Zu Fuß über Autobahnbrücke nach Venedig?

Moe, Samstag, 12. September 2015, 10:52 (vor 3149 Tagen)

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben bisher den kompletten Weg von München aus zu Fuß gemacht und immer auf Bus/Lift verzichtet. Jetzt würden wir gerne auch noch das letzte Stück zu Fuß gehen und deshalb über die Autobahnbrücke von Triest nach Venedig wandern. (Also nicht das Vapparetto von Lido nehmen)

Weiß jemand von euch ob das möglich ist? Auf Google Maps kann man einen Seitenstreifen erkennen. Die Touristeninformation Venedig konnte es mir nicht eindeutig bestätigen, ob es erlaubt/möglich ist.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Moe

Sorry,ich meinte natürlich von Mestre nach Venedig ;-)

Moe, Samstag, 12. September 2015, 10:55 (vor 3149 Tagen) @ Moe

...

Sorry,ich meinte natürlich von Mestre nach Venedig ;-)

Peter11, Samstag, 12. September 2015, 19:19 (vor 3148 Tagen) @ Moe

Hey,
wenn du so gehst wie in den entsprechenden München-Venedig-Büchern beschrieben (Belluno - Tarzo - Ponte della Priula - Bocca Callalta bzw. Ponte di Piave - Jesolo - Cavallino) brauchst du über keine Autobrücke zu gehen...und am Schluß am Strand entlang zu gehen hat einen unbeschreiblichen Reiz !!!

Zu Fuß über Autobahnbrücke nach Venedig?

MicoRS ⌂ @, München, Sonntag, 13. September 2015, 16:15 (vor 3148 Tagen) @ Moe

Naturlich das ist möglich!

Mestre-Venedig

Zu Fuß über Autobahnbrücke nach Venedig?

MicoRS ⌂ @, München, Sonntag, 13. September 2015, 16:31 (vor 3148 Tagen) @ MicoRS

Ponte della Libertà

... noch ein bild.

LG, Micha

Zu Fuß über Autobahnbrücke nach Venedig?

Mario, Montag, 14. September 2015, 21:59 (vor 3146 Tagen) @ Moe

Hallo Moe,

technisch und juristisch mag das möglich sein. Ich hatte damals auch darüber nachgedacht , mich dann aber, auch wegen des Drucks meiner Mitläufer dagegenentschieden. Im Nachhinein war das goldrichtig.

Am Ende stellt sich da Frage, was das bringt... nur um sagen zu können, dass man alles, aber auch wirklich ALLES, gelaufen ist? Dass du 4km+ über eine Betonbrücke mit Geländer laufen kannst, ohne ins Wasser zu fallen, wird keiner bezweifeln, nachdem du die restlichen 600km gelaufen bist. Dass du kilometerweit über Beton läaufen kannst, obwohl sich die Füße so anfühlen, als würden sie jeden Moment abfallen, hast du auch schon in der restlichen Piaveebene demonstiert...

Auch wenn ich ein Verfechter des Purismus bei dieser Tour bin und es für absurd halte, mit der Seilbahn nach Venedig zu fahren (da könnt ich auch gleich fliegen...) lohnt sich an der Stelle der Dickkopf nicht. Großzügig kann man den Punta Sabbioni ja auch schon als Teil Venedigs betrachten...

Und es ist genauso "schlechter Stil" (Entschuldigung an alle die sich jetzt angegriffen fühlen!) bei so einer Tour Seilbahn zu fahren, wie es schlechter Stil ist, über eine hässliche Betonbrücke nach Venedig zu laufen - Venedig liegt im Meer und Venedig erreicht man per Boot - basta! :)

Und am Ende ist es einfach herrlich auf der Vapparetto zu sitzen, mit seinen Mitwanderen eine Flasche Wein zu teilen, die man sich vorher noch fix im Supermarkt geholt hat - Becher nicht vergessen - und die herrliche Silhouette Venedigs auf sich zukommen zu sehen...

Also gönnt euch das Boot, so kommt man fröhlich und entspannt am Markusplatz an, statt mit brennenden Füßen...

LG und viel Freude

Zu Fuß über Autobahnbrücke nach Venedig?

Günter, Mittwoch, 16. September 2015, 09:59 (vor 3145 Tagen) @ Mario

Bin auch Purist und gebe meinem Vorsprecher trotzdem vollumfänglich recht.:-)
Aber trotzdem Jeder wie er möchte, des Menschen wille ist sein Himmelreich ;-)
Hätte ich vorher gewusst dass man das letzte Stück mit dem Boot fahren muss dann hätte ich vielleicht auch den anderen Weg gewählt.

Gruß
Günter

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum