(stationäres) Internet unterwegs

Hans80, Sonntag, 12. Juli 2015, 20:01 (vor 3214 Tagen)

Hi zusammen,

ich werde in ca. 2 Wochen von München in Richtung Venedig aufbrechen. Am liebsten würde ich das Smartphone daheim lassen und nur ein Handy mit Telefon/SMS-Funktion mitnehmen. Mir wäre jedoch wohler dabei, wenn ich zumindest ca. 1 mal pro Woche in einem Internetcafe die Möglichkeit hätte, kurz in meinen eMail Account reinzuschauen.

Wie sind hier Eure Erfahrungen? Ist das in den Tälern möglich?

LG

(stationäres) Internet unterwegs

Silke, Sonntag, 12. Juli 2015, 21:29 (vor 3214 Tagen) @ Hans80

Hallo,
hatten bei den wenigen Hotels WLAN .
Gasthof Mühle- Wattenberg
Rif. Frara - Grödner Joch
Hotel Central - Alleghe
Hotel Colombo in San Bartolomeo
Hotel Sorrento in Jesolo
...
In der Dominikus Hütte gibt's Wifi ( und Wäscheservice und und und)
Auf der Kreuzwiesen Hütte auch Wifi.
In Italien ist Wifi deutlich verbreitet, in Österreich eher selten.

Ich glaub das wars.
Viel Spaß auf der Reise.
Bin als kleine Internetjunky auch gut durch gekommen,
hatte aber auch ne EU-Flat.
:-)

(stationäres) Internet unterwegs

K2 @, Sonntag, 12. Juli 2015, 22:12 (vor 3214 Tagen) @ Silke

Ähm, WLAN heißt aber auch man braucht ein eigenes Device ;-)

K2.

P.S.: Wenn man Internet nutzen MÖCHTE, warum sollte man dann Smartphone zu Hause lassen ?

(stationäres) Internet unterwegs

Hans80, Montag, 13. Juli 2015, 09:23 (vor 3213 Tagen) @ K2

Hallo,

@Silke: vielen Dank für die Tipps...

@K2: sieht aber tatsächlich so aus, dass ich mein Smartphone mitnehmen sollte. Wollte die Internet-Nutzung während der Reise auf das absolut notwendige Minimum reduzieren. Und da macht es schon einen Unterschied, ob das Internet in der Hosentasche ist oder eben erst ein paar Tage / Ortschaften weiter. Dann ist vieles dann doch nicht mehr so dringend/wichtig ;-)

LG

(stationäres) Internet unterwegs

Toyotama @, Montag, 13. Juli 2015, 23:16 (vor 3212 Tagen) @ Hans80

Hmm, in deinen Hausbriefkasten kannst du ja auch nicht reingucken, wenn du im Urlaub bist, warum muss es dann das e-mail Postfach sein. Mal out of order zu sein ist ausgesprochen gesund!:-D

(stationäres) Internet unterwegs

Mario, Dresden, Mittwoch, 15. Juli 2015, 15:33 (vor 3211 Tagen) @ Toyotama

Hmm, in deinen Hausbriefkasten kannst du ja auch nicht reingucken, wenn du im Urlaub bist, warum muss es dann das e-mail Postfach sein. Mal out of order zu sein ist ausgesprochen gesund!:-D

im das Mal im Sinne des Beitrags zu kommentieren: word
Glaub nach ein paar Tagen unterwegs interessieren einen die Mails wie die Reisernte in China - da ist das Abendessen viel spannender...

Das einzige, wofür ein Smartphone hilfreich wäre, ist in Verbindung einer Kartenapp, wie Locus, OSM und nem Track als Orientierungshilfe in den Flachlandetappen. Da kann man sich viel schneller verlieren...

ABER NICHT: als Papierkartenersatz im Gebirge!!!
Bevor mir hier einer etwas in den Mund legen will :)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum