Sottoguda Schlucht
Der Weg durch die Sottoguda Schlucht war ja bisher die ganze Zeit gesperrt.
Ist der Durchgang wieder begehbar?
Oder gibt es einen anderen Fussweg nach Pian.
Harald, (vor 2166 Tagen)
Der Weg durch die Sottoguda Schlucht war ja bisher die ganze Zeit gesperrt.
Ist der Durchgang wieder begehbar?
Oder gibt es einen anderen Fussweg nach Pian.
Die Schlucht war vor 14 Tagen noch gesperrt,ich glaube auch nicht,so wie es von oben aussah,dass das sich in nächster Zeit ändern wird.Die meisten MV-ler sind an der Strasse entlang bzw mit dem Bus.
Viel Spass auf der Tour
Leider noch gesperrt.
Bin da vor einer Woche vorbeigefahren und es sieht zwischen Marmolada und Alleghe noch richtig böse aus. Den Zustand der Wanderwege kenne ich nicht.
Ich war heute dort. Die Schlucht ist weiterhin gesperrt und es gibt keine sichtbaren Zeichen, dass da demnächst irgend etwas repariert wird. Die Schäden sind groß. Wer mutig ist kommt mit ein bisschen Kraxelei und Balancieren über Brückenreste bis etwa zur Hälfte. Danach braucht man eine Canyoning-Ausrüstung oder ein Kajak
Also: die Sottoguda-Schlucht kann man für dieses und vermutlich auch das nächste Jahr komplett vergessen!
Harald, (vor 2158 Tagen) @ seb
Na Bravo.
Ich danke allen für die Infos.
Da bleibt mir also nur der Weg über die Straße.
Frank Sauerland, Sundern / Sauerland, (vor 1834 Tagen) @ seb
Hi.
Hat sich hier mittlerweile was getan ?
Plane endlich nächstes Jahr die Tour zu machen.
LG, Frank
KapplerFamilie, (vor 10 Stunden, 54 Minuten) @ Harald
Ich hole das mal nach oben:
Laut dolomiti.it ist die Schlucht wohl teilweise wieder geöffnet, aber noch nicht komplett durchwanderbar:
Die Öffnung ist noch teilweise, da das letzte Stück in Richtung Malga Ciapela noch nicht befahrbar ist, so dass man auf der Seite von Sottoguda ein- und ausgeht.
Wir starten erst Ende August (22.08.) in Lenggries, sind also voraussichtlich in der zweiten Septemberwoche in der Ecke.
Davor gehen wahrscheinlich einige an der Stelle vorbei.
Könnte jemand dann bitte hier ein Update einstellen, wie die Situation vor Ort aussieht, welchen Weg ihr alternativ gegangen seid und wie das funktioniert hat?
Danke von den Wiederholungstätern aus dem Schwarzwald,
Andreas
K2, (vor 10 Stunden, 47 Minuten) @ KapplerFamilie
Lieber Andreas.
Liebe Kappler-Familie.
Zum Thema Sottoguda-Schlucht habe ich zwar keine aktuelle(re)n Infos, aber schön, von Euch zu lesen.
Wie schon anderweitig angemerkt:
Über eine Foto-bewehrte "Notiz" an "anderer Stelle" und eine Prüfung des "Gipfel-"Buchs (wenn das Wetter paßt und Ihr in aller Ruhe 12a NEU in Augenschein genommen habt) würde ich mich natürlich sehr freuen
Hals und Beinbruch,
K2.
Danke von den Wiederholungstätern aus dem Schwarzwald,
Andreas
Andreas , (vor 9 Minuten) @ KapplerFamilie
Drücke Euch die Daumen, dass es wieder geht!
Bin letztes Jahr an der Straße gegangen. Das geht überwiegend hinter der Leitplanke, nur auf den Brücken sind Betonteile rausgebrochen, das wirkt alles andere als vertrauenserweckend. Es gibt aber eine Alternative nördlich der Straße: http://new.muenchenvenedig.de/forum/index.php?id=4776
Der Link zu OpenStreetMap in einem der Kommentare damals dürfte weiterhelfen.