Umgehung militärisches Sperrgebiet Lizum Walchen?

Joke @, Freitag, 06. August 2021, 20:51 (vor 52 Tagen)

Hallo zusammen,

ich starte in einer Woche auf den Traumpfad. Wenn alles nach Plan läuft (ich lasse es gemütlich angehen), bin ich am 24./25. (Di+Mi) im militärischen Sperrgebiet Lizum Walchen unterwegs. Leider scheinen die ihre Schießzeiten gerade immer auf Di+Mi+Do zu legen. Die genauen Zeiten für den 24./25. sind zwar noch nicht veröffentlicht, aber ich mache mir da schon ein bisschen Sorgen. Hat jemand einen guten Tipp für eine Umgehung des Sperrgebiets?

Viele Grüße, Joke

Umgehung militärisches Sperrgebiet Lizum Walchen?

mathef, Montag, 09. August 2021, 08:49 (vor 49 Tagen) @ Joke

Ruf vorher an der Lizumer Hütte an, die können dir genaues sagen. Ich bin auch nie aus den Online-Zeiten schlau geworden...

Umgehung militärisches Sperrgebiet Lizum Walchen?

Joke @, Freitag, 13. August 2021, 17:25 (vor 45 Tagen) @ mathef

Danke für den Tipp! Werde ich vielleicht vorsichtshalber noch tun, wenn der Abschnitt der Wanderung näher rückt. Tatsächlich sind die Schießzeiten mittlerweile online und ich habe heute telefonisch das TÜPL-Kommando erreicht. Man hat mir da versichert, dass ich den Weg von der Glungezer zur Lizumer und von der Lizumer Hütte zum Tuxer-Joch-Haus auf jeden Fall auch trotz der Schießzeiten gehen kann :-) Dann muss jetzt nur noch das Wetter mitspielen!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum