Stempelbuch

Roberto @, Schweiz, Mittwoch, 07. März 2012, 07:21 (vor 4440 Tagen)

Hallo zusammen, will Ende Juli die Alpüberquerung machen und bin jetzt am plnen. Habe mal gehört das es so was gibt wie ein Buch wo man jeden Tag stempeln lassen muss. Kann mir jemand mehr Auskunft geben. Wo bekommt man sowas und wie funktioniert sowas, Vielen Dank für eure Antworten, Schönen sonnigen Tag

Stempelbuch

Mario, Mittwoch, 07. März 2012, 14:36 (vor 4440 Tagen) @ Roberto

hallo Roberto,
das verwechselst du sicher mit der Spanischen Maidemonstration - auch Jakobsweg genannt.
Ich bin 2010 gegangen und habe niemanden mit Stempelbuch getroffen. Die einzigen Stempel gibt es auf Gipfeln am Wegesrand und die kann man hinstempeln, wo auch immer man will...
Grüße
Mario

Stempelbuch

KapplerFamilie, Mittwoch, 07. März 2012, 16:55 (vor 4440 Tagen) @ Mario

Irgendwo habe ich gelesen, dass es von Ludwig Grassler ein Stempelbuch gibt, und wer alle Stempel (München-Venedig und München-Prag) nachweisen kann, erhält ein T-Shirt oder so (oder ist berechtigt eines zu tragen...)

Aber niemand muss stempeln...:-D


Zusatz:
Manche Hütten haben richtig schöne große Stempel ausliegen. Als Erinnerung haben wir uns auch ein paar in das mitgeschleppte Hausaufgabenbuch unserer Jüngsten gedrückt. Das war auch gut als Belohnung für absolvierte Aufgaben...

Stempelbuch

Dieter, Mittwoch, 07. März 2012, 18:09 (vor 4440 Tagen) @ Roberto

Hallo Roberto,
schau doch mal ins alte Forum- ab 4. Mai 2007.
Vielleicht ist die passende Antwort für Dich dabei. Gruß Dieter

Stempelbuch

Brahminger @, Donnerstag, 08. März 2012, 13:18 (vor 4439 Tagen) @ Dieter

Hallo! Auf jeder Alpenvereinshütte liegt ein Hüttenbuch parat in das man(n) sich eintragen sollte bei Ankunft und Abmarsch. Bei vielen dieser Bücher liegt ein Stampel mit Stempelkissen daneben. Ansonsten mal beim Wirt fragen. Stempelbücher gibt es zu kaufen, wo weis ich nicht. Ich habe meine Stempel alle zur passenden Hütte in den Wanderführer gedrückt. Schöne Tour

Stempelbuch

Susanne, Dienstag, 13. März 2012, 15:51 (vor 4434 Tagen) @ Roberto

Das Stempelbuch gibt's bei den München-Venedig Treffen im Hofbräuhaus am 8.05, 8.8. und 8.11. zu kaufen. Den Preis weiß ich nicht mehr. Eine schöne Erinnerung ...

Stempelbuch

Roberto @, Schweiz, Dienstag, 13. März 2012, 17:39 (vor 4434 Tagen) @ Susanne

Hey Susanne, wohnst du zufällig in der nähe oder weisst ob ich das irgendwo bestellen kann. Wohne in der Schweiz und wegen ein Stempelbuch nach München fahren bringt nicht soviel. Vielleicht gibt's auch jemand der es mir holen kann und ich überweise das Geld. wäre sehr dankbar

Stempelbuch

remulus, Donnerstag, 04. August 2022, 22:55 (vor 638 Tagen) @ Roberto

Hallo,
weiß jemand von euch, ob es einen Stempel in Venedig gibt, den man sich abholen kann?
Ich komme in zwei Tagen dort an und bin für jeden Tipp dankbar.


Liebe Grüße
Chris

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum