Mitwanderer Anfang August 2018 gesucht

Frank @, Mittwoch, 13. September 2017, 14:04 (vor 71 Tagen)

Hallo zusammen, und an Alle begeisterte Fernwanderer(in),

Ich möchte nächstes Jahr vom Samstag, den 04.August 2018 an, den Traumpfad München - Venedig in Angriff nehmen. Es ist ein lang ersehnter Traum dies zu verwirklichen. Da ich nächstes Jahr mein 50 Lebensjahr erreicht habe, möchte ich nochmal was verrücktes machen (das ist es eigentlich nicht;-)), und dem Alltag entfliehen. Ich würde mich freuen wenn sich in dieser Zeit, gleichgesinnte auf den Weg machen, um eventuell Wegabschnitte gemeinsam zu begehen. Wer hat Interesse ?.:-)

Auf Antworten würde ich mich freuen!

Viele Grüße:-D
Frank

Mitwanderer Anfang August 2018 gesucht

TiRo, Donnerstag, 28. September 2017, 07:49 (vor 56 Tagen) @ Frank

Hallo Frank, das ist ne tolle Idee :-) die hatte ich auch, will diese Wanderung auch unbedingt machen, soll auch zu meinem 50sten Geburtstag sein, allerdings 2020. Ist schon seit letztes Jahr für mich geplant. Nächstes Jahr mache ich erstmal Oberstdorf-Meran E5. Ich wünsche dir viel Spaß dabei. LG aus Franken, Tina

Mitwanderer Anfang August 2018 gesucht

Frank @, Donnerstag, 28. September 2017, 10:36 (vor 56 Tagen) @ TiRo

Hi Tina,
das ist ja Klasse!;-), ich bin schon heftig in der Vorbereitung und freue mich riesig. Oberstdorf nach Meran habe ich letztes Jahr (2016) den Normalweg, und dieses Jahr nochmals, jedoch die anspruchsvolle Hochtour gemacht. Ich bin begeistert von den vielen Eindrücken die bis heute nachwirken. Bei der anspruchsvollen Tour habe ich die Gipfel Hohe Licht, Wildspitze und den Similaun erklommen. Dann nimmst Du den gleichen Weg zu unserem großen Ziel im Vorfeld mit dem E5. Ich wünsche Dir ganz viel Freude bei der Vorbereitung und spannende Touren.
LG vom Kaiserstuhl
Frank

Mitwanderer Anfang August 2018 gesucht

TiRo, Donnerstag, 28. September 2017, 11:26 (vor 56 Tagen) @ Frank

Hallo nochmal, eigentlich wollte ich dieses Jahr schon laufen und nächstes Jahr, Meran-Gardasee. Leider hat mir das Leben ein Streich gespielt...so starte ich nächstes Jahr.

Mitwanderer Anfang August 2018 gesucht

Frank @, Donnerstag, 28. September 2017, 11:29 (vor 56 Tagen) @ TiRo

Dann alles Gute

Mitwanderer Anfang August 2018 gesucht

TiRo, Donnerstag, 28. September 2017, 11:30 (vor 56 Tagen) @ Frank

Danke, dir auch.

Mitwanderer Anfang August 2018 gesucht

pace1968, Montag, 06. November 2017, 11:25 (vor 17 Tagen) @ Frank

Hola,

es ist alles noch sehr sehr vage, aber ich bin derzeit dabei, die Machbarkeit für mich zu prüfen. Das beinhaltet primär zweibeinige Wesen wie Frau, Kind und Mitläufer, aber gerade bei letzterem prüfe ich auch die Machbarkeit eines vierpfotigen Mitgehers.

Unter anderem wegen des Vierpfoters (relativ kleiner Hund) wird auch die Trekking-Version anstatt der Hütten-Trekking-Version geprüft. Wenn ich das richtig sehe ist im Gepäck der Unterschied in der Dicke des Schlafsackes, des UL-Zeltes und dem Hundefutter. Das wären 2kg die ich mitunter auf mich nehmen würde, da dann die Etappenlänge dann auch nicht so Hüttenabhängig wäre.

Viele Grüße,

pace1968

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum