DRINGEND Mitwanderer gesucht

Saphira, Dienstag, 19. Juli 2016, 15:08 (vor 2842 Tagen)

Ich möchte Anfang August den Traumpfad gehen (wahrscheinlich ab Bad Tölz) und suche dafür noch dringend mindestens einen Mitwanderer, da mir meine Eltern sonst nicht erlauben die Tour zu machen.
Ich bin w/19 sportlich und war bisher immer nur für wenige Tage in den Bergen unterwegs.
Wenn irgendjemand schon etwas geplant hat und mich mitnehmen würde, würde ich mich wirklich sehr freuen!!!
LG Henrike

DRINGEND Mitwanderer gesucht

Mario @, Mittwoch, 20. Juli 2016, 13:43 (vor 2841 Tagen) @ Saphira

Hallo Henrike,
sry wenn das jetzt ein wenig hart klingen mag, aber deine Anfrage hat mich doch ein wenig irritiert.
Die erste Frage, die sich mir stellt ist, warum du mit 19 die Erlaubnis deiner Eltern brauchst. Und nach dieser Formulierung schließe ich, dass sie einen "Aufpasser", der Verantwortung für dich übernimmt, fordern. Aber wie soll das bitte über eine Netzbekanntschaft funktionieren? Woher weißt du ob der/diejenige sich in den Bergen vernünftig verhält? Vielleicht geräts du an jemanden, der meint bei Gewitter oder Schneesturm weiter laufen zu müssen, was machst du dann? Gehst mit, weil ihr ja "zusammen lauft"? Und andersherum, wer übernimmt freiwillig Verantwortung für jemanden, den man garnicht kennt - vlt harmoniert man, persönlich oder auch vom Laufverhalten - überhaupt nicht miteinander, dann hat man plötzlich einen "Klotz am Bein" den man nicht los wird, weil man sich ja verantwortlich erklärt hat.

Ich denke, die Leute die sich hier normalerweise verabreden, treffen sich, und man läuft gemeinsam, und wenn es nicht passt, zieht halt jeder nach seinen eigenen Vorstellungen weiter.

Hast du nicht jemanden unter deinen Freunden, den du überreden kannst, mitzugehen?

Viele Grüße
Mario

DRINGEND Mitwanderer gesucht

Saphira, Mittwoch, 20. Juli 2016, 14:31 (vor 2841 Tagen) @ Mario

Ich glaube sie wollen nicht unbedingt, dass Jemand für mich für Verantwortung übernimmt, aber dass ich nicht alleine bin, falls mir was passiert. Ich habe auch kein Problem damit alleine zu laufen und wenn es nicht passt, würde ich mich natürlich auch von der Gruppe trenne. Und wenn ich dann mal von zuhause weg bin, muss ich es meinem Eltern ja auch nicht groß erzählen.
Freunde und Bekannte habe ich schon längst gefragt, aber es will leider niemand.. Es muss also niemand was unterschreiben oder auch verpflichtet fühlen, wenn er mich mitnimmt

DRINGEND Mitwanderer gesucht

MicoRS ⌂ @, München, Donnerstag, 28. Juli 2016, 12:13 (vor 2833 Tagen) @ Saphira

Hallo Saphire,

die selbe Problem wie du, hat unsere Tochter mit uns gehabt, nach Abi woltte alein Traumpfad machen, wir habe ihr versucht abzuraten aber ohne Erfolg. Sie hat keiner Mitwanderer gesucht, nur Rucksack Eingepackt und am 8.8. am Marienplatz gestartet, wir haben uns dort verabschiedet, für mich als Vater das war schwer, aber sie war glücklich und ich war beruhigt wenn habe ich gesehen andere Mitwanderer. Wir haben gebettet für sie, bleibt für uns nich übrigens. Nach kurze Rede von Ludwig Grassler und Auftaktmusik, sie hat gestartet mit eine große Gruppe... Im nächstes Tagen hat sich erwiesen sie war mit einem Architekt 60 Jahre und ein ältere Lehrer am meisten zusammen Unterwegs aber gros Teil Tagesstrecke allein gelaufen wie ihr am bessten passt... Für 24 Tage sie war in Venedig...

Und auf Ende das Lied kommt die Sahne; wir ihre Eltern welche waren gegen ihr Entscheidung Traumpfad zu machen, nach ihr Beschilderung und Erzählungen über Traumpfad haben selber entscheiden M-V zu gehen und in letzte zwei Jahren haben geshafft bis Belluno, dieses Jahr geht weiter... den Weg ist schwer aber unbeschreiblich schön, Erlebnise welche vergisst man nie!

Schön Gruß an dich und dein Eltern, Micha

DRINGEND Mitwanderer gesucht

Peter11 @, Mittwoch, 20. Juli 2016, 14:31 (vor 2841 Tagen) @ Saphira

Hey Henrike,

ich gehe leider morgen schon in München los...mitwandern wäre sonst
kein Problem gewesen.
Bin die Tour auch schon 2-mal ganz gegangen.
Solltest du später auf dem Weg erst einsteigen, kannst dich gerne melden.

Schöne Grüße

Peter

DRINGEND Mitwanderer gesucht

K2 @, Samstag, 23. Juli 2016, 11:19 (vor 2838 Tagen) @ Saphira

Hallo Saphira.

Vielleicht gibt es noch eine alternative Herangehensweise für Dich/Deine Eltern ...

Habe letzten Sonntag in Stein (Ende der 11. Etappe) beispielsweise ein junges Mädel aus München getroffen (evtl. gerade Abi gemacht ?), das sich ganz alleine auf den Weg gemacht hatte. Letztlich war es dort in einer Gruppe von ZEHN Personen (zusammengewürfelte Truppe) unterwegs und gut aufgehoben.
Selbst für Ihren Abstecher am nächsten Tag nach Sterzing fand sich zufälligerweise Begleitung durch einen Vater mit Tochter.

Wie schon an verschiedenen Stellen geschrieben: Wenn man in der Hochsaison (Start ~ 10.07. - 10.08.) auf der München-Venedig-Route unterwegs ist, bleibt man nur allein, wenn man wirklich alleine bleiben will.

Ich kenne viele unterschiedlichsten Alters, unterschiedlichster Erfahrung, unterschiedlichster Herkunft, unterschiedlichster Nationalität (gar Schweizer - Grüße nach Liechtenstein an dieser Stelle ;-) ), die alleine losliefen und mit (neuen) Freunden letztlich in Venedig ankamen.

Ab der Tutzinger Hütte kommt man ja unweigerlich mit anderen zusammen, weswegen Tutzinger Hütte bis Karwendelhaus für Dich vielleicht der "Testlauf" sein könnte, um dann in einem Grüppchen die erste anspruchsvollere über den Birkkar-Sattel in Angriff zu nehmen.

Anonsten/zusätzlich macht man sich einfach frühzeitig (vor der Masse) auf die Tagesetappe und sorgt dafür, daß man von anderen am Ziel erwartet wird - auch eine Strategie, nicht unbemerkt verletzt am Wegesrand ungesucht zu bleiben ...

Schöne Grüße und viel Erfolg,
K2.

DRINGEND Mitwanderer gesucht

ChristopherMcCandless ⌂ @, Montag, 25. Juli 2016, 08:04 (vor 2836 Tagen) @ Saphira

Hallo Saphira,
bitte poste mal eine Emailadresse unter der man dich erreichen kann.
Grüße

DRINGEND Mitwanderer gesucht

ChristopherMcCandless ⌂ @, Montag, 25. Juli 2016, 09:40 (vor 2836 Tagen) @ ChristopherMcCandless

P.S. oder kontaktiere mich über das kleine Briefsymbol neben meinem Namen

DRINGEND Mitwanderer gesucht

Saphira, Dienstag, 26. Juli 2016, 12:10 (vor 2835 Tagen) @ ChristopherMcCandless

henni_elli@web.de

DRINGEND Mitwanderer gesucht

kjuv @, Freitag, 29. Juli 2016, 00:08 (vor 2832 Tagen) @ Saphira

Hey,

Ich werd am 10.08. in München starten. Möchte mich ungern festlegen, gemeinsam zu gehen, aber wenn du Kontaktdaten austauschen magst, schreib mir einfach eine email.

Lg Kai

DRINGEND Mitwanderer gesucht

Saphira, Freitag, 29. Juli 2016, 10:49 (vor 2832 Tagen) @ kjuv

Ich werde vermutlich am 6.8. In Bad Tölz loslaufen, der 10. Ist mir leider etwas zu spät.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum