Kletterset ausleihen

Adlercindy, Donnerstag, 30. Juli 2015, 02:09 (vor 3193 Tagen)

Wer kann mir sagen, ob man vor dem Klettersteig Schiara in einer Hütte ein Kletterset ausleihen kann und ob man es vorbestellen muss.

Kletterset ausleihen

K2 @, Donnerstag, 30. Juli 2015, 08:00 (vor 3193 Tagen) @ Adlercindy

Hallo Adlercindy.

Ich.
Ja.
Evtl. ratsam.

Schöne Grüße
K2.

P.S.: Es gibt hier übrigens einige Threads mit den konkreten Angaben dazu (Ausleihe/Abgabe).

Kletterset ausleihen

Olli_G, Donnerstag, 30. Juli 2015, 18:46 (vor 3193 Tagen) @ Adlercindy

Hallo Adlercindy,

damit du in den alten Einträgen nicht so lange suchen musst. Ich bin die Tour im letzten Jahr gegangen und habe ein Klettersteigset im Rifugio San Sebastiano gemietet. Der überaus nette Hüttenwirt Benjamino hat mit jedem eine Einweisung an dem Set durchgeführt. Kosten: € 25,-- zuzüglich € 50,-- Kaution. Das Klettersteigset habe ich anschließend nach der Etappe Belluno - Arafanta im Le Noci bei Donata und Paolo wieder abgegeben. Dort bekommst du auch die Kaution zurück. Wenn du dir dort ein Set ausleihen solltest, dann kannst du auch dort übernachten. Ist sehr schön und gemütlich dort. Allerdings führt die Etappe dann nicht über den Col Visentin. Wegbeschreibung erhälst du bei Benjamino.
Der einzige Nachteil ist, dass du das Set bis zu fünf Tagen mit dir herum tragen musst.
Für die Bewältigung der Schiara ist das jedoch unabdingbar. Dort benötigst du das Klettersteigset auf jeden Fall.
Wenn du noch fragen hast, dann einfach melden...

Gruß, Olli

Kletterset ausleihen

Harald @, Burgkunstadt, Samstag, 01. August 2015, 11:17 (vor 3191 Tagen) @ Olli_G

Stimmt nicht, du kannst trotzdem über den Col Visentin. Von Belluno Aufstieg zum Col Visentin. Hier übernachten! Bei schönem Wetter lohnt sich der Aufstieg allemal - hervorragende Fernsicht.
Dann Abstieg über Pian de le Femene nach Revine, Tarzo und weiter zum Le Noci.
Ist jedoch ein Tag länger.

Kletterset ausleihen

michilu, Samstag, 08. August 2015, 11:58 (vor 3184 Tagen) @ Adlercindy

Hallo Adlercindy,
wenn Du nach dem Rother-Wanderführer läufst, könntest Du , statt im Rif. Brut Carestiato zu übernachten, ca. 40 Minuten weiterlaufen und am Passo Duran im Rif. San Sebastiano übernachten. Dort das Klettersteigset ausleihen und dann weiter zum Rif. Pian de Fontana, dann Klettersteig etc. Die Übernachtung auf dem Col Visentin ist zu empfehlen, allein schon wegen der bizarren Antennenlandschaft. Danach dann nicht Übernachtung in Tarzo, sondern noch eine Stunde weiter nach Arfanta und Übernachtung im Agriturismo Le Noci mit Rückgabe des Klettersteigsets.Ist sehr schön dort. Du "verlierst" so auch keinen Tag.
Gruß Michi

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum