Sind noch weitere Kinder unterwegs nach Venedig ?

Guido @, Donnerstag, 12. April 2012, 16:42 (vor 4407 Tagen)

Hallo,
wir beabsichtigen, uns mit unserer 8 jährigen Tochter auf den Weg in Richtung Venedig zu machen. Mal sehen, wie weit wir kommen ......
Starten wollen wir am Samstag, 07.Juli 2012 auf dem Marienplatz.
Sind in dieser Zeit vielleicht noch andere Kids auf dem Weg ???
Es wäre schön, wenn man den einen oder anderen Wegabschnitt zusammen gehen könnte, damit den Kindern die Tour nicht zu langweilig werden könnte.

Sind noch weitere Kinder unterwegs nach Venedig ?

Horst, Donnerstag, 12. April 2012, 23:53 (vor 4407 Tagen) @ Guido

Hallo Guido, kennst Du das Buch "Mit zwei Elefanten über die Alpen" ("Eine Familie wandert von München nach Venedig")?

Mir hat es gut gefallen und es ist sicher sehr informativ für Euch, von den "Vorgängern" zu erfahren, was so alles auf dem Weg zu meistern ist.

Die Kapff-Kinder Lukas und Felix waren beim Start 8 und 10 Jahre alt.

Sie haben die Tour in 3 Jahren bewältigt. Im ersten Jahr schafften sie aus gesundheitlichen Gründen (vor allem Papas Achillessehne streikte) nur 9 Etappen bis Wattens.

Sind noch weitere Kinder unterwegs nach Venedig ?

Gerhard von Kapff ⌂ @, Ingolstadt, Montag, 21. Mai 2012, 23:09 (vor 4368 Tagen) @ Horst

Freue mich unheimlich, dass immer mehr Familien den Weg laufen.
Ich verspreche Euch - es wird ein unvergessliches Erlebnis.
Schaut Euch die Etappen in meinem Buch genau an. Mehr als das, was wir gingen, geht mit Familie und kleinen Kindern nicht.
Außerdem sind wir mit fortschreitender Wanderung immer kürzere Etappen gelaufen - es ist mehr Zeit zu genießen.
Und man läuft mit Familie ohnehin unter ganz anderen Voraussetzungenund eigenen Ambitionen als die "normalen" München-Venedig-Wanderer, die viel leistungssstärker und schneller sind.
würde mich über ein Feedback nach der Tour freuen.
Viele Grüße, Gerhard von Kapff und Familie
PS: Wer tipps braucht, bitte einfach schreiben an muenchenvenedig@googlemail.com. Ich antworte gerne.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum