Salzburg - Triest 2018

OlliK, Donnerstag, 05. April 2018, 08:21 (vor 21 Tagen)
bearbeitet von OlliK, Donnerstag, 05. April 2018, 09:02

Hallo Gemeinde,

ich weiß, ich weiß, ich bin hier im Traumpfadforum! :-) Nur leider gibt es noch keine wirkliche Alternative für andere begeisterte Alpenüberquerer...

Nachdem 2016 M-V auf dem Programm stand (übrigens E-Book ist fertig und online, siehe Forum) steht dieses Jahr bei mir S-T auf der Agenda. Start wird Grasslerlike ab dem 08.08. in Salzburg sein. Ich möchte diesen Thread gerne dazu nutzen, um mich mit euch über S-T auszutauschen.

Wer von Euch ist bereits S-T gelaufen und hat Tipps?
Wer möchte dieses Jahr auch auf Wanderschaft gehen? Vielleicht läuft man sich ja über den Weg.

Freue mich auf eure Antworten.

VG
Olli

Salzburg - Triest 2018

Guido, Donnerstag, 05. April 2018, 20:59 (vor 20 Tagen) @ OlliK

Hallo Olli,
die rote Rucksack-Schleife als S-T Erkennungszeichen ist bereits besorgt, am 21.07.18 wird mein erster Wandertag auf dem Weg nach Triest sein.
Nachdem wir als Familie in 2012 M-V geschafft hatten ( unsere Tochter war damals 7 Jahre alt ) und das Ganze in 2015 von Bad Tölz nach Venedig wiederholt haben, geht es in diesem Jahr für mich erstmals alleine auf den Weg nach Triest ( wie du in deinem gelungenen eBook trefflich beschreibst, sind viele pubertierende Jugendliche nur schwer für eine Weitwanderung zu begeistern ..... )

Salzburg - Triest 2018

Marcus, Donnerstag, 05. April 2018, 22:13 (vor 20 Tagen) @ OlliK

Hallo Olli,

die Alpenüberquerung Salzburg-Triest habe ich im August 2016 gemacht. Hier im Traumpfadforum findest du auch weiter unten eine ausführliche Diskussion darüber. :-P Zum Beispiel wurde am 28.01.2017 eine Liste über die Hütten mit Bewertungen reingestellt.
Wenn du weitere Fragen hast, darfst du dich gerne wieder melden.

LG Marcus

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum