München Venedig August 2020

Pit, Sonntag, 05. Juli 2020, 12:27 (vor 32 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob jemand dieses Jahr bereits die Tour hinter sich hat, gerade unterwegs ist oder geplant hat, noch zu gehen.

Irgendwelche Erfahrungen mit der aktuellen Situation?

Ich habe recht spontan im August frei und überlege, ob ich die Zeit nicht dafür nutze um diese tolle Tour endlich mal anzugehen.

Falls jemand spontan dazu Lust hat, könnte man sich auch zusammentun wenn es persönlich und von der Kondition passt :) (bin 35 und wohne in München)

Beste Grüße,

Pit

Aktuelle Lage

K2 @, Sonntag, 05. Juli 2020, 12:38 (vor 32 Tagen) @ Pit

Hallo Pit.

ich wollte mal nachfragen ob jemand dieses Jahr bereits die Tour hinter sich hat, [..]

Das klingt ja fast wie Zahnarztbesuch.
Derartiges "hat man hinter sich" ;-)

Im Ernst, in Bayern zeigen die Uhren gerade den 5. Juli: Das wäre schon sehr, sehr, sehr früh für eine abgeschlossene Komplettbegehung auf der klassischen (Original-)Route.

Irgendwelche Erfahrungen mit der aktuellen Situation?

Ich hörte kürzlich davon, daß man vom Inntal noch nicht durch die Tuxer käme - das ist bisher aber nicht weiter bestätigt.

Daneben gab/gibt es Problem an Friesenbergscharte (siehe anderen Eintrag).

Ob die Brücke am Gletscherabfluß nach dem Spannaglhaus schon liegt, ist eine weitere gute Frage.

Ich habe recht spontan im August frei und überlege, ob ich die Zeit nicht dafür nutze um diese tolle Tour endlich mal anzugehen.

Bis dahin ist definitiv nicht (mehr) mit großen Problemen auf Basis von Alt-Schnee zu rechnen.

Der August ist deswegen ja die beste Zeit.

Man muß sich halt auf die Corona-Rahmenbedingungen einstellen (können und wollen) !

Schöne Grüße
K2.

Aktuelle Lage

Bundy, Samstag, 01. August 2020, 21:40 (vor 5 Tagen) @ K2

Servus zusammen,

Hat jemand eine aktuelle Lage bzw. Eindrücke von der Birkkarspitze?
Mussten auf unserer MV-Wanderung letztes Jahr wegen zu riskanter Schneefelder im Abstieg über Karwendelsteg + Hinterautal umgehen und wollen die Überschreitung die Tage nachholen :-D

Danke vorab und besten Gruß.

München Venedig August 2020

Jakob16, Montag, 06. Juli 2020, 13:37 (vor 31 Tagen) @ Pit

Hey, ich hatte auch vor den Traumpfad im August zu laufen. Möchtest du eventuell mal Kontakt aufnehmen um uns so besser kennen zu lernen bzw Informationen austauschen zu können?

Lg Jakob

München Venedig August 2020

Pit, Montag, 06. Juli 2020, 14:43 (vor 31 Tagen) @ Jakob16

Hey Jakob,

Klar, können wir gerne tun: hoffmann.pit@gmail.com.
Schreib mir einfach deine Nummer, dann schreib ich dir über WhatsApp. Hast du schon konkrete Pläne?

Gruß,
Pit

München Venedig August 2020

Andrea H., Dienstag, 14. Juli 2020, 13:47 (vor 23 Tagen) @ Pit

Hi wisst ihr ob übernachtungstechnisch der Traumpfad ab dem Pustertal, also italienische Berghütten, begehbar ist? Ich möcht allein gehen und auch ungern vorbuchen. Hab letztes Jahr die ersten 2 Wochen komplett durchgebucht, bin aber eher ein Freigeist.

München Venedig im Corona-Sommer 2020: Dolomiten

K2 @, Mittwoch, 15. Juli 2020, 10:46 (vor 22 Tagen) @ Andrea H.

Hallo Andrea.

Hier das nur wenige Minuten alte Feedback einer Buschtrommel-Trommlerin auf Deine Fragen, die zwischenzeitlich in Venedig angekommen ist:

Ich hatte bei keiner Hütte Probleme. Ich habe teilweise erst einen oder zwei Tage vorher angerufen und nach einem Platz gefragt.

Auf Teilen der Strecke habe ich keinen einzigen Wanderer getroffen. Auch auf den Hütten war nicht viel los. Oft hatte ich das Lager für mich alleine oder es war noch eine zweite Person im Lager.

Ich würde trotzdem empfehlen, zumindest vorher anzurufen und nachzufragen ob es noch Plätze gibt.

Zwecks Corona: Die Italiener haben natürlich auch ihre Regeln. Hände desinfizieren, Maske tragen, Abstand halten etc. Das wird aber auf jeder Hütte anders umgesetzt. Vor allem beim Abendessen und Frühstück. Falls man sich unsicher ist, einfach nachfragen was gewünscht ist und dann an die Regeln halten.

Schöne Grüße und eine gute Wanderung,
K2.

München Venedig im Corona-Sommer 2020: Dolomiten

Andrea H., Mittwoch, 15. Juli 2020, 20:01 (vor 22 Tagen) @ K2

Das sind super news, vielen vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hast mir sehr weitergeholfen. Klasse wie toll du dieses Forum hier unterstützt.

München Venedig im Corona-Sommer 2020: Dolomiten

K2 @, Mittwoch, 15. Juli 2020, 20:11 (vor 22 Tagen) @ Andrea H.

Hallo Andrea.

[..] vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nicht dafür.
Der Dank gehört der aktuellen Informantin von der Strecke.

Das könnte höchstens der Appell an alle sein, Informationen zu "teilen".
Und darunter ist NICHT das "Teilen" in irgendwelchen geschlossenen Social-Network-Informationsblasen gemeint.

Schöne Grüße von fernab der Berge (kurz vor ganz-ganz-fernab der Berge),
K2.

München Venedig im Corona-Sommer 2020: Dolomiten

Andrea H., Samstag, 25. Juli 2020, 11:03 (vor 12 Tagen) @ K2

Für alle hier zur Info: Rifugio Boe hat diesen Sommer geschlossen.

Boehütte 2020 wegen Neubau geschlossen

K2 @, Samstag, 25. Juli 2020, 20:49 (vor 12 Tagen) @ Andrea H.

Danke für den Hinweis, Andrea.

Schöne Grüße aus Schleswig/SH,
K2.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum