Mobiles Internet unterwegs - Erfahrungen ??

TeamSchroeder, Donnerstag, 12. Januar 2012, 12:30 (vor 4498 Tagen)

Hallo zuerstmal und alle guten Wünsche für das neue Jahr

Ende Juli/ Anfang Auust 2012 geht´s los und die Materialfrage ( Was muß mit ? ) kann derzeit ausgiebig durchdacht werden. Ist ja - fast - Winter.....

Da ich unterwegs ein Notebook mitnehmen werde ( trotz Gewicht ) frage ich mal nach Erfahrungen insoweit. D-land und mobiles Internet ist kein Problem. Österreich und Italien vielleicht schon. Hat das schon einmal jemand tatsächlich gemacht und wie sind die Erfahrungswerte ?

Gruß aus dem Hessischen Bergland

TeamSchroeder

Mobiles Internet unterwegs - Erfahrungen ??

klausd @, Sonntag, 04. März 2012, 15:49 (vor 4446 Tagen) @ TeamSchroeder

Hast Du schon mal in einer großen Hütte versucht ein Laptop zu benutzen? Dein Platz beschränkt sich auf die Liege und etwas Stellfläsche neben Deiner Liege, ohne Stromanschluss. Der Empfang ist nirgens sicher, UMTS ist nur in der Nähe großer Orte möglich. Wenn Du telefonieren willst kann es sein, dass Du Dir eine günsitige Position außerhalb der Hütte suchen musst. Und über einen richtigen Steig möchte ich auch nicht mit dem Gewicht es Laptop und Zubehör gehen. Ein Smartphone könnte ich mir vorstellen, aber das Aufladen jeden Tag könnte eine Herausforderung werden.

Mobiles Internet unterwegs - Erfahrungen ??

Toyotama @, Sonntag, 04. März 2012, 19:45 (vor 4446 Tagen) @ TeamSchroeder

Warum gönnst du Dir nicht den Luxus mal 4 offline zu sein, nicht erreichbar und das Handy nur als Notfallhandy zu benutzen (sofern gerade Empfang ist ;-) )Einfach mal vier Wochen nicht erreichbar, nicht dauernd kommunizieren ... für sich sein!
Ich habe das vor zwei Jahren in den 96 Tagen von Venedig bis zum Kap Arkona sehr genossen!
Gruß Toyotama

Mobiles Internet unterwegs - Erfahrungen ??

K2 @, Samstag, 14. April 2012, 10:35 (vor 4406 Tagen) @ TeamSchroeder

Laßt den Laptop doch zu Hause.
Der Gedanke mit der erholsamen Offline-Zeit ist definitiv nachvollziehbar.

Und die Mafia erreicht man auch per Telefon ;-)

K2 :-)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum