Col Visentin Umgehung

dub_trip, Sonntag, 12. August 2018, 16:59 (vor 38 Tagen)

Hi Folks ;)

Ich bin eben mitten in meiner München—> Venedig Tour, und mache es mir auf dem Rifugio Bruto Carestiato gemütlich. Eine Frage an euch hätte ich noch. Ich habe wenig Lust diesen „Hügel“ von Col Visentin zu besteigen, auch wenn die Aussicht vlt. schön ist, aber weder Berg noch Hütte muss ich unbedingt sehen. Dann lieber auf anderen Wegen nach Tarzo. Kennt ihr eine Variante um den Col Visentin zu umgehen? Ich bemühe Google Maps, aber finde keine passenden Orte die man ansteuern könnte.

Col Visentin Umgehung

DieHelmis, Montag, 13. August 2018, 09:22 (vor 37 Tagen) @ dub_trip

Hallo,
Wir sind über Valmorel gegangen, auf der Internet-Seite vom Agriturismo Le Noci gibt es eine Tour, wo der Weg von Belluno zum Le Noci ohne Col Visentin sehr genau beschrieben ist.
Übernachtet haben wir in Valmorel im I Boschi del Castagno, einem kleinen Agriturismo. Das hat uns sehr gut gefallen. Wir haben vorher gefragt, ob man bei ihnen abends etwas zu Essen bekommt und wurden wunderbar bekocht.
Achtung, im Bereich des Pian de Le Femene trifft man wieder auf den im Rother beschriebenen Weg. Die Stelle haben wir letztes Jahr verpasst. Der vom Le Noci beschriebene Weg geht dann steil abwärts durch den Wald, bei uns z.T. so zugewachsen, dass wir oft nicht wussten ob das überhaupt ein Weg ist.
Der Weg von Belluno nach Valmorel geht meist an einer sehr wenig befahrenen Straße und ist landschaftlich sehr schön.
Viel Spaß weiterhin!
Sabin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum