Traumpfad via Hall/Glungezer, evtl 7 Tuxer Summits

ChristopherMcCandless ⌂ @, Donnerstag, 23. August 2018, 07:58 (vor 27 Tagen)

Hallo!
Ich habe den Traumpfad 2016 schon gemacht, allerdings über Wattens zur Lizumer Hütte.
Dieses Jahr mache ich den Traumpfad nochmal mit meiner Liebsten. Jetzt wollen wir über die Glungezer Hütte zur Lizumer Hütte.
Weiß jemand, wo ich den Wegverlauf Hallerangerhütte --> Hall --> Glungezer Hütte --> Lizumer Hütte finden kann? Ggf. sogar als gpx File o.ä.?
Führt der Weg Glungezer --> Lizumer sowieso über die 7 Tuxer Summits, oder wäre das eine alternative Route? Gibt es zu den 7 Tuxer Summits irgendwo gpx Files, oder nähere Beschreibungen?
Vielen Dank und schöne Grüße!

--
Traumpfad 2016 +++ Camino del norte 2017 +++ Traumpfad 2018 +++ Weltreise mit dem Bulli (VW T3) 2019
Besucht uns auf unserem Blog: http://vagabulli.de

Traumpfad via Hall/Glungezer, evtl 7 Tuxer Summits

ChristopherMcCandless ⌂ @, Donnerstag, 23. August 2018, 08:46 (vor 27 Tagen) @ ChristopherMcCandless

Hi, noch was vergessen...

Läuft man von der Halleranger Hütte 'nur' bis nach Hall und am nächsten Tag an der Glungezer vorbei über die seven tuXer summits zur Lizumer,...

oder...

läuft man von der Halleranger Hütte direkt bis zur Glungezer durch, nächtigt dort und startet dort weiter,...

oder...

muss man einen zusätzlichen Tag einplanen? Tag 1: Halleranger --> Hall, Tag 2: Hall --> Glungezer, Tag 3: Glungezer --> Lizumer?

GPX Track für die 'seven tuXer summits' habe ich gerade bei alpenvereinaktiv.com gefunden ♥

--
Traumpfad 2016 +++ Camino del norte 2017 +++ Traumpfad 2018 +++ Weltreise mit dem Bulli (VW T3) 2019
Besucht uns auf unserem Blog: http://vagabulli.de

Traumpfad via Hall/Glungezer, evtl 7 Tuxer Summits

Mario @, Donnerstag, 23. August 2018, 11:12 (vor 27 Tagen) @ ChristopherMcCandless

Hallo Christopher,
also von Variante 1 würde ich dringend abraten, da der Weg da oben doch recht anspruchsvoll und zeit-intensiv sein soll.

Bei Variante 2 und 3 habe ich letztes Jahr jeweils Leute getroffen, die es genau so praktiziert haben, das hinge von deiner Fitness ab...

Die Standardlösung besteht darin, bin halt zu laufen, und dann mittels Bus und Seilbahn zur Hütte zu gelangen.

Traumpfad via Hall/Glungezer, evtl 7 Tuxer Summits

ChristopherMcCandless ⌂ @, Donnerstag, 23. August 2018, 11:33 (vor 27 Tagen) @ Mario

Danke für Deine Einschätzung ♥
Ich "befürchte", da die Glungezer Bahn ja nur in Sektion 2 in Betrieb ist, könnte Halleranger --> Glungezer Hütte etwas ambitioniert sein... und wir sind ja nicht zum Rasen da, sondern zum Genießen ;-)

Ich werde in dem "Glungezerbahn"-Thread nochmal ne Frage stellen zu den Shuttlebussen, aber ansonsten werden wir es wohl auf einen Tag mehr nicht ankommen lassen.

Nachtrag:
gpx files für die Traumpfad Variante via Glunggezer habe ich hier im Forum gefunden, bzw. unter dem Link, den Oli K. hier mal gepostet hat. Danke Oli! :-)

--
Traumpfad 2016 +++ Camino del norte 2017 +++ Traumpfad 2018 +++ Weltreise mit dem Bulli (VW T3) 2019
Besucht uns auf unserem Blog: http://vagabulli.de

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum