Mitwanderer gesucht! Start 01.08. im München

marc, Mittwoch, 08. Januar 2020, 13:37 (vor 262 Tagen)

Hi,

ich will am 01.08. in München starten und suche noch einen (oder mehrere) Gleichgesinnte.

Ich will nicht nach Venedig rennen sondern entspannt dorthin wandern! Die 28/29/30 Etappen werden schon herausfordernd genug. Bus, Taxi, Zug oder Seilbahn habe ich eigentlich nicht geplant, je nach Wetter- und Konditionslage schließe ich aber auch nichts aus. Die genaue Route habe ich noch nicht final ausgearbeitet, werde mich aber stark an den einschlägigen Wanderführern (Rother, etc.) orientieren.

Zu mir: Bin Mitte vierzig, unkompliziert und gerne zu Fuß in der Natur unterwegs. Meistens im Taunus, gerne aber auch in den Alpen.

Bei Interesse einfach melden.

Liebe Grüße

Marc

Mitwanderer gesucht! Start 01.08. im München

Treckerling @, Freitag, 24. Januar 2020, 07:56 (vor 246 Tagen) @ marc

Servus Marc,

bin die strecke letztes Jahr gegangen und kann dir sagen das die 29 Tage absolut ausreichend sind. ich hab 27 Tage benötigt und musste mich teilweise "bremsen".
bin übrigens auch mitte 40. natürlich ist vieles auch vom Wetter abhängig - aber wenn du nicht aus Zucker bist dann klappt das schon. damit meine ich aber nicht das du bei Scheißwetter über die Berge rennen sollst.
einfach auf hören was die Hüttenwirt einem mitgeben dann bist du in der Regel auf der sicheren Seite.
viel Spaß bei deiner Tour

Mitwanderer gesucht! Start 01.08. im München

Romario, Samstag, 23. Mai 2020, 08:53 (vor 126 Tagen) @ marc

Hallo Marc,

Stehen denn deine Pläne trotz corona noch?
Ich habe auch großes Interesse.

Grüße Kay

Mitwanderer gesucht! Start 01.08. im München

marc, Montag, 25. Mai 2020, 07:16 (vor 125 Tagen) @ Romario

Hallo Kay,
liebes Forum,

ich habe meine Pläne für dieses Jahr (2020) von München nach Venedig zu wandern aufgegeben. Die Unsicherheit bzgl. der im August vorherrschenden Situation ist mir einfach zu gross.

Sind die Grenzen offen?
Sind die Hütten offen?
Wenn ja, gibts ausreichend Übernachtungskapazitäten?

Diese und andere Dinge haben mich davon abgebracht. Soll ja schliesslich keine Hängepartie werden!

Sofern sich alles wieder normalisiert hat, starte ich im nächsten Jahr und suche dann natürlich wieder Gleichgesinnte für den Traumpfad.... :-)

LG und bleibt Gesund

Marc

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum