Klettersteigset ausleihen?

Fritz, Montag, 13. März 2023, 15:14 (vor 440 Tagen)

Guten Tag,

das Rif. San Sebastiano verleiht wohl keine Klettersteigsets mehr. Gibt es hier Alternativen?

Klettersteigset ausleihen?

Frank Sauerland @, Sundern / Sauerland, Montag, 13. März 2023, 18:23 (vor 440 Tagen) @ Fritz

Oh ja, das interessiert mich auch.
Ich hab mal gelesen das man in der Pramperet-Hütte auch ausleihen kann. Hab da aber noch nicht nachgefragt, mein italienisch ist sehr bescheiden.
Früher konnte man wohl auch sein eigenes Set zum Rifugio San Sebastiano hin schicken. Geht das denn noch ?

Klettersteigset ausleihen?

Fritz, Dienstag, 14. März 2023, 17:40 (vor 439 Tagen) @ Frank Sauerland

Ich hab Mal ne Mail angesetzt.

Wann willst du los?

Klettersteigset ausleihen?

Frank Sauerland @, Sundern / Sauerland, Dienstag, 14. März 2023, 17:46 (vor 439 Tagen) @ Fritz

Hallo Fritz.
Geplant so am 20. Juli, Donnerstags.

Klettersteigset ausleihen?

Fritz, Dienstag, 14. März 2023, 21:10 (vor 439 Tagen) @ Frank Sauerland

Zunächst viel Erfolg für deine Tour.
Ich starte ein wenig später, Termin steht noch nicht.

Ich habe jetzt drei Hütten angeschrieben. Die einzige, die einen Verleih im Sommer anstrebt, ist die Rif. 7* Alpini.
Wenn ich morgen ne Antwort bekomme, dann meld ich mich bei dir.

Klettersteigset ausleihen?

Frank Sauerland @, Sundern / Sauerland, Dienstag, 28. März 2023, 20:56 (vor 425 Tagen) @ Fritz

Na ja, im Rif. 7 Alpini ausleihen macht wenig Sinn. Das ist ja am Ende des Klettersteigs wo man das Leihset früher abgeben konnte.
Bleibt wohl nur das eigene Set vorzuschicken. Aber wohin ?

Gruss, Frank

Klettersteigset ausleihen?

Fritz, Donnerstag, 30. März 2023, 13:51 (vor 423 Tagen) @ Frank Sauerland

Die wollen wohl eine neue Kooperation mit einer Hütte VOR der Shiara eingehen. Ich lasse mich überraschen, was bis August noch passiert.

Klettersteigset ausleihen?

Frank Sauerland @, Sundern / Sauerland, Sonntag, 23. April 2023, 17:18 (vor 399 Tagen) @ Fritz

Hallo Fritz.
Hast Du schon was neues gehört ?
Gerne auch als PN an: beckmann-sundern@web.de zur besseren Abstimmung.

Gruss, Frank

Klettersteigset ausleihen?

Frank Sauerland @, Sundern / Sauerland, Montag, 08. Mai 2023, 17:09 (vor 384 Tagen) @ Fritz

Hab gerade erfahren das man sein eigenes Klettersteigset zur San Sebastian Hütte / Passo Duran schicken kann.
Scheint zur Zeit die einzige Möglichkeit zu sein wenn man die Schiara machen will und das Zeug nicht den kompletten Weg mitschleppen will.
Hoffentlich spielt jetzt das Wetter noch mit.

Klettersteigset ausleihen?

wanderhexe, München, Donnerstag, 29. Juni 2023, 11:48 (vor 332 Tagen) @ Frank Sauerland

Hallo zusammen,

wahrscheinlich seid ihr alle schon unterwegs, aber für den Fall, dass noch jemand einen Tipp braucht: Wir hatten vor 2 Jahren über das Rif. 7 Alpini einen Guide für den Klettersteig sowie die Ausrüstung gebucht. Die Ausrüstung haben wir vorher im Rif. Prameperet abgeholt und mussten sie daher nur 2 Tage mitschleppen. Die Ausrüstung war wirklich gut. Den Guide haben wir dann beim Aufstieg in der Scharte getroffen. Mit seiner Anleitung war der Tag ein Vergnügen!
Viel Spaß!
wanderhexe

Klettersteigset ausleihen?

Fritz, Donnerstag, 16. März 2023, 10:56 (vor 437 Tagen) @ Frank Sauerland

Guten Abend,

Ok. Wenn Sie einen Begleitservice mit einem Bergführer in Anspruch nehmen möchten, empfehlen wir, sich an den Reiseleiter Luca Vallata zu wenden, er ist sehr professionell und eine bewundernswerte Person. Unten sind seine Kontakte:

Luca Vallata

+39 3283357812

Www.samatari.it

Wir werden Sie über die Möglichkeit der bloßen Anmietung der Ausrüstung auf dem Laufenden halten; wir hoffen, den Service in Kürze abzuschließen.

Bis bald,

Fabrizio

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum