Belluno

helmut_o, Freitag, 09. März 2012, 14:12 (vor 4441 Tagen)

Wer hat Erfahrung mit Bus und Bahn ab Belluno zurück Richtung Südtirol und München? Danke für Tipps!

Belluno

Thorsten, Freitag, 09. März 2012, 17:39 (vor 4441 Tagen) @ helmut_o

Hallo Helmut,

ich bin letztes Jahr von Belluno aus über Padova nach Verona gefahren, und von da aus weiter über den Brenner nach München.
Das erste Stück bis Verona habe ich Regionalzüge benutzt - das zieht sich ziemlich und ich war mehrere Stunden unterwegs.

Auf der Webseite der Deutschen Bahn kannst du dir Verbindungen von Belluno nach München direkt heraussuchen lassen.

Viele Grüße,
Thorsten

Belluno

Ferdinand, Samstag, 10. März 2012, 10:35 (vor 4440 Tagen) @ helmut_o

Hallo Helmut,

es ist schwierig weil provinzübergreifend ! Von Belluno kommt man immerhin über Agordo und Caprile nach Colfosco, von dort ins Grödner Tal und weiter nach Klausen... Hilfreich sind : www.dolomitibus.it/dolomitibus/jsp/index.jsp?nnews=5&id= , hier Cartina und Orari anschauen (der Sommerfahrplan ist allerdings noch nicht veröffentlicht) und www.sii.bz.it/de/siipdftimetables?zone=5 . Bis Klausen im Eisacktal musst du mindestens 4,5 h Fahrzeit in den Bussen kalkulieren. Bitte berücksichtigt auch, dass ab dem Fedaiasee in Richtung Süden die Chance, eine Frage in deutsch beantwortet zu bekommen drastisch abnimmt. Möge die Übung gelingen ! ;-)

Viel Spass wünscht
Ferdinand

Belluno

Horst, Samstag, 10. März 2012, 12:21 (vor 4440 Tagen) @ helmut_o

Helmut, mal ne' ganz andere Idee:

Du läßt Dich von Frau / Kind / Freund(in) mit dem Auto in Bella Belluno abholen und ihr genießt noch 2 -3 Tage italienisches Dolce Vita in dem venezianisch geprägten Bergstädtchen als krönenden Abschluß Deiner Tour!?? ;-)

Belluno

Chris, Dienstag, 13. März 2012, 16:03 (vor 4437 Tagen) @ helmut_o

@helmut:

Ich bin letztes Jahr noch 2 Tage weiter gelaufen, übers Nevegal zunächst auf den Col Visentin (Rif. 5) und am Vormittag danach dann nach Vittorio Veneto abgestiegen. Von dort käme man mit Bahn und Bus super nach Treviso/Padova/Verona und dann nach D via Brenner etc. (ist jedoch ein kleiner Bogen). PS: Beim Abstieg nach Vittorio V. empfehle ich die Tabacco Karten 1:25000

Viel Erfolg!

Chris

Belluno

Andrea Herold @, Montag, 02. April 2012, 06:44 (vor 4417 Tagen) @ helmut_o

Wenn du noch Zeit hast, kannst du von Belluno nach Venedig fahren. Von da fährt der ICE bis München.

Belluno

Thomas, Donnerstag, 31. Mai 2012, 12:56 (vor 4358 Tagen) @ Andrea Herold

Nicht ganz, mittags fährt ein EC durch (neu?, ich glaub den gab es vor 2 Jahren noch nicht) und Abends fährt ein CNL, also Nachtzug, durch.
Lustig, von Venedig nach München ist 20 Euro Billiger als von Karlsruhe nach Magdeburg :/

Belluno

Doris & Siegfried @, München, Freitag, 08. Juni 2012, 11:01 (vor 4350 Tagen) @ helmut_o

Wir werden aus Zeitgründen die Tour in Belluno beenden und bis Venedig mit Bus/Bahn fahren. Ich hoffe für den Bus ein ticket ohne Reservierung zu bekommen. Für die Bahnfahrt habe ich letzten Freitag zum Sonderpreis von 79 Euro + 20 Euro Liegewagenreservierung eine Fahrkarte bis München gekauft. Für den Nachtzug ab 21.15, an um 6 Uhr morgens in München.
Achtung: Dieses Jahr ist am Brenner die Bahnstrecke gesperrt. Manche Züge werden umgeleitet (so auch der Nachtzug, der dann über Salzburg fährt) und andere werden durch SEV ersetzt.
Viel Spaß und gutes Wetter!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum