Fiesenbergscharte - Abstieg mit Hund - Erfahrungen

Dennis, Siegerland, Donnerstag, 12. April 2012, 08:26 (vor 4405 Tagen)

Hallo,
gibt es jemdanden hier im Forum der den Abstieg an der Friesenbergscharte schon mal mit Hund gemacht hat??
Das Schlauchkar bin ich schon herunter mit meinem Hund (Rottweiler-Dobermann-Mix). Ging ganz gut!
Da ich aber beim recherchieren gelesen habe, dass Trittbügel beim Abstieg an der Friesenbergscharte sind, bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig als zu umgehen. Dennoch würde mich interessieren, ob es jemand doch versucht hat!!!

Gruß
Dennis

Fiesenbergscharte - Abstieg mit Hund - Erfahrungen

Horst, Freitag, 13. April 2012, 00:00 (vor 4404 Tagen) @ Dennis

Dennis, Du hast ja Deine Ängste / Befürchtungen in der Überschrift vorweggenommen:

"Fiesenberg..."

Zu Deiner Frage kann ich nichts beitragen, da ich den Weg noch vor mir habe!

Fiesenbergscharte - Abstieg mit Hund - Erfahrungen

Dennis, Siegerland, Samstag, 14. April 2012, 09:47 (vor 4403 Tagen) @ Horst

Ist ein Schreibfehler, aber passt dennoch irgendwie ;o)
Aber es muss doch jemanden geben, der mir weiterhelfen kann. Bin ja nicht der erste der mit Hund den Traumpfad erwandert, oder vieleicht doch :-o
Baue auf eure Hilfe :-D

Vieleicht hat auch jemand Fotos vom Abstieg gemacht, dann könnte ich mir schon mal einen kleinen Eindruck machen.

Gruß Dennis

Fiesenbergscharte - Abstieg mit Hund - Erfahrungen

K2 @, Samstag, 14. April 2012, 09:56 (vor 4403 Tagen) @ Dennis

Hallo Dennis.

Wenn Du mir Deine Mail-Adresse zukommen läßt kann ich Dir ein paar Fotos zukommen lassen.

Habe selbst keinen Hund, aber dort schon ein paar Hunde die entsprechenden Passagen meistern sehen.

K2.

Fiesenbergscharte - Abstieg mit Hund - Erfahrungen

Thomas, Mittwoch, 18. April 2012, 16:01 (vor 4399 Tagen) @ K2

In München sind wir 2010 von einem Mann angesprochen worden, der MV schon einige male gelaufen ist, ein paar mal mit Hund. Wenn er dort öfter Leute trifft, vielleicht kennt ihn ja jemand?

Ansonsten kann ich mich an der Friesenbergscharte an keine besonderen Schwierigkeiten für Zweibeiner erinnern. Hab leider keine brauchbaren Bilder davon und nicht mehr sehr viele Details in Erinnerung.

Fiesenbergscharte - Abstieg mit Hund - Erfahrungen

Wolfi, Freitag, 04. Mai 2012, 01:10 (vor 4383 Tagen) @ Dennis

Hallo Dennis,

wir sind vor 2 Jahren mit Hund nach Venedig gelaufen.
Wenn Dein Hund den Abstieg vom Schlauchkarsattel gemeistert hat ist auch die Friesenbergscharte kein Problem.
Der Abstieg ist steil, aber kurz und seilversichert.
Zu unserer eigenen Beruhigung haben wir unsere Dobermann-Mix-Hündin :-) aber am Kurzseil mit Karabiner angeseilt.
Es gibt auch irgendwo ein Bild davon...

Grüße,

Wolfi

Fiesenbergscharte - Abstieg mit Hund - Erfahrungen

Dennis @, Siegerland, Mittwoch, 09. Mai 2012, 08:48 (vor 4378 Tagen) @ Wolfi

Noch mal vielen Dank für die vielen Antworten und vor allen auch Fotos von der Scharte.
Denke ich werde es versuchen, soll ja auch spannend bleiben ;-) :-D

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum