München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

Michael_NRW_63 @, NRW, Donnerstag, 09. Juli 2015, 23:13 (vor 3217 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf diese tolle Wandertour gestoßen und würde diese gern mit einigen (vielelicht erfahrenen) Leuten im nächsten Sommer, d.h. Juli oder August 2016 erwandern. Ja, es ist in der Tat noch recht früh, aber gut geplant, ist halb gemacht... ;-)

Ich selbst bin 51 Jahre alt und durchschnittlich sportlich - mag u.a. alpines Terrain, wandere gern und immer erfreut, neue Leute und Impresssionen kennen zu lernen bzw. zu sammeln. Diesen Sommer fahre ich bspw. mit dem MTB mit einem Freund den Jakobusweg (Künstenweg hin (Irun bis Fisterra) und Rücktour über den fanz. Weg bis Saint Jean Pied de Por)).

Meine Vorstellung ist, dass man mit einer Gruppe von vielleicht vier bis sechs Personen die Strecke in ca. 28 Tagen läuft und sich vorher erst mal über das www austauscht, aber vor Beginn dennoch ein- oder zwei Male persönlich - vielleicht in München - trifft.

Bin gespannt, was passiert... :-)

Viele Grüße aus dem zzt. sonnigen NRW!
Michael

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

Carolin Scha @, Freitag, 10. Juli 2015, 02:15 (vor 3216 Tagen) @ Michael_NRW_63

Hallo Michael,
Ich habe auch vor 2016 den Traumpfad zu wandern ;)
Da ich nächstes Jahr erst 18 bin weiß ich nicht ob es klappt gemeinsam zu wandern, aber da ich auch aus NRW(Bonn) komme, freue ich mich immer sich auszutauschen;)
LG Carolin

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

Michael_NRW_63 @, NRW, Freitag, 10. Juli 2015, 09:00 (vor 3216 Tagen) @ Carolin Scha

Hallo Carolin,

in der Tat liegen da 'einige' Jahre zwischen. Aber dennoch habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass altersheterogene Gruppen - Sympathie natürlich vorausgesetzt - durchaus zur Bereicherung aller Beteilgten beitragen können.

Insofern wäre mein Vorschlag, die Sache mal ganz entspannt anzugehen, um zu schauen, ob ob man Spaß daran hat, gemeinsam knapp 30 Tage, die wohl zu Teil recht anstrendend sein sollen, durch die Gegend zu laufen... :-)

Ich würde gern so die nächsten sechs bis acht Wochen abwarten, wer sonst noch so Lust auf eine gemeinsame Wanderschaft hat und dann eine entsprechende Kommunikation per Mail-Verteiler aufbauen.

Sicher bin ich mir auf Basis des bisher dazu Gelesenen aber auf jeden Fall, dass diese Wanderung ein echtes Highlight ist bzw. (für uns) werden könnte...

LG, Michael

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

Carolin Scha @, Freitag, 10. Juli 2015, 12:57 (vor 3216 Tagen) @ Michael_NRW_63

Das finde ich auch eine gute Idee.
Mein Vorteil ist natürlich, dass ich zeitlich sozusagen ungebunden bin ;)
Aber es werden sich bestimmt noch viele Wanderer melden.
LG Carolin

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

alpenbella, Freitag, 10. Juli 2015, 15:57 (vor 3216 Tagen) @ Carolin Scha

Hallo,

würde mich auch mal unter Vorbehalt anmelden.

Hab 2014 am Pfitschjoch wegen schlechtem Wetter abgebrochen, hab sozusagen noch eine Rechnung mit mir offen. Hätte vieleicht jemanden gebraucht, der mir zum Weitergehen motiviern hätte können.

Bin weiblich und werde 2016 42 Jahre alt.

Grüße alpenbella

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

Michael_NRW_63 @, NRW - Ruhrgebiet, Freitag, 10. Juli 2015, 19:37 (vor 3216 Tagen) @ alpenbella

Hallo alpenbella,

willkommen im "Club" :-)

In der Tat hört sich das so an, als hättest Du noch eine Rechnung zu begleichen...

Heute habe ich von Hrn. Ludwig Graßler, dem 'Entdecker" dieses Traumpfades gelesen, dass er selbst immer jeweils am 08.08. um 8:00 Uhr Wanderwillige auf den ersten KM dieses Weges persönlich begleitet. Den Termin finde ich grundsätzlich schon mal gut und wenn dann sogar auf den 'Vater' dieses Weges trifft, umso besser.

Ansonsten plane ich, sobald wir eine kristsiche Masse von vielelict ca. sechs Personen erreicht haben, einen Mail-Verteiler zu erstellen, so dass wir uns erst mal, jenseits des öffentlichen Netzes, ein wenig vorstellen, bevor wir uns dann physisch treffen. Ggf. kann man auch über eine entsprechnede WhatsApp-Gruppe nachdenken.

So, Euch allen ein schönes Wochenende!

VG, Michael

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

Michael_NRW_63 @, NRW - Ruhrgebiet, Freitag, 10. Juli 2015, 18:27 (vor 3216 Tagen) @ Carolin Scha

Hallo Carolin,

mal schauen, was sich noch so alles tut - die Gruppe sollte allerdings keine Fußballmannschaftgröße erreichen... :-)

LG, Michael

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

Carolin Scha @, Freitag, 10. Juli 2015, 23:36 (vor 3215 Tagen) @ Carolin Scha

nein nein soll alles noch im Rahmen bleiben.
6 Leute finde ich auch ein gutes "Maximum" ;)

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

stefanseidler182, Montag, 11. Juli 2016, 19:42 (vor 2849 Tagen) @ Carolin Scha

Grüß euch!

Ich bin da Stefan 25 Jahre aus Graz(Österreich) und werd am 8. August den Traumpfad starten. Gibt es sonst noch wen hier, der auch am 8. August starten wird?

lg

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

Beate Schmidt @, Samstag, 30. Januar 2016, 14:22 (vor 3012 Tagen) @ Carolin Scha

Hallo,ich möchte die Wanderung unbedingt machen und nicht unbedingt allein. Bitte setz dich mit mir in Verbindung. Viele grüße beate

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

Julia, Montag, 03. August 2015, 14:15 (vor 3192 Tagen) @ Michael_NRW_63

Hallo. :)
Ich habe auch vor, nächstes Jahr den Traumpfad zu begehen und würde mich freuen mich mit euch auszutauschen. ;)
Nächstes Jahr werde ich 18 Jahre alt sein. (Ich komme aus Bayern.)
LG,
Julia :)

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

FabiW @, Montag, 03. August 2015, 21:10 (vor 3192 Tagen) @ Michael_NRW_63

hallo,

ich würde auch sehr gerne mal wieder in die alpen und habe interesse mitzukommen. ich bin 23, derzeit wohne ich in niedersachsen, komme aber auch aus NRW.

viele grüße
fabian

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

Carolin Scha @, Dienstag, 04. August 2015, 12:07 (vor 3191 Tagen) @ FabiW

Das ist ja cool hier Leute in meinem Alter zu treffen ;)
Julia hast du Lust mir deine email Adresse zu schicken?

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

Julia, Donnerstag, 06. August 2015, 17:01 (vor 3189 Tagen) @ Carolin Scha

Ja find ich auch :D
Ja klar :) rapunzel710@web.de
:-)

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

Carolin Scha @, Freitag, 07. August 2015, 16:33 (vor 3188 Tagen) @ Julia
bearbeitet von Carolin Scha, Donnerstag, 06. Oktober 2016, 16:13

ich habe dir geschrieben;)

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

Bianka @, München, Donnerstag, 25. Februar 2016, 07:39 (vor 2986 Tagen) @ Carolin Scha

Hallo,

ich würde auch gern den Pfad laufen im August und suche eine Gruppe. Ich bin 29 Jahre alt, wohne im Münchner Norden und befinde mich kurz vor Abschluss meines Studiums. Bevor es dann in den Joballtag geht, würde ich die letzten Semesterferien gern für eine Wanderung nutzen.

Gibt es noch Platz in einer Gruppe bzw. sucht noch jemand?

Liebe Grüße

Bianka

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

Katharina, Freitag, 26. Februar 2016, 16:39 (vor 2985 Tagen) @ Bianka

Hi,

ich werde ab ca. 14.08. den Pfad laufen und bin auch noch auf der Suche nach Gleichgesinnten... wenn dir das passt, können wir uns da gerne zusammen tun

Zu mir: ich bin 25 und studiere zur Zeit noch in Dresden.

Liebe Grüße
Katharina

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

bjoern, Dienstag, 31. Mai 2016, 15:05 (vor 2890 Tagen) @ Katharina

Hi;)

ich habe mir auch vorgenommen, den Traumpfad zeitigstens ab dem 14.08. diesen Jahres anzugehen. Davor muss ich noch ein paar Klausuren schreiben;)
Ich bin 20 Jahre alt und habe richtig Lust meine Semesterferien dieses Jahr zu nutzen, die Tour am Stück durchzuziehen.
Da sich in meinem Freundeskreis allerdings nicht so wirklich Mitstreiter finden lassen, hoffe ich hier Anschluss zu finden. Denn allein wäre die Tour zwar durchaus vorstellbar, doch vielleicht ist es zu zweit oder in der Gruppe doch etwas amüsanter;)

Also, steht der Plan noch? :P

mfg
bjoern

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

Carolin Scha @, Mittwoch, 02. März 2016, 16:20 (vor 2980 Tagen) @ Bianka

Hallo Bianka,
Julia und ich wollten höchst wahrscheinlich am 30. Juli loslaufen.
Wir sind beide 18 Jahre alt und wollen das ganze auch eher ruhig angehen ;)
Wenn du Lust hast kannst du dich ja gerne bei mir melden ;)
LG Carolin

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

Simon, Dienstag, 18. August 2015, 23:45 (vor 3176 Tagen) @ Michael_NRW_63

Hallo, habe gerade von Euren Plänen gelesen. Hört sich super an. Wäre an einer solchen Tour bzw. Austausch auch sehr interessiert. Viele Grüße, Simon

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

Michael_NRW_63 @, Freitag, 04. September 2015, 17:01 (vor 3160 Tagen) @ Michael_NRW_63

Hallo zusammen,

leider habe ich in diesr auslaufenden Woche erfahren, dass ich im nächsten Sommer ca. drei Monate dienstlich in Übersee tätig sein werde, so dass ich hier bedauerlichserqweise keine weiteren Aktivitäten starten kann.

Euch allen viel Spaß/Erfolg bei der Begehung/Wanderung ...

VG
Michael

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

S, Sonntag, 13. September 2015, 13:05 (vor 3151 Tagen) @ Michael_NRW_63

Hallo!
Ich habe auch vor im Sommer 2016 den Traumpfad zu laufen und bin auf der Suche nach Mitläufern. Bin 27 Jahre Alt- das Alter der Mitwanderer ist mir persönlich ehrlich gesagt egal :)

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

Andreas Eckstein @, Freitag, 13. November 2015, 21:40 (vor 3090 Tagen) @ S

Hallo Michael,

Danke für deine Frage, ich würde gerne mitgehen.
Schicke mir bitte mal Deine Handynummer.

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

Tine @, Sonntag, 24. Januar 2016, 02:22 (vor 3018 Tagen) @ S

Hey,
Ich bin 26, wohne in NRW und würde gerne im August die Strecke laufen. Habt ihr schon nähere Infos wann wie ihr startet?
Liebe Grüße
Tine

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

Carolin Scha @, Dienstag, 26. Januar 2016, 18:45 (vor 3016 Tagen) @ Tine

Hallo Tine,
Julia und ich stehen schon seit mehreren Monaten im Kontakt und wollen Ende Juli beziehungsweise Anfang August den Traumpfad laufen.
Ich selbst komme auch aus NRW und Julia kommt aus Bayern. Wir sind beide 18 Jahre alf.
Wenn du Interesse hast dich anzuschließen kannst du dich ja bei mir melden dann können wir vielleicht eine Whatsapp Gruppe machen . ;)
LG Carolin

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

Fiona, Montag, 08. Februar 2016, 08:54 (vor 3003 Tagen) @ Tine

Hallo Tine,
hast du Lust Email- Adressen auszutauschen? Ich bin 27 Jahre alt und möchte gern Anfang Juli den Traumpfad laufen.

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

Monaco Franzl @, München, Montag, 07. Dezember 2015, 15:45 (vor 3066 Tagen) @ Michael_NRW_63

Sevus Michael,
was ist der aktuelle Ist - Stand
für 8.August 2016 8.00Uhr Start Marienplatz?
:-)

Monaco Franzl

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

Carolin Scha @, Freitag, 18. Dezember 2015, 17:23 (vor 3055 Tagen) @ Monaco Franzl

Ich antworte mal stellvertretend

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

Hans-Georg @, Berlin, Montag, 04. Januar 2016, 17:04 (vor 3038 Tagen) @ Carolin Scha

Hallo zusammen,
nach 4 Jakobswegen in den letzten 4 Jahren möchte ich auch im Sommer M-V laufen. Bin 52 Jahre alt, gebürtig aus NRW, lebe aber seit 25 Jahren in Berlin. Eine nette Gruppe macht das Wandern gleich viel entspannter.
Kann allerdings urlaubstechnisch nur in der letzten Juli-Woche aufbrechen, so um den 24.07. herum und habe dann Zeit bis 26.08. incl. Puffer für Erholung am Meer ;-)

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

LisaG, Nördlingen, Sonntag, 13. März 2016, 20:49 (vor 2969 Tagen) @ Hans-Georg

Hallo liebe Wanderfreunde,

heute habe ich dieses Forum entdeckt und sehr interessiert gelesen, dass für meinen nächsten "Traumpfad" Mitwanderer gesucht werden.
Gerne würde ich mich einer Gruppe anschließen! Ich andere viel und gerne, hab auch schon zwei mal den E5 nach Meran erwandert.
Leider ist der Weg für meine sonstigen Mitwanderer zu schwer und zu lang. Mein Zeitraum wäre ca 11.Juli.-11.August.
Bin fit und sportlich (Ski, Motorrad, Fahrrad, Inliner....), bin aus Bayern und 63 Jahre!!! In der Hoffnung, dass was "zammgeht"...

Servus, Lisa ;-)

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

Sina @, Dienstag, 22. März 2016, 13:08 (vor 2960 Tagen) @ LisaG

Hallo Lisa!
Ich möchte auch im Juli loslaufen und versuche gerade eine Gruppe zusammenzubringen. Schreib mir doch ne Email, dann können wir weiteres reden - ich finde es hier mittlerweile sehr unübersichtlich

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

JonasS, Dienstag, 15. März 2016, 18:26 (vor 2967 Tagen) @ Michael_NRW_63

Hallo ihr Lieben,

habe die Alpen bisher nur auf dem Motorrad erkundet und möchte nach 3 Semestern trockenem Maschinenbau mal wieder ein bisschen Leben tanken :)
Ich bin derzeit 21 Jahre alt, durchaus sportlich, aber eher ein Wanderrookie.
Geplant habe ich die Tour ab Mitte Juli bis maximal Anfang August, je nach Wetterlage gerne auch früher.
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich hier noch ein Grüppchen finden würde :)

Schöne Grüße
Jonas

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

Sina @, Dienstag, 22. März 2016, 13:02 (vor 2960 Tagen) @ JonasS

Hallo!
Ich möchte auch im Juli loslaufen. Vielleicht bekommen wir ja noch ne Gruppe zusammen. Schreib mir doch ne Email, dann können wir weiteres bequatschen

München - Venedig im Sommer 2016: Wer hat Lust mitzukommen?

Theresa, Montag, 18. April 2016, 17:32 (vor 2933 Tagen) @ JonasS

Hallo Zusammen,

bin vor kurzem mit dem Studium fertig geworden und möchte als Abschluss diesen Sommer ebenfalls den Traumpfad begehen.
Wäre schön, wenn sich noch einige Mitwanderer für eine Gruppe finden! Bei Interesse einfach melden :)

Viele Grüße,

Theresa

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum