Weg durch Schlucht Serrai di Sottoguda?

MicoRS ⌂ @, München, Mittwoch, 13. Februar 2019, 11:13 (vor 1870 Tagen)

Serrai di Sottoguda, gemeinsam für den Wiederaufbau

Fraglich, ob das klappt mit Wiederaufbau bis Juli... und gibt es einen Umweg, oder bleibt nur einen gefährlichen Straßenlauf (!) oberhalb den Schlucht?

Gruß, Micha

Weg durch Schlucht Serrai di Sottoguda?

BitPoet @, Mittwoch, 13. Februar 2019, 14:52 (vor 1870 Tagen) @ MicoRS

Anhand der Karten sollte es eigentlich möglich sein, den Straßenhatscher nördlich via Crepe Rosse / Sass de Roi / Col de Federa zu umgehen. Da das die Etappe aber ein gutes Stück länger macht, würde ich dann nicht im Viel dal Pan übernachten, sondern gleich noch zum Rifugio Passo Fedaia absteigen. Dann sind es etwa 6,15h statt 4h von Rifugio Boè zum Passo Fedeia und 6h/770m rauf/1880m runter vom Passo Fedaia bis Alleghe, also unwesentlich mehr als die Original-Etappe. Die paar Infos zu dem Weg die ich finden konnte sind aber von 2005, daher macht es wohl Sinn, vor Ort anzufragen ob die Wege begehbar und ausgeschildert sind.

Weg durch Schlucht Serrai di Sottoguda?

Daniel @, Mittwoch, 06. März 2019, 21:04 (vor 1849 Tagen) @ MicoRS

Die Zerstörung ist einfach nur unfassbar Video.
Ich denke auch, dass eine Nordumgehung der einzige machbare Weg ist siehe Karte in OSM

Weg durch Schlucht Serrai di Sottoguda?

HWF, Freitag, 08. März 2019, 11:43 (vor 1847 Tagen) @ MicoRS

Die Gewalt der Natur, schon krass!
So war es noch am 5.7.2018
https://www.komoot.de/tour/37588055

Weg durch Schlucht Serrai di Sottoguda?

Birgit @, Berlin, Sonntag, 04. September 2022, 20:57 (vor 571 Tagen) @ HWF

Hi, bin 2005 und 2010 Mü-Ven gegangen - und wollte (blauäugig) heute wieder vom Pordoi kommend nach Sottogudo. Schlucht zerstört - gesperrt. Aber: der Weg links von der Straße (Einstieg etwas oberhalb vom Eingang zur Schlucht) ist gut machbar und nur wenig (30min?) länger. Zunächst etwas eng und abschüssig, aber für jemanden, der übers Karwendel/Friesenbergscharte etc. gekommen ist, gar kein Problem. Wird dann in Höhe des Straßentunnels breiter und ist insgesamt gut rot-weiß markiert. In Höhe Sottoguda rechts abwärts gehen (Schild ,Themenweg‘). Viel Freude, kommt alle gut an, in Venedig oder wonach immer… Birgit

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum