Mitwanderer 2021

gentoisis, Montag, 14. Dezember 2020, 21:37 (vor 285 Tagen)

Hallo,
ich plane 2021, so Corona will Ende Juni/ Anfang Juli den Traumpfad zu gehen.
Gibt es denn Leute die ähnliche Planungen haben?
Detlef

Mitwanderer 2021

Klimaboss, Montag, 21. Dezember 2020, 18:13 (vor 278 Tagen) @ gentoisis
bearbeitet von Klimaboss, Donnerstag, 15. April 2021, 18:44

Hallo Gentoisis,
Ich habe den kompletten Traumpfad dieses Jahr gemacht. Es ging auch im Corona-Sommer, war aber in vielen Gebieten deutlich ruhiger als sonst üblich.
Obwohl man noch nicht weiß, wie sich der kommende Sommer mit Blick auf Corona entwickelt, kann ich nur wärmstens empfehlen, die Übernachtungsplanung möglichst frühzeitig anzugehen. Wir hatten im März schon alles durchgeplant und reserviert und dann im Juni noch einmal Bestätigungen eingeholt. Bilder und weitere Erfahrungen zu allen Etappen haben wir in einem Blog festgehalten.München - Venedig 2020

Mitwanderer 2021

Procklinho, Montag, 21. Dezember 2020, 18:17 (vor 278 Tagen) @ gentoisis

Hi Detlef,

auch ich plane tatsächlich, 2021 zu starten. Nachdem ich eigentlich dieses Jahr starten wollte, aber mir der nervige Virus meine Planungen zunichte gemacht hat, will ich es gerne nächstes Jahr nochmal versuchen. Wenn möglich, Anfang Juli.
Wie weit bist du denn in deiner Planung?

Gerne können wir uns auch privat austauschen:
schmaddi12@web.de

VG Jan

Mitwanderer 2021

Michael, Mittwoch, 19. Mai 2021, 13:39 (vor 129 Tagen) @ gentoisis

Hi,
plane ebenfalls für Mitte Jul.
Bin noch am Organisieren mit Urlaub, etc..

Viele Grüße
Michael

Mitwanderer 2021

gentoisis, Mittwoch, 19. Mai 2021, 20:07 (vor 129 Tagen) @ Michael

Hallo Michael,
wir gehen wenn alles klappt am 3.Juli in München los.
Ich wünsche Dir eine toller Tour, kehre beseelt von den Eindrücken heim ;)
Detlef

Mitwanderer 2021

Michael, Donnerstag, 20. Mai 2021, 09:04 (vor 128 Tagen) @ gentoisis

Plane ab 15 Jul ab München
Viele Grüße
Michael

Mitwanderer 2021

Michael, Samstag, 22. Mai 2021, 14:49 (vor 126 Tagen) @ gentoisis

Hallo Detlef,
wünsche euch einen guten Weg,
wie habt ihr das mit den Reservierungen gemacht? Ist ja nicht so einfach.
Ich plane die ersten 5-6 Hütten zu reservieren

Viele Grüße
Michael

Mitwanderer 2021

Fernweh, Dienstag, 25. Mai 2021, 22:11 (vor 123 Tagen) @ gentoisis

Hallo Detlef,

wir werden auch am 3. Juli in München starten. Da werden wir uns sicherlich auf dem weg treffen.

LG
Rainer

Mitwanderer 2021

gentoisis, Mittwoch, 26. Mai 2021, 05:45 (vor 122 Tagen) @ Fernweh

Hallo,
habt ihr die jeden Tag der Tour gebucht oder Euch Raum für Flexibilät gelassen?
Lg

Mitwanderer 2021

Fernweh, Mittwoch, 26. Mai 2021, 12:29 (vor 122 Tagen) @ gentoisis

Hallo,

die ersten beiden Nächte sind wir privat untergebracht. Gebucht habe ich ab der Tutzinger Hütte bis ins Inntal. Und dann noch das Tuxer Joch Haus, Kreuzwiesenalm und Rif. Pia Boé. Die Tour mache ich wetterabhängig und plane entsprechend. Es sind halt gern gebuchte Hütten, die ich daher im voraus gebucht habe. Coronabedingt sind die Hütten ja auch nicht voll belegbar.

LG

Mitwanderer 2021

Daniel @, Dienstag, 01. Juni 2021, 14:22 (vor 116 Tagen) @ Fernweh

Hallo zusammen,

ich weis nicht was aktuell möglich ist, jedoch kann ich die Capanna Fassa auf dem piz boè empfehlen. Wenn das Wetter passt hat man da die schönsten Sonnenunter- und Aufgänge.

Mitwanderer 2021

wanderhexe, München, Samstag, 24. Juli 2021, 20:50 (vor 63 Tagen) @ Daniel

Hallo zusammen,

wir starten am 30.7.2021 in München. Seid ihr alle wie geplant unterwegs? Würde mich über aktuelle Erfahrungen freuen.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
wanderhexe

Mitwanderer 2021

gentoisis, Samstag, 24. Juli 2021, 21:07 (vor 63 Tagen) @ wanderhexe

Hallo Wanderhexe,
ich musste aufgrund von Knieschmerzen leider in Hall abbrechen, weiß aber von meinen Mitwanderern das im Großen und Ganzen
alles geklappt hat. Die Fähigkeit im Bedarfsfall umzuswitchen (Schlechtwetter) ist aber unerlässlich.
Erkundige Dich im Karwendelhaus, da gab es wohl einen Coronafall. Hab gehört das dort wohl jetzt geschlossen ist.
Wünsche Euch bestes Wetter, die Tou jedenfalls ist ganz großes Kino ;).

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum