Wetter im September

Andrea, Donnerstag, 19. Januar 2017, 14:24 (vor 210 Tagen)

Hallo,

Nachdem wir vor 2 Jahren von München nach Pfunders gelaufen sind und total begeistert waren, möchten wir dieses Jahr von Pfunders bis Venedig wandern.
Allerdings haben meine Freundin und ich erst ab Mitte September Urlaub.
Hat jemand bereits Erfahrung, ob das Wetter im September für diese Tour noch geeignet ist.
Ich würde mich über eine Antwort von euch freuen.

Andrea

Wetter im September

Klaus @, Nürnberg, Donnerstag, 19. Januar 2017, 17:49 (vor 210 Tagen) @ Andrea

Hallo,

wie das Wetter wird, weiß natürlich noch niemand, grundsätzlich könnte es aber gehen. Ihr solltet aber beachten, daß einige Hütte bereits Mitte September schließen, vor allem die Hütten südlich vom Passo Duran (Rif. Sommariva al Pramperet, Rif. Pian de Fontana und Rif. 7° Alpini) werden dann nicht mehr geöffnet sein.


Klaus

Wetter im September

Andrea, Freitag, 20. Januar 2017, 09:36 (vor 209 Tagen) @ Klaus

Hallo Klaus,

Vielen Dank für deine Antwort. Das mit den Hütten hatte ich schon befürchtet. Wir werden auf jeden Fall eine Alternativroute erarbeiten und die aktuelle Wetterlage dabei berücksichtigen. Wir haben uns auch im ersten Teil nicht immer ganz an den Rother gehalten, das war auch gut so.

Andrea

Wetter im September

MicoRS ⌂ @, München, Donnerstag, 26. Januar 2017, 13:02 (vor 203 Tagen) @ Andrea

Hallo Andrea,

bis Belluno wahrscheinlich müssen sie Route korrigieren wegen geschlossene Hütten. Wir sind dieses Jahr am 3. Oktober von Belluno gestartet und bis Venedig gegangen, und die Hütte auf Col Visentin, wie steht auf eigene Homepage, ist normalerweise bis Mitte Oktober auf, wir haben reserviert und Wirt hat auf uns extra gewartet, sonst ist keiner da, sagt er, deswegen ist auch Ende September wahrscheinlich empfohlen dort zum Reservieren. Unterkunfte auf Reststrecke bis Venedig sind kein Problem (Booking...) und Ebene im Herbst ist besonders schön und bunt, und am wichtigste; ist nicht so heiß :-) wie im Sommer.

Wetterstatistik Belluno September 2017
Aber leider das ist nur Statistik ;-)

[image]Paradies Dolomiten in schönster Herbstpracht by Mico Rikic, auf Flickr

Viel Spaß!

Gruß, Micha

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum