Treffen im Hofbräuhaus

Dieter, Dienstag, 15. November 2011, 19:03 (vor 4556 Tagen)

Hallo liebe Fernwanderer,

was war denn los beim diesjährigen Treffen im Hofbraühaus?
Wer war dabei und kann berichten

Danke dafür. Dieter

Treffen im Hofbräuhaus

Ernst @, Amberg, Freitag, 18. November 2011, 00:46 (vor 4554 Tagen) @ Dieter

Hallo Dieter

grundsätzlich ist es immer wieder schön, gleichgesinnte und naturbegeisterte Venedigwanderer zu treffen. Meist schauen wir uns Präsentationen an und nehmen noch einmal Anteil an manch interessanten Erlebnissen. So war es auch in diesem Jahr - allerdings war der Vortrag bzw. die Bilderpräsentation, von einem mir nicht bekannten Venedigwanderer , enttäuschend. Abgesehen von der Farbqualität ( vielleicht lag es auch am Beamer ) war in dem Vortrag selbst kaum ein sog. " AHA - Erlebnis " zu erfahren.

Nach diesem Bildvortrag sahen wir noch einen kurzen Film und diese bewegten Bilder waren sowohl von der Bildqualität, als auch vom Inhalt her , um einiges interessanter als der vorhergehende Beitrag.

Im Rahmen dieses letztlich doch kurzweiligen Abends wurde noch für eine Busfahrt im Mai kommenden Jahres ( Bayerischer Wald ) geworben, zu der sich 3O Personen anmelden müssten. Ob diese Zahl erreicht wurde weiß ich nicht.

Ein Teilnehmer will sich dafür einsetzen, dass unser mit so großem Engagemant tätiger Ludwig Graßler die bayerische Verdienstmedaille bekommt. Zu diesem Zwecke haben - so schätze ich - alle anwesenden Personen ihre Unterschrift abgegeben und es ist zu hoffen, dass Ludwig diese Auszeichnung auch erhält. Verdient hätte er sie in jedem Fall und man mag garnicht daran denken, wenn Ludwig entweder am 8.8. oder 8.11. nicht mehr unter " seinen Wanderfreunden " so manches zum Besten gibt.

Ich freue mich jedenfalls,wenn ich mit ihm Anfang Dezember wieder in seiner Heimatstadt Amberg zusammentreffe.
Viele Grüße und " Berg heil "
Ernst

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum