Aktuelle Bedingungen - Birkkarspitze / Schlauchkar

AJ, Freitag, 02. Juli 2021, 12:39 (vor 87 Tagen)

Hallo zusammen,

war vielleicht schon jemand kürzlich am Karwendelhaus und kann etwas zu den aktuellen Bedingungen sagen? Liegt noch viel Schnee? Ist der Weg zum Hallerangerhaus über das Schlauchkar gefahrenlos möglich?

Besten Dank im Voraus!

Aktuelle Bedingungen - Birkkarspitze / Schlauchkar

Cauchykriterium, Freitag, 02. Juli 2021, 19:19 (vor 87 Tagen) @ AJ

Aus der Entfernung draufgeschaut: liegt noch sehr viel Schnee.

Aktuelle Bedingungen - Birkkarspitze / Schlauchkar

Fleckvieh, Montag, 05. Juli 2021, 17:21 (vor 84 Tagen) @ AJ

Hallo AJ,
ich bin zwar selbst nicht vor Ort, habe aber gehört, dass der Hüttenwirt zurzeit wegen großer Altschneefeldern dringend von einer Überschreitung durch das Schlauchkar abrät.

Trotzdem viel Spaß bei der Tour
Gruß Andreas

Aktuelle Bedingungen - Birkkarspitze / Schlauchkar

gentoisis, Sonntag, 11. Juli 2021, 18:49 (vor 78 Tagen) @ AJ

Wir sind die Tour am Donnerstag gegangen, die Schneefelder stellen kein Problem mehr dar wenn man sie wie vom Hüttenwirt geraten
umgeht.Die Seilversicherungen allerdings scheinen schlecht gepflegt, an mehreren Stellen sind Haken gebrochen an zwei Stellen ist das Seil sogar gerissen. Kräftezehrend, bei schlechtem Wetter wird generell abgeraten.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum