Geraer Hütte

kaunef, Sonntag, 23. Juli 2023, 15:55 (vor 308 Tagen)

Wie sieht das mit der Begehbarkeit zur Geraer Hütte aus? In dem aktuellen DAV Heft steht drin,
daß 2020 durch Murenabgänge der Zustieg zur Hütte weggerissen worden wäre.

Geraer Hütte

K2 @, Sonntag, 23. Juli 2023, 16:55 (vor 308 Tagen) @ kaunef

Wie sieht das mit der Begehbarkeit zur Geraer Hütte aus? In dem aktuellen DAV Heft steht drin,
daß 2020 durch Murenabgänge der Zustieg zur Hütte weggerissen worden wäre.

Hallo kaunef.

Ist Deine Frage ernst gemeint ?
WENN dann wäre es aber natürlich auch hilfreich zu wissen, um welchen Weg/welche Route es Dir überhaupt ginge.

MIGTFY:

Ein Blick auf die Homepage der Geraer Hütte zeigt keine Probleme: Link

2020 ist ja aber auch schon eine Weile her...

Ohne Normalweg werden Hütten rasch zugesperrt, weswegen da ad-hoc an Beseitigung gearbeitet wird.

Die beiden Vorfälle die ich dort kenne, hatten Materialseilbahn und Talstation mit Autos mit Schutt und Geröll verlegt.

Schöne Grüße aus Montreux,
K2.

Geraer Hütte

Patrick, Mittwoch, 09. August 2023, 09:50 (vor 291 Tagen) @ kaunef

Guten Morgen,
der Weg vom Tuxer Joch Haus zur Geraer Hütte ist begehbar. Stand: 16.07.2023
An diesem Tag bin ich die Tour selbst gelaufen.
(bis zur Kleegruberscharte 527, anschließend auf den "Höhenweg" der wieder im 527 endet und zur Hütte führt).
Gruß Patrick

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum