Zugticket in Venedig

Gipfelstürmer, Donnerstag, 23. Mai 2019, 12:19 (vor 1772 Tagen)

Hallo zusammen ,
Ich wollte mal fragen ob jemand schon mal Erfahrung hatte mit dem Zug nach hause fahren ?
Online hab ich schon geschaut und ist auch sehr günstig. Aber um mine Flexibilität zu wahren würde ich auch gerne direkt am Bahnhof das Ticket kaufen wollen. weis jemand ob die Preis Unterschiede sehr voneinander abweichen ?

Zugticket in Venedig

K2 @, Donnerstag, 23. Mai 2019, 12:39 (vor 1772 Tagen) @ Gipfelstürmer

Hallo Gipfelstürmer.

Ich wollte mal fragen ob jemand schon mal Erfahrung hatte mit dem Zug nach hause fahren ?

Ja.
Ich nehme an, die meisten kommen immer noch per Zug (und nicht per Bus oder Flugzeug) zurück.

Online hab ich schon geschaut und ist auch sehr günstig.
Aber um mine Flexibilität zu wahren würde ich auch gerne direkt am Bahnhof das Ticket kaufen wollen. weis jemand ob die Preis Unterschiede sehr voneinander abweichen ?

Ja, weicht meiner Erfahrung nach STARK voneinander ab - zumindest wenn man Vorab-Online-Supersparpreise mit italienischem Schalterpreis ein paar Tage vor Abfahrt vergleicht.

Sonnige Grüße
K2.

Zugticket in Venedig

Mario @, Donnerstag, 23. Mai 2019, 20:18 (vor 1772 Tagen) @ K2

Hallo Gipfelstürmer,
ja in Italien kommt es immer darauf an, wen du am Schalter sitzen hast. Z.b. in Rom gab es sowas wie einen Touristenschalter, da saßen Leute, die auch andere Sprachen beherrschten. Nachdem damals die gute Frau eine halbe Stunde ihr Telefon und ihren PC bearbeitet hatte, hat sie uns ein sehr günstiges Ticket verkauft.

Aber du kannst ja auch einfach online buchen. Dann musst du auch weder bei der Bahn oder den Italienern buchen. Ich habe mal geschaut, die ÖBB war die einzige, die mir ein Ticket von Venedig nach München verkaufen wollte. Preis zwischen 30 und 70€.

Viel Spaß auf der Tour und in Venedig!

ÖBB

K2 @, Donnerstag, 23. Mai 2019, 20:26 (vor 1772 Tagen) @ Mario

Hallo Mario.

ÖBB (und deren App) ist wirklich ein guter Tipp, bin ich auch schon etliche mal "gut" (international) mit gefahren.

War mir nur wegen Venedig nicht sicher.

K2.

ÖBB

Jens, Freitag, 31. Mai 2019, 13:54 (vor 1764 Tagen) @ K2

Hallo,
am Bahnhof in Venedig gibt es neben dem Schalter auch Automaten (in Deutsch / Englisch).
Ich hab mein Ticket aber schlussendlich direkt im Zug (EC der DB) geholt, weil nur dort die BahnCard verrechnet werden konnte. Am Schalter und Automat ging es nicht.
!!! WICHTIG !!! VOR abfahrt des Zuges dem Schaffner bescheid sagen, dass du ein Ticket brauchst, ansonst droht "erhöhtes Fahrgeld".

Heutzutage würde ich aber auch die DB App empfehlen. 3-4 Tage vor Venedig weißt du ja wann du am Ziel bist, da gibts vielleicht noch Spartickets.

ÖBB

Günter, Montag, 03. Juni 2019, 07:33 (vor 1761 Tagen) @ Jens

Hallo,
ich hab diese App (von der DB) schon mehrmals verwendet und hat auch sehr gut geklappt jedoch beim letzten Versuch nicht - ich musste das Ticket am Automaten kaufen.
Alternativ hätte eine Zusendung 4,90€ gekostet und hätte 3-8Werktage gedauert also ein App-Ticket (digitales Ticket hier von Deutschland nach Italien)gibt es da nicht mehr warum auch immer ???
Nur zur Info.
Gruß
Günter

ÖBB

Gipfelstürmer, Montag, 03. Juni 2019, 12:16 (vor 1761 Tagen) @ Jens

Hallo
Danke für dein Tipp

Zugticket in Venedig

kyr0, Dienstag, 18. Juni 2019, 00:50 (vor 1747 Tagen) @ Gipfelstürmer

Nee nimm Dir nen Flixbus :) Das klappt hervorragend, direkt und ist günstiger. Davon ab kannst Du dort essen und sogar schlafen :)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum