh irgendwo Wäscheleinen.

Gruß

Wäscheleine?

K2 @, Mittwoch, 08. Juli 2015, 18:24 (vor 3218 Tagen) @ Barbarix

Hallo Barbarix.

1. In den Hütten gibt es teilweise extra Trockenräume (und/oder Leinen zum Trocknen im Freien), aber je nach Hütte und/oder Wetterlage kann die Kapazität aber trotzdem erschöpft sein.

2. Problem hat man auf der München-Venedig-Strecke ggf. eher bei der einen oder anderen der relativ vielen Tal-Übernachtungen.

Konsequenz: Ich empfehle, ein paar Meter einfache Schnur u.a. für diesen Einsatzzweck mitzuführen (leichter + kompakter als richtige Wäscheleine oder im Outdoor-Handel dafür gedachte, aber erheblich kürzere Dehn-Seile).

Schöne Grüße
K2.

P.S.: Multi-funktionale Nutzungsmöglichkeiten können im Notfall aber beispielsweise auch für Abspannung von Notbiwak-Regenschutz-Shelter für Verletzte sorgen.

Wäscheleine?

Michael_63 @, Ruhrgebiet, Montag, 13. Juli 2015, 02:03 (vor 3213 Tagen) @ K2

Hallo K2,

ich habe mal im www nachgeschaut, aber die von Dir genannten Dehn-Seile kann ich dort leider nicht finden. Heißen diesen Teile vielelicht noch anders?

Vielen Dank & viele Grüße
Michael

Wäscheleine?

Ottifant, Montag, 13. Juli 2015, 12:31 (vor 3213 Tagen) @ Michael_63

Wir hatten ein paar Meter 2mm Reepschnur dabei. War sehr begehrt als Wäscheleine und kann zur Not auch mal einen Schnürsenkel ersetzen oder für kleinere Reparaturen herhalten.

Wäscheleine?

K2 @, Montag, 13. Juli 2015, 13:34 (vor 3213 Tagen) @ Ottifant

Meine Worte :-)

Wäscheleine?

K2 @, Montag, 13. Juli 2015, 13:37 (vor 3213 Tagen) @ Michael_63

Jo, "Dehn-Seile" war natürlich nur meine Umschreibung.

Man google beispielsweise nach "Outdoor Wäscheleine" und erhalte beispielsweise:

Coghlans-Wäscheleine 1,8m - auf 4m dehnbar

Wie gesagt, rate ich von solchen Speziallösungen auf Grund mangelnder Flexibilität allerdings eher ab.

Schöne Grüße,
K2.

Wäscheleine?

Michael_63 @, Ruhrgebiet, Dienstag, 14. Juli 2015, 23:01 (vor 3212 Tagen) @ Michael_63

Danke Euch!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum