Gasthof Brugger in Pfunders ausgebucht

zauberer-maximus, Freitag, 22. Juli 2022, 12:24 (vor 141 Tagen)

Servus zusammen,
ich bin ab dem 05.08. unterwegs und hatte vor, vom Pfitscherjochhaus kommend zwei Nächte (Pausentag) im Gasthof Brugger in Pfunders zu verbringen.
Der Gasthof teilte mir vor einigen Wochen mit, dass er ausgebucht ist.
Bei gutem Wetter könnte ich mir vorstellen, eine Nacht irgendwo geschützt zu biwakieren, eine weitere Nacht entweder in Vintl oder direkt vorgezogen auf der Kreuzwiesenalm zu verbringen und hier den Ruhetag einzulegen.
Hat jemand ne Idee oder Alternativen?
Grüße vom Niederrhein
Joachim

Gasthof Brugger in Pfunders ausgebucht

Iris17, Mittwoch, 27. Juli 2022, 21:09 (vor 135 Tagen) @ zauberer-maximus

Hallo Joachim,
ich war vor einigen Jahren schon einmal 3 Wochen auf dem Traumpfad unterwegs und werde jetzt ab 04.08. noch einmal für 14 Tage ganz entspannt unterwegs sein, damals konnte ich aufgrund schlechten Wetters einiges nicht gehen. Bin diesmal einen Tag Umweg am Ahornboden unterwegs, von daher kann es gut sein, dass wir uns treffen. Die Kreuzwiesenalm ist wunderschön, da bietet sich ein Ruhetag an.
Von Pfunders nach Niedervintl muss man Straße gehen oder Busfahren...ich bin es damals gegangen.. in Niedervintl findest du vielleicht auch ne Unterkunft...
Für den Aufstieg durch den Wald zur Kreuzwiesenalm ist ein Navi ratsam... der Weg im Wald ist nicht einfach zu finden, ich hatte damals keins... nie quer gehen... immer auf Wegweiser achten,
viel Spaß und vielleicht bis bald Iris

Gasthof Brugger in Pfunders ausgebucht

Joachim @, Samstag, 30. Juli 2022, 20:43 (vor 132 Tagen) @ Iris17

Hallo Iris, vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaube, ich werde mir irgendwo bei Pfunders einen Unterschlupf suchen. Vielleicht komme ich bis Weitental und kann im Moarhof unterkommen. Und ggf. zwei Nächte auf der Kreuzwiesenalm klingt auch sehr gut. Ich bin schon sehr gespannt. Vielleicht bis demnächst in den Bergen.
Liebe Grüße
Joachim

Gasthof Brugger in Pfunders ausgebucht

Simon, Sonntag, 07. August 2022, 21:08 (vor 124 Tagen) @ Joachim

Ich habe vor einigen Jahren im Moarhof in Weitental übernachtet und war sehr zufrieden. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich dort auch zwei Tage gut aushalten läßt.
Wobei ich einen Ruhetag eher an der Kreuzwiesenhütte machen würde. Dort ist es wirklich traumhaft schön.

Gasthof Brugger in Pfunders ausgebucht

MicoRS ⌂ @, München, Donnerstag, 04. August 2022, 10:32 (vor 128 Tagen) @ zauberer-maximus

Hallo Joachim,

probierst du bei Wieserhof, dort sind München- Vendeig Wanderer gerne gesehen bei Dora. Auf meinem Traumpfad habe dort übernachtet und wars voll zufrieden.

Wieserhof Pfunders

Schöne Grüße auf Alle M-V !

Micha

--
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.”

J. W. Goethe

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum